Diskussionen zum Beta Programm für das Samsung Galaxy S10E / S10 / S10+

Hi, kurze Frage. Möchte jetzt nicht alle Seiten durchsuchen

Kann ich die beta einfach über mein bestehendes System installieren? Oder löscht die beta alle Apps, Bilder etc.
 
@Marcel1988
ja kannst du.
Nein, solange alles gut geht wird nichts gelöscht.
 
So, ich habe mir eben auch die Beta draufinstalliert...
Ist momentan noch etwas ruckelig, aber ich denke das wird nach ein paar Minuten noch etwas besser.

Nochmal zu meinem Verständnis, bzw. dass ich das richtig kapiert habe:
die offizielle Release-Version kann ich NICHT über die Beta installieren? Ich müsste mich also erst von der Beta wieder abmelden um die final ausgerollte Version zu bekommen. Ist das so richtig oder liege ich da falsch?
 
Du kannst die offizielle Version mittels Smart Switch installieren, dabei werden aber alle Daten gelöscht, danach musst Du Dich von der Beta in der Members App abmelden. Solltest Du dies später einmal so vorhaben, bitte ein Backup Deiner Daten anlegen!
 
Ok alles klar :)
Ein Backup ist sowieso immer vorhanden und dies ist auch nie älter als 2 Wochen.
 
Naja, richtige Android Backups gibt es leider bis heute nicht.
 
@84Stefan
Wenn die Beta zuende ist bekommst du die offizielle Android 10 Version.
Du musst dann aber ALLE zwischenupdates während der Beta machen.

Wer die Beta nicht mehr möchte ein eichtiger Hinweis.
AndroidenMick schrieb:
danach musst Du Dich von der Beta in der Members App abmelden.
IMMER erst in der Members App abmelden, erst danach die letzte Android 9 Firmware flashen!
Macht man es anders herum ist die Chance hoch, dass das Gerät erst wieder das Update zur Beta lädt, dann ist ein Werksreset nötig um wieder normale Updates zu erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Ok, das wusste ich nicht. Ich dachte es ging auch so, aber das klingt plausibel @maik005
 
@AndroidenMick
es geht natürlich auch so, aber solange du im beta Programm bist will das Smartphone immer wieder die Beta laden und installieren.
Heißt, wenn du dich nach dem flashen von der Beta abmeldest bevor das Smartphone nach einer Firmwareaktualisierung sucht ist alles gut. Wurde die Aktualisierung einmal gefunden bleibt nur das abmelden von der Beta und anschließender Werksreset de Gerätes wenn man die Beta nicht (mehr) möchte.
Dann ist natürlich nicht die letzte Pie Firmware die aktuelle sondern die Beta 1 (übrigens immer Beta 1, da die Beta Firmwares nur inkrementelle Updates sind. Auch wenn es irgendwann Beta 4 gibt muss jemand, der das aktuelle Pie geflasht hat erst beta 1, danach Beta 2, dann Beta 3 und zuletzt Beta 4 installieren)
 
Hallo. Ich hab nicht gesehen, dass es hier ein Thema gibt, hab es in der Suche nicht gefunden, bzw. die Suche ging bei mir nicht. Entschuldigung. Ich poste mein Post hier mal hier rein:


Seit dem 16. Oktober gibt es beim S10 die Beta 10 zum testen.

Bisher sieht es aus, als wenn ich ein Sicherheitsupdate gemacht hätte. Die versteckten Eier suchen wir noch mal gemeinsam. Eines ist aufgefallen, die neue USB Funktion, wenn ich per USB am Gerät anstecke, da sind neue Optionen vorhanden. Siehe die Bilder.

Ich fand hier noch kein Thema zu, hoffe ich bin der erste :)

PS: wer dabei sein will, muss/soll mal in der Samsung Members App kucken. Haste net?
Google Store
Ich muss aber sagen, ich hatte mich da als Testexperte Beworben und man sagte erstmals, die 10.000 User sind verbraucht.. dann wiederrufte man die Aussage und sagte, es gebe keine.. Nun hab ich reingeschaut und dann war ich freigeschaltet. Aber! Immer eine Datensicherung vorher machen. Ich machs nur, weil ich Beruflich das mache und das mein Privat Handy ist und noch am spielen bin..

Quelle:
Android 10-Update: Samsung Galaxy S10 soll heute die Beta erhalten
Bilder:
Galerie: Samsung S10 Beta Android 10 - abload.de

Anhang anzeigen 747289
 

Anhänge

  • S10 Beta Registrierung.jpg
    S10 Beta Registrierung.jpg
    787,6 KB · Aufrufe: 77
Aha.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und Randall Flagg
Bei mir kommt mehrfach am Tag eine Meldung "Anrufeinstellungen wiederholt beendet"
 
Dann würde ich mal versuchen den Cache der App zu löschen, sollte das nicht helfen, die Daten.

Aber Vorsichtshalber das Telefonbuch sichern ^^
 
@Cloud Alles schon gemacht
 
Dann Bug melden ^^
 
  • Danke
Reaktionen: mirkole
@Cloud schon geschehen
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Habe die aktuelle Firmware installiert.
Allerdings habe ich unter der Tastatur nun einen Balken, zum einklappen der Tastatur.
Kann mir jemand sagen wie ich diesen deaktivieren kann?
 
@Ragnar30

Bei mir ist der Balken nach dem zweiten Neustart von selbst weg gegangen. Hab dafür aber keine Einstellung gefunden.
 
Habe bei der Samsung Tastatur gar keinen Balken.
Verwende eh swiftkey
 

Anhänge

  • Screenshot_20191019-201640_Edge.jpg
    Screenshot_20191019-201640_Edge.jpg
    396,9 KB · Aufrufe: 88
@RealDP

Danke für den Tipp.
Jetzt ist es wieder in Ordnung 👍
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
860
CBud
C
H
Antworten
7
Aufrufe
208
jhaeusle
J
G
Antworten
17
Aufrufe
565
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten