Benachrichtigungstöne

  • 36 Antworten
  • Neuster Beitrag
wavetime

wavetime

Stammgast
Threadstarter
Hallo,
die Benachrichtingungstöne vom S9 sind leider nicht mehr alle da.

Kann mir jemand sagen, ob man die runterladen kann.
Hätte meine Töne für die Mails gerne wieder.
 
jako-oh!

jako-oh!

Erfahrenes Mitglied
Ich habe mal eine andere Frage zu Whatsapp. Und zwar hatte ich bei früheren Samsunggeräten den Benachrichtigungston Knock, oder so ähnlich. Wenn ich eine Nachricht bekommen habe hat es dann immer zweimal geklopft. Den Ton gibts beim S10 nicht mehr. Kann man denn den, oder auch andere Töne irgendwie nachträglich zu WhatsApp hinzufügen ?
 
wavetime

wavetime

Stammgast
Threadstarter
jako-oh! schrieb:
Kann man denn den, oder auch andere Töne irgendwie nachträglich zu WhatsApp hinzufügen ?
Du kannst die Benachrichtigungs- und Klingeltöne vom S9 (gibt es als Download) in die entsprechenden Ordner vom S10 kopieren. Dann hast Du auch diese Töne zur Auswahl.
 
jako-oh!

jako-oh!

Erfahrenes Mitglied
Wo gibt es den Download ?
 
jako-oh!

jako-oh!

Erfahrenes Mitglied
Funktioniert leider nicht. Möchte ein Downloadkey von mir.
 
primetime

primetime

Experte
Der Downloadkey wird vom Server generiert. Download klappt bei mir problemlos.
 
jako-oh!

jako-oh!

Erfahrenes Mitglied
Habe es hinbekommen. Danke.
Habe noch eine Frage. Bei mir wird bei web.de oder aber auch bei gmx.de am Appsymbol der jeweiligen App, egal wieviel neue Nachrichten ich erhalten habe, immer nur eine 1 angezeigt. Ist das normal ? Bei meinen anderen Smartphones wurde immer die genaue Zahl der neu eingegangenen Nachrichten angezeigt.
 
B

BlueSky68

Neues Mitglied
In welchen Ortner vom S10 muss ich die alten klingeltöne kopieren danke
 
wavetime

wavetime

Stammgast
Threadstarter
In den Ordner "Ringtones".
Oder bei Benachrichtigungen in den Ordner "Notifications".
 
B

BlueSky68

Neues Mitglied
ja da hab ich sie reinkopiert aber ich sehe sie nicht :-(
 
tayfuner

tayfuner

Fortgeschrittenes Mitglied
sol heißen: möchte diverse andere Töne für die unterschiedliche Benachrichtigungen auswählen.
Ich habe einige andere extern und will sie intern auf das Handy bekommen.
Ich habe bzw. der Ordner . Notifcations ist nicht sichtbar.
Ich möchte jetzt nicht unbedingt Root auf das Gerät machen, welche Möglichkeiten gibt es
....dann quasi auch für Wallpaper / Tehmes usw.
THX
 
LonzoX

LonzoX

Stammgast
Es sollte reichen, wenn Du im Gerätespeicher einen eigenen Ordner "Notifications" erstellst und die Töne dort speicherst.
 
tayfuner

tayfuner

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke @ LonzoX habe ich probiert, aber ohne Erfolg. Wie zur Hölle komme ich an den ja schon
vorhandenen Ordner ohne Root, bzw. welche anderen Möglichkeiten habe ich um meine eigenen
Töne einzubinden???
 
junkyde

junkyde

Stammgast
Also ich habe sowohl einen Notifications als auch einen Ringtones Ordner. Dort habe ich dann meine Töne abgelegt und ich kann sie im System auswählen. Vielleicht haben deine Dateien ein inkompatibeles Format oder du musst dein Gerät mal neustarten damit es die neuen Töne indexiert.
 
fck-andi

fck-andi

Stammgast
Ich habe im internen Speicher einen Order "Audio" angelegt. In diesem sind drei Ordner "Alarms", "Notifications" und "Ringtones". Dann jeweils meine Töne in die jeweiligen Order vom Rechner auf Smartphone kopiert. Neustart vom Smartphone und die Töne sollten da sein.
 
tayfuner

tayfuner

Fortgeschrittenes Mitglied
also, ich gehe über den Dateimanager bzw. ähnliche Apps Eigene Dateien auf meinen internen Speicher
hier auf Antroid und da habe ich vier Ordner: media/data/obj/ obb
der media-Ordner ist leer und auch in den anderen ist keiner ....habe ich da irgendwo einen Denkfehler?
@yunkyde Also ich habe sowohl einen Notifications als auch einen Ringtones Ordner.
Habe ich defentiv nicht bwz. nicht finden können, hast du root oder wie greifst du auf deinen internen Spiecher zu, mit Bordmitteln oder speziellen Apps`?
 
junkyde

junkyde

Stammgast
Am besten du schließt dein Gerät mal am PC an und schaust dann mal rein. Ich glaube du bist da mit der FileManager App falsch bzw. auf einer zu tiefen Dateiebene unterwegs.
 
tayfuner

tayfuner

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe das Gerät natürlich schon an verschiedene Win10 Rechner angeschlossen und trotzdem keine Ordner Notifications oder Wallpaper oder ähnliche gefunden...
 
Oben Unten