Apps haben plötzlich keine Internetverbindung mehr

D

dr.madmax

Fortgeschrittenes Mitglied
43
Hallo zusammen,
habe massive Probleme mit dem Playstore, keine Internetverbindung, die ist aber definitiv da. Auch Gmail empfängt keine Mails.Wenn ich ins Google Konto einsteige behauptet das auch ich hätte keine Verbindung. Zuvor funktionierten eBay Kleinanzeigen und anschließend eBay nicht, mit der gleichen Fehlermeldung. Hat hier noch Jemand ähnliche Probleme?
 
@dr.madmax,
hast du mal das Konto gelöscht und neu angelegt?
 
@Skippy64 Jo, habe ich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Skippy64 Auf dem Zweitgerät läuft alles problemlos
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun ein zwei Wochen altes Backup eingespielt und automatische Updates gesperrt, nun läuft alles wieder.
 
Vielleicht hängt das ja auch damit zusammen?
 
@hanspampel Da gehe ich stark von aus. Habe Android System Webview und Google Chrome für Updates blockiert.
Ist halt doof wenn der PlayStore nicht mehr geht und keinerlei Updates mehr möglich sind. Das gute alte Nandroid Backup konnte es aber heilen 😊
 
Hatte das mit dem Play Store eben auch. Ging auch nicht. Habe dann Chrome gestartet, wurden Seiten geladen, bin wieder raus und kam von da an in den Play Store rein. Web View wurde schon automatisch angeschubst. Alles geupdatet und geht wieder.
 
@hanspampel Das funktionierte bei mir leider nicht, der Play Store bekam keine Netzwerkverbindung, egal wie ich versucht habe dort einzusteigen. Du hast nun alle Updates über den Playstore durchgeführt, also Android System Webview und Chrome, und alles läuft?
 
Alles up to date. Scheint zu laufen.
 
@hanspampel Yep, bei mir nun auch👍
 

Ähnliche Themen

daho86
Antworten
2
Aufrufe
368
holms
holms
E
Antworten
21
Aufrufe
1.506
ebifi
E
J
Antworten
15
Aufrufe
966
John Jay
J
Zurück
Oben Unten