Daten intern oder auf der SD Karte speichern

wavetime

wavetime

Dauergast
947
Hallo Zusammen,

das S10 hat ja (zumindest in einigen Versionen) mehr als genug internen Speicher. (bis zu 1 TB)

Wo speichert ihr eure Daten?

Gibt es da Unterschiede bezüglich Geschwindigkeit beim lesen/schreiben? Was kann eher defekt werden? SD Karte oder der interne Speicher?
Gibt es da ein "Was ist besser"?

Oder ist es völlig egal :D

(ich nutze übrigens nur SD Karten von Samsung. Hatte da noch nie Probleme. Früher habe ich die Karten von SanDisc genutzt. Sind aber 2 mal defekt gegangen (was natürlich Mega ärgerlich war. Viele Daten und Fotos waren nicht mehr zu retten :1f621: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so ne SD Karte geht schon mal kaput ist mir schon bei 2 Stück passiert ;) schneller ist der interne Speicher sowieso.
Ich hab im S10+ 512GB Speicher und eine 128GB Speicherkarte.
Auf er Speicherkarte landet alles was ich nicht dauernd benutze das heißt z.b. alle Bilder die älter als 1 Monat sind was derzeit gut 30GB ausmacht.
Alles was ich regelmäßig benutze wie musik, apps, dokumente usw landet alles auf dem Internenspeicher.
Nötig ist die SD eigentlich nicht da ich zusätzlich alles noch mal auf einem NAS liegen habe wo es sicher liegt und dann noch mal auf dem Notebook also an 3 Orten. Aber die SD Karte hatte ich noch da extra würde ich mir wohl bei 512GB keine kaufen.
 

Ähnliche Themen

Cristianop
Antworten
5
Aufrufe
436
Cristianop
Cristianop
L
Antworten
8
Aufrufe
193
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten