Diskussion zur Benachrichtigungs-LED und Seitenlicht

Wenn das ein Problem wäre, könnte man es anders lösen, zum Beispiel, indem der blinkende Punkt wandert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich dachte immer das das blinken schon reicht... bzw nen lauflicht um die kammera
 
  • Danke
Reaktionen: Aminator
dok442 schrieb:
Selbst wenn , das blinken ist zeitlich limitiert, was ich weder verstehen noch akzeptieren will. Es soll gefälligst blinken, bis ich die Nachricht gesehen habe, und wenn das erst am nächsten Tag ist. Klar, wenn man das Ding ständig in der Hand hat ist das unnötig, aber ich leg's gerne mal stundenlang weg oder vergesse es irgendwo.
Aktuell ist das Blinken auf 10 Stunden limitiert um den Akku nicht unnötig leerzusaugen.

Man kann alternativ auch das AOD bei Benachrichtigungen einschalten lassen. Das bleibt dann unbegrenzt aktiv, da es sehr Akku schonened ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@shizzl
Das funktioniert aber nur mit der Pro-Version, nehm ich an?
Eigentlich sollte sowas auch ohne App gehen, finde ich. Da hat Samsung echt versagt, zumindest die Möglichkeit sollte man haben, eine optisch auffällige Benachrichtigung zu aktivieren. Und Anroid verbietet gleichzeitig auch noch die Pop-up Vorschau bei WhatsApp. Das Blitzlicht auf der Rückseite kann man auch nicht als LED-Ersatz benutzen?
Ich teste jetzt erstmal eine Weile lang LED Me Know. Mal schaun, wie viel Akku das braucht...

Bevor jetzt jemand sagt, ich hätte was anderes kaufen können: Das 10e wurde mir von der Firma aufs Auge gedrückt. Mir persönlich hätte mein A8 gereicht, das läuft auch doppelt so lange, hab ich bisher wenigstens das Gefühl.
 
Zuletzt bearbeitet:
doch die blitz led kannst nutzen:

Einstellungen - Eingabehilfe - erweiterte einstellung - blitzlicht benachrichtigung
 
Danke für den Tip. Aber was genau blitzt nachher alles? Einfach alles, was irgendwie nach Benachrichtigung riecht, oder kann man das detailliert einstellen?
 
Nur der weiße Kamera blitz bzw kannst du auch einstellen das das Display wohl irgendwie blinkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Farbe ist ja zweitrangig, aber kann man einstellen, welche Apps blitzen sollen? Und wie lange blitzt es, einmal oder ewig?
 
nein ist normal nur als optische unterstützung für gehörgeschädigte gedacht.
 
shizzl schrieb:
Aktuell ist das Blinken auf 10 Stunden limitiert um den Akku nicht unnötig leerzusaugen.

Man kann alternativ auch das AOD bei Benachrichtigungen einschalten lassen. Das bleibt dann unbegrenzt aktiv, da es sehr Akku schonened ist.

Ist dann das AOD vom Samsung selbst an, oder das, was man in der AOD Notify verwendet? Und geht es dann automatisch wieder aus, sobald man die Nachricht gelesen hat?
 
@extraneus
Es wird das normale AOD (welches du selbst auswählst) angezeigt. Sobald du die Nachricht liest geht es wieder aus. Du kannst auch einstellen welche Nachrichten angezeigt werden sollen. Bei mir sind es Gmail, WhatsApp und SMS. Du kannst auch Facebook, Instagram und jede andere App mit einstellen, von welchen man Nachrichten empfangen kann. Mit reichen diese drei, alle anderen sind nicht so wichtig, dass ich sie sofort angezeigt haben möchte.
 
Cool! Das ist genau die Funktion, die ich bei den anderen Herstellern so vermisse. Bei Xiaomi konnte ich es mir mit einem Taskerscript so einrichten, dass das AOD immer angeht, wenn ich eine Nachricht bekomme und von Tasker erst wieder deaktiviert wird, wenn ich sie gelesen habe.

Warum das bei so vielen Herstellern von Haus aus nicht funktioniert ist mir ein Rätztel. Damit würde man doch die ganzen Diskusionen ob Benachrichtigungs LED ja und nein direkt ersticken.
 
AOD notify friert neuerdings auf meinem S10e ein, wenn das Licht verschwunden sein sollte. Also das Licht bleibt an und geht nicht aus. Hat das noch jemand? Kamen ja zuletzt ein paar Updates der App.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
548
mblaster4711
mblaster4711
M
Antworten
2
Aufrufe
529
motog30
M
hydroxyd
Antworten
2
Aufrufe
571
hydroxyd
hydroxyd
Zurück
Oben Unten