Benutzeroberfläche ruckelt mit One UI Beta

  • 47 Antworten
  • Neuster Beitrag
Meisterjo

Meisterjo

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
....scheinbar bin ich hier der einzige, der sich über die Ruckler beim App Launcher und beim Taskswitchen ärgert bzw. betroffen ist.
 
Flosen

Flosen

Stammgast
@Meisterjo schau Mal... Wie ist es bei dir?

Edit: Video wegen der Sichtbarkeit von persönlichen Daten entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Wie bei @Flosen sieht es bei mir auch aus, 99% flüssig ;)
 
maik005

maik005

Urgestein
@Meisterjo
Samsung hatte dir ja einen Grund mitgeteilt.
Werksreset hast du bisher noch vermieden, oder?
 
Meisterjo

Meisterjo

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
@maik005 Hab ich dann auch gemacht. Hat alles nichts gebracht
Nach der Neuinstallation mit der Beta wieder Ruckeln.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Meisterjo
Seltsam.
Du hast aber kein Backup wiederhergestellt?
Keine Apps installiert?
 
Meisterjo

Meisterjo

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
@maik005 Doch. Backup und alle Apps. Meinst ich sollte kein Backup machen und komplett neu? Pfffff.... viel Arbeit ☹
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Er fragt weil er denkt dass du beim einspielen der Sicherung das "Problem" wieder installierst...
 
Meisterjo

Meisterjo

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
@Cloud Ja-schon klar. Als letzte Möglichkeit....muss ich wohl.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@Meisterjo
Dann hättest du dir den Werksreset auch fast sparen können.
Aber mach doch mal einen Wersreset, teste ob es noch so ruckelt.
Falls ja lag es nicht am Backup und kannst die Sachen wiederherstellen.
Falls nein ist eine App dein Problem.
 
Meisterjo

Meisterjo

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
@maik005 Schau Dir bitte mal das Video an. Oder reagiere ich da zu empfindlich?...mir war so als wäre es vor der Beta flüssiger gewesen.
 

Anhänge

  • Screen_Recording_20191118-071025.mp4
    36.8 MB Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Das ruckelt extrem...

Hier im Vergleich bei mir
 

Anhänge

  • Screen_Recording_20191118-072925.mp4
    22 MB Aufrufe: 62
Meisterjo

Meisterjo

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Ja- das sind ja deutliche Unterschiede. Also muss ich wohl (schon wieder) in den sauren Apfel beißen (Factory Reset)....
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Du könntest mal screenshots posten von deinen installierten Apps
 
Meisterjo

Meisterjo

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Testweise bitte runterschmeißen:

NiceLock
MPE (alle Apps)
Admin lock / Smart lock
Crystal Adblocker
Dateimanager +
Digitaluhr Xperia
One Hand Operation +
Phone Explorer

Nutzt du den Nova?
 
H

Huawei-Thomas

Erfahrenes Mitglied
@Meisterjo

Könntest du mal das originale Theme laden, dein Gerät neu starten und dein Glück neu versuchen?
Evtl. liegt es ja daran.

EDIT: An MyPhoneExplorer liegt es nicht, den habe ich auch drauf :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meisterjo

Meisterjo

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
@Cloud Nova nutze ich nicht mehr...runter?...hat nichts gebracht

Alle deinstallieren obwohl sie unter Android 9 sauber liefen?

Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Huawei-Thomas Nee- leider das war es nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Jap, dann Nova runter!

Ja wenn eine App unter 9 läuft, heißt es nicht dass sie unter 10 auch läuft ;-)
 
S

shizzl

Stammgast
@Meisterjo deaktiviere mal testweise alle Dienste / Apps in der Eingabehilfe. Manche Apps verursachen dadurch starke Ruckler...
 
Oben Unten