Begrüßungston bei Neustart

Peppers

Peppers

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich besitze ein Samsung Gaaxy S10e mit Android 9. Nun fällt mir auf, dass beim Einschlaten des Telefons bei der PIN-Abfrage immer im Anschluss der "Benachrichtigungston" abgespielt wird (und zwar ziemlich laut). Dies ist ziemlich nervig und in manchen Situationen auch störend.
Früher konnte man über die Systemlautstärke dies einfach lautlos einstellen. Das funktioniert nun nicht mehr.
Die Option, beim Herunterfahren des Geräts es auf "Lautlos" immer zu stellen, ist unpraktikabel (schließlich leben wir im 21. Jahrhundert und die Geräte sollen das Leben erlichtern und nicht komplizierter machen...).

Finde ich einfach die passende EInstellung nicht? Wo kann man dies einstellen? Wäre klasse, wenn jemand Rat hätte.

Vielen Dank

peppers
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und Paul51
Danke für den Tip, hier war die Lösung...

Doktor M@buse schrieb:
"Oberfläche"

bisschen anders machen, aber geht.

Einstellung -> Apps -> Systemanwendungen -> Oberfläche > "Kanal" fbe_channel_name

Entweder "STUMM" oder (noch besser) "leise und minimiert.

*fertig*

Bilder ein bisschen vertauscht.
*lol*

Aber es geht.

*fertig*

P.S.
Polizisten Extrabreit.
;)

Anhänge:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bilder gespoilert - Onslaught
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
341
orgshooter
orgshooter
G
Antworten
17
Aufrufe
575
maik005
maik005
J
Antworten
15
Aufrufe
940
John Jay
J
Zurück
Oben Unten