Benachrichtigungstöne

Du bist wie schon erwähnt im falschen Ordner unterwegs. Du schreibst "Android und da habe ich vier Ordner: media/data/obj/ obb"

Aber warum gehst du überhaupt in den Android Ordner? Die Ordner Ringtones und Notifications befinden sich ein Verzeichnis darüber. Daher habe ich dir geraten es an den PC anzuschließen und dann den internen Speicher des Gerätes zu öffnen. Dort siehst du dann die beiden Ordner direkt. Du musst nicht vorher noch in ein anders Verzeichnis navigieren.
 
HILFE!!
Also ein bisschen Ahnung hab ich schon, ich bin nicht im falschen Ordner unterwegs...meine Ansicht wenn ich vom PC auf ´s Handy zugreife
sieht wie folgt aus: siehe Screenshot, da gibt es keine Ordner bzw. sind nicht sichtbar Notifications oder ähnliche!
Unbenannt.PNG
 
Komisch dass er bei dir nicht da ist. Vielleicht hast du ihn ja irgendwann mal aus Versehen gelöscht oder irgendeine Optimierungs-App war dass die dann einfach Ordner die leer sind gelöscht hat. Nichts desto trotz, solltest du dann einfach mal die Ordner "Notifications" und "Ringtones" selbst anlegen und dort deine Töne reinlegen.
 
@junkyde

jep, du hattest die Lösung:
Ich hatte tatsächlich ein Optimierungstool: SD-Maid Pro, daas löscht unter anderem auch leere oder verwaiste
Ordner und anderes Gedöns, hatte ich da nicht aufgepasst. Habe jetzt den Ordner Notifications manuel angelegt
mein Lieblingssound rein und neustart und es funzt....Danke @junkyde and all....wie heißten denn noch die anderen
´Systemordner´? Ringtones / Wallpapers / Themes ist ist korrekt?
 
  • Danke
Reaktionen: MAUTY und junkyde
Ich kann nur immer wieder raten, die Finger von solchen Optimierungstools zu lassen, wenn man nicht genau weiß , was diese machen und welche Konsequenzen es haben kann, sowohl am PC als auch am Handy. Da kann man sich mehr Probleme einfangen als das es Probleme löst
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07, MAUTY und junkyde
Danke @all und auch an: DigiDirk_75,
ja, man ist halt nicht immer und zu jeder Zeit auf der Hut, ich war mir dessen schon bewusst
und wähle entsprechend auch meine Optimierungsprogramme sehr genau und in diesem
Bereich ist oft: weniger mehr....allerdings eine Sache doch noch: ja wo sind denn die Notifications
-Töne usw. der Werksseitig drauf sind...müßen ja trotzdem wo sein, auch wenn ein Aufräumprogrammda
Ordner und was auch immer platt gemacht hat...
 
Ich nutze mal den Tread, und zwar wenn ich BT aktiviert habe und mein Handy ist mit dem Auto oder dem Bose Lautsprecher verbunden ich bekomme eine E-Mail oder WhatsApp würd ich gerne, dass die Benachichtigung weite am Ende abgespielt wird, geht das?
 
Pillemon1902 schrieb:
die Benachichtigung weite am Ende abgespielt wird
Was bitte möchtest Du da genau hören? Den Ton oder die Nachricht selber?

Gruß von hagex
 
Weiß jemand wie man die Benachrichtigungstöne ausstellen kann wenn z.B hier über Android Hilfe eine neue Nachricht geschrieben wird und jedes mal ein "DüDüDüDü" kommt ? ^^
 
Links oben in der Browserzeile aufs Schloss und weiter siehe Screenshot?

Gruß von hagex
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-04-28-00-48-11.png
    Screenshot_2019-04-28-00-48-11.png
    29,9 KB · Aufrufe: 246
DigiDirk_75 schrieb:
Ich kann nur immer wieder raten, die Finger von solchen Optimierungstools zu lassen, wenn man nicht genau weiß , was diese machen und welche Konsequenzen es haben kann, sowohl am PC als auch am Handy. Da kann man sich mehr Probleme einfangen als das es Probleme löst
Da kann und werde ich dir kein Recht geben. Ich selbst nutze SD Maid Pro seit Jahren, schreibe auch ab und an mit dem App Entwickler. Und ich kann die Probleme das da irgend welche Ordner a la Ringtones oder Notifications verschwinden nicht reproduzieren! Bei mir sind sie da wo sie zu sein haben....
 
  • Danke
Reaktionen: orgh.4873
Bei mir kommt immer beim Anschalten ein Benachrichtigungston, auch wenn keine neue Nachricht vorhanden ist.
Weiß jemand, wie man das ausstellen kann?
Danke
 
hagex schrieb:
Pillemon1902 schrieb:
die Benachichtigung weite am Ende abgespielt wird
Was bitte möchtest Du da genau hören? Den Ton oder die Nachricht selber?

Gruß von hagex
Nur den Benachichtigungston. Im Auto oder auch Ziuhause nervt das, hab Bluetooth immer an aber wenn ich im Auto z.b Radio höre dann bekomm ich keinebenachichtigung und auch zu Hause wenn ich mit der Bose Box verbunden bin und meine Freundin auch und Sie spielt Musik über die Box
 
Hallo Leute,

Ich weiß nicht mehr weiter und kann mir das auch nicht beschreiben.

Bei jeder Benachrichtigung klingelt mein S10 obwohl "Benachrichtigungen" auf lautlos gestellt ist.

Wenn ich die Medienlautstärke ausstelle, klingelt es nicht mehr. Aber seit wann haben Benachrichtigungen von WhatsApp, YouTube, SMS, Gmail etc. etwas mit der Medienlautstärke zu tun?

Ich danke für jede Hilfestellung.

LG
 
@cdes Komisch. Schnapsidee: Was hast du für einen Benachrichtigungston? Einen der vorinstallierten kurzen oder einen eigenen mp3-Ton o.ä.

"Bitte nicht stören" samt Ausnahmen hast du aber nicht konfiguriert?
 
  • Danke
Reaktionen: cdes
@cad danke für deine Antwort

Ich habe keinen Klingelton installiert o. ä.
Aktuell ist "Spaceline" aktiviert. Ist ja glaube ich vorinstalliert von Samsung, oder?

Selbst wenn "Nicht stören" aktiviert ist, klingelt das Handy bei Benachrichtigungen.

Habe mal in die "Ausnahmen" geschaut. Anbei ein Screenshot.

LG
 

Anhänge

  • Screenshot_20190525-210206_Settings.jpg
    Screenshot_20190525-210206_Settings.jpg
    109 KB · Aufrufe: 165
@cdes Jetzt weiß ich auch nicht...
 
Ich habe seit gestern das S10+ und komme mit einer Sache gar nicht klar:
Wie kann ich unterschiedliche Benachrichtigungstöne für eMail & Co. vergeben? Direkt in den Apps sehe ich keine Möglichkeit.
 
@k2rr

In der Samsung-Email-App

Email-Einstellungen -> Benachrichtigungen -> Neue Emails (auf den Text klicken) -> Ton auswählen
 
  • Danke
Reaktionen: k2rr
@k2rr
Einstellungen - Benachrichtigungen?
 
  • Danke
Reaktionen: k2rr

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
324
orgshooter
orgshooter
T
Antworten
11
Aufrufe
1.219
thomaspan
thomaspan
J
Antworten
1
Aufrufe
581
jh312
J
Zurück
Oben Unten