Weiterverkauf eine Galaxy S10+ - Daten vollständig löschen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

rka001

Neues Mitglied
3
Moin,

ich möchte mein SM-G975FCKDDBT weiterverkaufen. Ich habe sämtliche Karten entfernt (SIM/SD), über den Windows-Explorer diverse Dateien gelöscht, dann habe ich das Telefon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (insgesamt 2x).

Nun habe ich einen Interessenten, aber auch etwas kalte Füsse. Auf dem Handy lagen Zugangsdaten für Online-Banking, Emails, etc. Daher will ich sichergehen, daß man nicht mit irgendwelchen Tools die alten Daten doch wiederherstellen kann.
Was ich zB nicht explizit gemacht habe (habe jetzt gerade noch ein paar Tips im Netz gelesen), ist das google-konto vor dem Reset zu entfernen. Ich habe auch keine Ahnung, ob das Handy jemals verschlüsselt war.

Gibt es da noch Sachen, die man vor der Weitergabe unbedingt gemacht haben sollte?

Zuletzt bearbeitet:
@rka001 Ab Android 8 (meine ich war es) ist der Speicher verschlüsselt.

Das heißt, nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen (über die Funktion in den Systementwicklungen), sind die Daten sicher gelöscht.

Alle Konten sollten vor dem Zurücksetzen gelöscht werden, da sonst diese während dem Einrichtprozess (beim neuen Besitzer) einzugeben wären.

• Danke
Reaktionen: maik005 und rka001
Moin,

vielen Dank, daß Du so schnell antwortest!

Zwei Fragen hätte ich noch:

1) "über die Funktion in den Systementwicklungen" ... damit meinst Du die Systemeinstellungen?

2) Was ist das Schlimmste, was passieren kann, wenn ich die Konten nicht vom Gerät entfernt habe? Ich habe das Gerät gerade angemacht (allerdings ohne Netzverbindung), und mir werden keine Konten vorgeschlagen, wenn ich welche hinzufügen möchte.

@rka001
1 ja
2 das das alte Konto verlangt wird, was aber sicherlich nicht der Fall ist.

Probier einfach ob du es einrichten kannst ohne dich bei irgendeinem Konto anzumelden

• Danke
Reaktionen: rka001
Ich habe das Handy gerade noch mal hochgefahren, hab WLAN verbunden, und mir wurden keine Konten vorgeschlagen, weder bei google noch bei Samsung.
Jetzt resette ich es noch mal :)

• Danke
Reaktionen: orgshooter