aus Single Sim Duos machen?

M

magic82

Neues Mitglied
Threadstarter
Kann man eigentlich aus einem Single Sim Modell (S10) ein Dual Sim machen? Mittels Adaptierung der Software, z.B.?

Die technischen Daten, Abmessungen etc. sehen genau gleich aus - selbst der Einschub für die Sim Karte bzw. SD Karte. Ist der Unterschied nur in der Softwarekonfiguration des Handys zu finden?
 
O

okatomy

Fortgeschrittenes Mitglied
Das geht nicht auch wenn die Hardware es theoretisch könnte.
Es ist keine 2. IMEI vorhanden.
 
konitime

konitime

Fortgeschrittenes Mitglied
Wusste gar nicht das es ein Singel Sim S10 gibt.
Die Satellite App wäre vielleicht eine Option.
Wilfried
 
M

magic82

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke für eure Antworten.

Ja, leider gibt es die auch als Single SIM Versionen (Kostet glaube ich Aufpreis.... ;))
 
maik005

maik005

Urgestein
@magic82
Wo denn?
 
maik005

maik005

Urgestein
@magic82

SM-G973XZKADBT
Screenshot_20200114-152339_Chrome.jpg
Ein Ausstellungsstück was nie für den Endkunden gedacht ist!

BTU also DualSIM ...
Screenshot_20200114-152425_Chrome.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
M

magic82

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich habe derzeit ein Dual SIM Gerät und benötige demnächst ein neues Handy. Da es bei uns im Firmenwebshop keine Info gibt, ob die Geräte als Single SIM oder Dual SIM ausgeliefert werden, habe ich telefonisch nachgefragt. Da wurde mir mitgeteilt, dass das Gerät ein Single SIM Gerät ist.

und darum war meine erste Frage:

magic82 schrieb:
Ist der Unterschied nur in der Softwarekonfiguration des Handys zu finden?
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
Die Antwort steht bereits in Post 2.

Wenn es ein Single SIM Gerät sein sollte, dann fehlt dir eine zweite IMEI. Es ist also völlig egal, ob es hardwaretechnisch Möglich wäre, ohne zweite IMEI wird das nichts.
 
maik005

maik005

Urgestein
magic82 schrieb:
dass das Gerät ein Single SIM Gerät ist.
siehst du, sobald du es hast.
Und nein, das lässt sich nicht einfach auf DualSIM umstellen wenn es wirklich SingleSIM ist.
 
konitime

konitime

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich weise nochmal auf mein Posting #3 hin.

Vielleicht hat der Versender den Schlitten rausgezogen und nicht erkannt das man anstatt eine Speicherkarte doch eine SIM einlegen kann (Hybrid).

Wilfried
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - aus Single Sim Duos machen? Antworten Datum
2
2
4
Oben Unten