S10 Bilder des Samsung Galaxy S10 werden auf PC plötzlich nicht mehr angezeigt

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bilder des Samsung Galaxy S10 werden auf PC plötzlich nicht mehr angezeigt im Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
W

Weinbergschneck

Neues Mitglied
Hallo Forumsgemeinde,

ich habe ein Problem mit meinem S10 bei der Anzeige von Bildern.
Beim Öffnen der Ordner werden diese zwar als Mini-Voransicht gezeigt. Es wird auch das erste Bild bei Doppelklick angezeigt. Beim Weiterklicken kommt aber eine Fehlermeldung, die Datei wäre beschädigt usw.

S10-1.jpg
Bin vollkommen ratlos, das ging bisher alles; Allerdings kann ich jetzt nicht sagen, wann genau ich die letzten Bilder angeschaut habe.
Ich habe auch das Gefühl, bin mir aber nicht sicher, dass z.B. der WhatsApp Ordner weit in dem Android Ordner hinten liegt, ich meine, das war vorher auch nicht.

S10-2.jpg
Wollte jetzt einige auf den PC kopieren.
Der Fehler tritt aber auch bei Bildern auf, die auf der Speicherkarte abgelegt sind.

Ein Softwareupdate vom heutigen Tage 14.9.21 brachte keine Besserung.

Hat jemand einen Rat für mich, was da passiert ist ?

Danke Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Pagnol

Pagnol

Experte
Mit welcher App versuchst du die Bilder zu öffnen?

Weinbergschneck schrieb:
Es wird auch das erste Bild bei Doppelklick angezeigt.
In welchem Programm wird den dieses erste Bild angezeigt?

Weinbergschneck schrieb:
Wollte jetzt einige auf den PC kopieren.
Und hat das geklappt? Kannst du die Bilder auf dem PC anschauen?

Weinbergschneck schrieb:
dass z.B. der WhatsApp Ordner weit in dem Android Ordner hinten liegt, ich meine, das war vorher auch nicht.
Das ist richtig so. Das ist eine Neuerung von WhatsApp.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Weinbergschneck

Neues Mitglied
Hallo
Also die Fotos werden auf dem Smartphone korrekt angezeigt.
Bei Verbindung mit USB an drei verschiedenen PC versuche ich mit dem Windows 10 Standard Programm Fotos die Bilder zu öffnen. Die Bilder werden auch in der mini Ansicht gezeigt. Das erste Bild wird Doppelklick geöffnet. Bei Weiter kommt dann die Fehlermeldung. Probiert an drei verschiedenen PC.
Ich konnte in der mini Ansicht Bilder auswählen und kopieren die dann am PC korrekt angezeigt werden.
 
maik005

maik005

Urgestein
Weinbergschneck schrieb:
Bei Weiter kommt dann die Fehlermeldung. Probiert an drei verschiedenen PC.
wenn du das nächste Bild wieder mit Doppelklick öffnest geht es?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Weinbergschneck schrieb:
Ich konnte in der mini Ansicht Bilder auswählen und kopieren die dann am PC korrekt angezeigt werden.
ok, dann ist es "normal"
 
Zuletzt bearbeitet:
Pagnol

Pagnol

Experte
In welchem Programm wird denn das erste, funktionierende Bild angezeigt?
Ist das "Fotos"?
Wie ist dein konkretes Vorgehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Weinbergschneck

Neues Mitglied
Ja. Das ist Fotos... aber das hat ja alles immer funktioniert... ob ich am S10 unbewusst irgendwas verstellt habe? ...
 
maik005

maik005

Urgestein
Weinbergschneck schrieb:
ob ich am S10 unbewusst irgendwas verstellt habe?
nein.
Das Problem habe ich hier schon mehrfach gelesen.
Woran es aber liegt ist wohl unbekannt?
 
W

Weinbergschneck

Neues Mitglied
Das ist wirklich zum Verrückt werden.
Verschiedene (Original) Kabel ausprobiert, an drei PC ausprobiert - geht nicht
 
maik005

maik005

Urgestein
@Weinbergschneck
es hat nichts mit dem Kabel zu tun.

Weinbergschneck schrieb:
Ich konnte in der mini Ansicht Bilder auswählen und kopieren die dann am PC korrekt angezeigt werden.
das geht doch.
Also wo genau ist das Problem?
Das du die Bilder nicht mehr groß anschauen kannst solange sie auf dem Smartphone sind?
 
W

Weinbergschneck

Neues Mitglied
Genau... das ging bisher problemlos....
Interessanterweise: Bei den Videos funktioniert sowohl die (Groß) Anzeige auf dem PC sowie das Weiterklicken zum nächsten Video....
 
Zuletzt bearbeitet:
G

guckyck

Stammgast
Am PC mal einen anderen Fotobetrachter verwendet? Win 10 hat beim integrierten Fotoprogramm hin und wieder Probleme.
 
Ähnliche Themen - Bilder des Samsung Galaxy S10 werden auf PC plötzlich nicht mehr angezeigt Antworten Datum
19
10
3