[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S10E / S10 / S10+ - Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

M--G schrieb:
Hier von gestern. S10+ hauptsächlich WLAN und Bluetooth ist dauerhaft an wegen Mi Band 4. Habe gestern sehr viel mit dem Handy gemacht.
9 Stunden 24 Minuten DOT.
Top Laufzeit! Die 2 Hauptverbraucher sind aber eher von sparsamer Natur ;-) Wenn da zwei 3D Spiele wären, ist nichts mehr mit 9h ;-)

Hustanfall schrieb:
Ich habe allgemein acht Stunden ...ist das eigentlich gut?
Auch hier, Whatsapp und Browser sind nicht sonderlich Energie und Performancehungrig. Somit normale/gute Laufzeit.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Cloud
Stimmt aber ich komme nicht immer auf über 9 Stunden. Gestern und heute Morgen waren es zusammen nur 8 Stunden.
Am Handy spiele ich eh nicht wenn dann am Tab oder am Laptop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du nutzt dein Gerät auch nicht jeden Tag genau gleich ;-) Und das Gerät selber verhält sich auch nicht immer identisch ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Cloud
Genau mal bin ich mehr im WLAN mal weniger. Bei den über 9 Stunden war ich Hauptsächlich im WLAN. Dann kommt es ja auch noch drauf an wieviel Updates usw. gezogen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Bin aktuell am überlegen von meinem 3 Jahre alten S7 auf das S10 zu wechseln wenn es unter 500€ fällt.

Das einzige das mir dabei Sorgen bereitet ist die Akkulaufzeit. Hat jemand den direkten Vergleich der beiden?

Wollte eigentlich das S20 aber das gefällt mir nicht wirklich.
 
Vom S7 auf S10e musste ich mich 0,0 einschränken. Also müsstest du auf das S10 mehr Laufzeit rausholen können als mit dem S7.
 
  • Danke
Reaktionen: Deeereineda
Gibt es eigentlich eine Funktion bei Samsung, die , die Apps sofort beendet oder nur dieser Standby App Modus?
 
Heyho,

wie kann es sein, dass ich gefühlt auf "optimiert" eine bessere Akkuleistung erziele als im Sparmodus.
 
@Hustanfall
Das Gefühl hatte ich auch schon. Das man auf Optimiert bessere Akkulaufzeiten hat als auf Mittlere Energiespareinstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf mittlere Energieeinsparung werden aber alle Hintergrunddaten eingeschränkt. Da kommt nix mehr an.
 
Wenn man die Apps auf Standby legt ist das dann nicht genauso?
 
Ja, aber man kann die einzeln wieder frei geben.
Sonst kommt keine Nachricht mehr an, nur wenn man die App selbst öffnet.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Finde ich aber angenehm. Leider kommen trotzdem Nachrichten leider durch.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Bei mir nicht. Nur wenn ich es erlaube.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Heyho,

am Anfang des Threads wird ja erwähnt das ein Neu Flashen des Handys eventuelle Wunder bewirkt was den Akku betrifft. Zählt dies auch wenn man schon DBT Version hat, also so was wie eine Cleane Installation?

gruß
 
Sicher nur eine Einbildung von mir: Da ich ohnehin verschiedenste Kabel und Netzteile verwende wo das S10 nahezu nie Schnellladen erkennt, habe ich Schnellladen in den Akkueinstellungen einmal deaktiviert. Mir kommt es so vor, als würde das S10 so etwas länger halten. Aber wie gesagt, ein rein subjektives Gefühl.
 
Die Akkulaufzeiten hängen von dem Nutzungsverhalten des Users ab!
Es gibt da kein Patentrezept!
Mein Auto ist mit 6 Liter pro 100 km angegeben, wenn ich das Pedal bis durchs Bodenblech trete, dann bin ich auch bei 12 Liter pro 100 km.
Leistung erfordert Energie.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Aha.
 
Hustanfall schrieb:
Heyho,

am Anfang des Threads wird ja erwähnt das ein Neu Flashen des Handys eventuelle Wunder bewirkt was den Akku betrifft. Zählt dies auch wenn man schon DBT Version hat, also so was wie eine Cleane Installation?

gruß

Ich muss mich leider selber zitieren, würde das was bringen?
 
Wenn du immer Versionssprünge als Dirty Updates gemacht hast, dann ist es nicht verkehrt ein clean Install zu machen.
Dann hast du ein frisches System was sich geringfügig in der Akkulaufzeit bemerkbar macht.
Doppelte Akkulaufzeit wirst du damit nicht erreichen! 😉
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
207
jhaeusle
J
Q
Antworten
21
Aufrufe
716
maik005
maik005
L
Antworten
8
Aufrufe
195
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten