Apps in Ordner verschieben und nicht kopieren

B

Buster04

Neues Mitglied
0
Moin zusammen, habe mit meinem neuen s10+ ein Problem, das mich nervt. Ich habe gerne Ordnung auf meinen Smartphones und packe deshalb fast alle Apps in Ordner. Auf dem Huawei und dem s9+ hat das auch in meinem Sinn funktioniert, auf dem s10+ bleiben alle Apps, die ich in Ordner oder auf den Startbildschirm noch einmal zusätzlich einzeln auf den App-Seiten.
Wie bekomme ich denn hin, dass ich sie in Ordner und auf die Startseite verschiebe und nicht kopiere?
Danke und Gruß
Reiner
 
In Ordner sind sie bei mir dann nicht nochmal vorhanden. Es sei denn die Ordner sind auf dem Startbildschirm.
Aber die auf dem Startbildschirm sind nochmal bei den App Seiten. War schon immer so bei Samsung .
 
Zuletzt bearbeitet:
@Buster04

Ist es das, was du willst: Einstellungen > Anzeige > Startbildschirm > Startbildschirmlayout > Nur Startbildschirm ?
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Ich glaube er meint wenn man Apps aus dem App Drawer auf dem Homescreen ablegt. Da verschwinden die Apps nicht in der App Drawer Liste, was meiner Meinung nach auch gut ist. App Drawer alle Apps, Homescreen die bevorzugten
 
Mich stört das auch. Ich habe mir dazu im App Drawer einen Ordner "Nutzlos" angelegt und die doppelten Apps dahin verschoben.
Ich möchte auf meinem Gerät jede App nur einmal haben.
 
@Almanacs
Onslaught schrieb:
@Buster04

Ist es das, was du willst: Einstellungen > Anzeige > Startbildschirm > Startbildschirmlayout > Nur Startbildschirm ?
Dann SO!
 
Ja, auch eine gute Idee. Mal sehen ob ich auf die "zweite Ebene" App Drawer verzichten will ...
 

Ähnliche Themen

1Manfred1
Antworten
4
Aufrufe
335
orgshooter
orgshooter
daho86
Antworten
2
Aufrufe
302
holms
holms
hydroxyd
Antworten
11
Aufrufe
1.719
holms
holms
Zurück
Oben Unten