Darf man die SIM-Karte für ein Galaxy S10E zurechtschneiden?

Tschuldigung, 35° am Schatten. 🥵
4G (LTE) hat nicht funktioniert (obwohl vom Provider zugesichert).
 
@Pagnol
das Problem habe ich auch schon oft gehört.
Betrifft wohl viele sehr sehr alte SIM Karten, die noch vor Start von LTE Tarifen kamen
 
@maik005 - Kein Vertrag. Ich kaufe mir call-by-call wenn ich das brauche, nicht jeden Monat, weil ich oft im Ausland bin und es dann nicht brauche. Mal gucken ob sie mir das trotzdem kostenfrei geben. Ich bin schon lange bei ihnen. Ich möchte aber gerne meine Nummer behalten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Verpeilter Neuling - Danke für den Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
IlkaAntonie schrieb:
Ich möchte aber gerne meine Nummer behalten.
achte unbedingt darauf, dass du nur eine neue SIM Karte im Austausch bekommst.
Keinen neuen Vertrag, keine neue Prepaid Karte, ...
Da musst du leider, gerade bei Vodafone Shops, sehr gut aufpassen.
Wenn du was unterschreiben sollst, lese dir genau durch was.
 
@Pagnol - OK. Brauche ich überhaupt LTE? Ich mein, im S5Mini bin ich mit der alten SIM-Karte voll zufrieden. Empfang ist gut. Muss S10e 4G können?
 
@IlkaAntonie
ja!
Weil es kein 3G mehr gibt.
2G ist für telefonieren "ok".
Aber für Internet in der Praxis unbrauchbar.
 
Kommt drauf an ...
Nur zum Telefonieren brauchst du's nicht. Aber für die Datenübertragung kann es nützlich sein.
Aber auch dann: Kommt drauf an ...
An meinem Wohnort auf dem Land ist G3 überlegen, da G4 nur ganz schwach empfangbar.
In der Stadt hingegen ist G3 schnarch langsam (wahrscheinlich zu viele Leute drin), G4 hingegen flutscht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

maik005 schrieb:
Weil es kein 3G mehr gibt.
Ach ja, stimmt, die Mitteleuropäer schalten ab. Ist hier im Süden (F) noch kein Thema. 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist sehr warm bei @Pagnol ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Pagnol

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
934
CBud
C
K
Antworten
3
Aufrufe
584
kleinerpuschel
K
S
Antworten
7
Aufrufe
564
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten