Diskussionen zum Beta Programm für das Samsung Galaxy S10E / S10 / S10+

Ich habe nun auch die Beta drauf. Läuft eigentlich alles super. Habe aber vor dem Update "Edge Lightning+" am laufen gehabt, um die Benachrichtigung um die Kamera Linse zu haben. Dieses Funktioniert nun nicht mehr.
 
@mister-m
scheinbar funtionieren derzeit alle Goodlock Apps nicht mehr.
War aber bei der Beta des S9 auch so.
Da brauchten diese Apps erst ein Update für die neue Android Version.
 
@maik005 danke für die Antwort. Finde es aber sehr schade das Samsung das nicht direkt freigibt, die Seitenbeleuchtung auch um die Kamera zu Aktivieren.
 
maik005 schrieb:
@Meisterjo
ist Beta 1.
Nutzt du anderen Launcher oder etwas aus dem Goodlock Paket (bzw. hast eines von beiden nur installiert)?
Habe vom Nice lock Paket. Aber nichts aktiviert.
 
kommt bestimmt noch ... ist B E T A🤣
 
@mister-m Habe ich auch schon festgestellt.
 
Bei mir lässt sich leider der Nacht/Dark Modus nicht deaktivieren.
AN/AUS, Neustart, Wipe Cache. Nichts hilft
 
maik005 schrieb:
= Goodlock nur eben die Version die keine Regionsbeschränkung hat
Soll ich das deinstallieren? Ist das die Ursache?
 
@Meisterjo
mach mal.
Alles weg, funktioniert ja derzeit eh nichts, und dann schau mal ob es besser wird.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Nordland27
irgendwas an Apps installiert was vorher für dunkles Design gesorgt hat?
Das klingt sehr nach einer App die da blockiert.
 
Hey liebe Community,

also nachdem ich schon sehr lange diesem Forum Folge, dachte ich mir das ich mich doch Mal registrieren kann und hier Mal etwas aktiver werden kann.
Also los geht's... 😉

Konnte heute früh das Update zur Beta auf meinem S10e laden seit dem habe ich einiges festellen können.

- Falls bei euch die Bilder und Videos in der Galerie nicht mehr dargestellt werden einfach Mal den Cache der Galerie löschen oder das Gerät neustarten. Bei mir hat's funktioniert....

- Gerät wird sehr heiß

- Software UI ruckelt sehr und wird ab und an verzögert ausgeführt

- Akku entlädt sich richtig schnell aber das behalte ich definitiv die Tage im Auge

- Spiele die im Querformat gestartet werden funktionieren nicht... Spiele die im Hochformat gestartet werden funktionieren ganz normal

- Kamera UI finde ich sehr gelungen allerdings finden sich hier auch sehr starke ruckler wieder und ich meine nicht den Wechsel zwischen den Einstellungen. Auch ist der Nachtmodus
(Dunkelmodus) wieder auf Auslieferungsniveau zurückgefallen... Bilder doch sehr verrauscht.

- WLAN friert ein und es ist keine Verbindung zum Internet möglich. Ein Geräte Neustart schafft kurzzeitig Abhilfe, führt jedoch immer wieder zum einfrieren. Andere Geräte im Haushalt funktionieren einwandfrei im WLAN.
 
mister-m schrieb:
Ich habe nun auch die Beta drauf. Läuft eigentlich alles super. Habe aber vor dem Update "Edge Lightning+" am laufen gehabt, um die Benachrichtigung um die Kamera Linse zu haben. Dieses Funktioniert nun nicht mehr.
Ich nutze aodnotify... Funktioniert bestens. Ring um den FPS und das leuchten um die Frontkamera
 
  • Danke
Reaktionen: druzil
maik005 schrieb:
@Meisterjo
mach mal.
Alles weg, funktioniert ja derzeit eh nichts, und dann schau mal ob es besser wird.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Nordland27
irgendwas an Apps installiert was vorher für dunkles Design gesorgt hat?
Das klingt sehr nach einer App die da blockiert.

Fehler gefunden. Hatte "mittleres Energiesparen" aktiviert. Habe nun kurz auf "Höchstleistung" gestellt und dann wieder zuück.
Nun lässt sich der Dunkelmodus aktivieren und deaktivieren, ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Traindriver2302 muss sagen die App "Edge Lightning+" funktioniert ohne Beta super. Vorallem alles über die System Einstellungen änderbar. Naja warten wir mal ab. "aodnotify" fand ich jetzt nicht so berauschend.
 
Bis jetzt bin ich sehr angetan. Auch mit Netz und Akku..
 
Ich habe den Download der Beta abgebrochen und mich wieder bei der Beta abgemeldet.
Jetzt steht natürlich in den Meldungen Software Update Download angehalten.
Bekomme ich das im System gelöscht?
 
Bei mir ruckelt es immer noch beim Taskswitchen und Appdrawer 😩
 
@Fletcher-k
Nur mit kompletten Werksreset.
Solange das da steht gibt es auch keine Updates mehr.
Also entweder Werksreset, oder für Beta anmelden und an der Beta teilnehmen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Meisterjo
Es ist die erste Beta.
Wisch die Tränen trocken und geh zurück zur offiziellen Android 9 Firmware.
 
Das habe ich ja gut hin bekommen🙄
Ich wollte G Pay doch lieber weiter nutzen.
 
Onslaught schrieb:
Hatte jetzt nach Aktualisierung wiederholt die Meldung:

android.process.media wurde wiederholt beendet.

Ist der Medienspeicher.

Geholfen hat:
  • Cache des Medienspeicher und Daten des medienspeichers gelöscht.

Hab die Meldung auch dauernd. Wie löscht man den Cache und die Daten vom Medienspeicher?
Oder gibt es noch eine Lösung zur Fehlerbehebung?

Gruß Marc
 

Ähnliche Themen

technodj23
  • technodj23
Antworten
4
Aufrufe
94
prx
P
A
Antworten
16
Aufrufe
1.002
S3korn
S3korn
H
Antworten
7
Aufrufe
251
jhaeusle
J
Zurück
Oben Unten