Benutzeroberfläche ruckelt mit One UI Beta

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cloud
bananensaft schrieb:
Bei Win10 ist der Defender dabei - mehr braucht es nicht.
Mehr habe ich auch nicht ;)
Laut tests ist der inzwischen echt gut!
 
maik005 schrieb:
Aha, also doch ein Antivirus 🤔
Ist ja bei Windows 10 dabei. Deinstallieren geht nicht. Und MS hat es noch halbwegs im Griff, im Gegensatz zu Norton oder so :)
 
Ja schon. Aber nicht deinstallieren :) Und der Defender ist dabei und damit "eh schon da". Noch ein Sicherheitsloch = alternative AV Software, sollte man sich nicht installieren.
Im April haben Virenscanner doch sogar ein Update von Windows 10 verhindert, bzw. zu größeren Problemen geführt.
 
Ihr seid schon so ne Specalliesten.😂
 
  • Haha
Reaktionen: maik005
@bananensaft hat schon nicht Unrecht. In all meinen Windows-Jahren hatte ich keinen Virus. Und wenn der Windows Defender ansprang, dann weil ich bewusst irgendwelchen Müll runtergeladen habe, der sofort geblockt wurde. SamKey war so eine Sache.

Ein System was einmal infiziert war würde ich nicht mehr vertrauen. Selbst wenn alle Scanner der Welt sagen, dass die Bedrohung weg ist. Online Banking oder meinen Passwort-Manager würde ich hier nicht mehr anfassen.

Die einzige "Sicherheit" ist die, dass man gerade weiß, dass man nicht mehr sicher ist. Hier bei mir läuft der Windows Defender. Und zwar nur, weil er eh dabei ist und kaum Resourcen nutzt. Sonst hätte ich nichts drauf.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
848
Pagnol
Pagnol
afralu
Antworten
12
Aufrufe
8.228
afralu
afralu
Malphi
Antworten
7
Aufrufe
1.241
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten