Diskussionen zum Design des Samsung Galaxy S10

@Misko2002 dann scheinst du ein besonders sensibler Fall zu sein was die Breite angeht. Wenn dem so ist solltest du wohl keine Kompromisse machen und das schmalstmögliche gerät wählen ;) oder eben ein bisschen flexibler werden und sich an die paar mm Unterschied gewöhnen - da musst du dann schauen was dir wichtiger ist. Großes display oder nicht umgewöhnen müssen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Misko2002 und maik005
@SnoX
Vor allem aber Huawei oder Samsung.
Ist ja besonders im Bezug auf die Software eine wichtige Entscheidung.
@Misko2002
 
Es gibt auch noch andere Szenarien als Hosentasche, z.B. Ablage in der Mittelkonsole im Auto. dort benutze ich Wireless-Charging, da ist das Note9 schon am absoluten Limit, wenn das S10+ noch länger ist, kann ich die Ladematte nicht mehr benutzen, was sehr ärgerlich wäre!
 
Ich finde die breite vom S10 plus genau richtig! Das S9 plus war mir zu schmal auf dauer
 
  • Danke
Reaktionen: SnoX
@BigBlockV10 Ja das stimmt, diese 1,2 mm sind jetzt voll der Mehrwert :1f602:
 
Woher wisst ihr eigentlich, dass das s10 breiter werden soll als das s9? Gabs da irgendwelche infos zu die ich übersehen habe? Zunächstmal wäre das ja aufgrund des beim s10 noch schmaleren/längeren Displayverhältnisses (s9 18,5:9, s10 19:9) eher kontraintuitiv
 
Die Maße sind bekannt. Da das s10+ 1,2 mm breiter ist und das eine Edge Display ist, hat man effektiv auch die 1,2 mm in der Breite
 
@SnoX Vielleicht nochmals die Abmessungen für das S10/S10+ für die, die es übersehen hatten bisher. :)

Siehe Screenshot.

In Zahlen:
S10: 148.9 x 70.9 x 7.8mm
S10+: 157.7 x 75 x 7.8mm
 

Anhänge

  • samsung-galaxy-s10-plus-size-groesse.jpg
    samsung-galaxy-s10-plus-size-groesse.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 254
  • Danke
Reaktionen: SnoX und heatschgern
@cad herzlichen Dank!

Interessant, also die Bezels links und rechts nehmen demzufolge zusammen lediglich 5mm ein. Oben und unten zusammen etwa 1cm.

Displayabmessungen bei 6.4 zoll auf 19:9 (s10+)
Bildschirmdiagonale: 16.256cm
Bildschirmformat: 19/9
Bildschirmhöhe: 14.7cm
Bildschirmbreite: 7cm
Bildschirmfläche: 0.0102m
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine ganz andere Frage: auf dem Netherlands Preisbanner stehen zwei bzw. für das + Modell gleich drei Farbvarianten der Farbe Weiß: weiß, Pearl White und Keramik weiß/White.

Nach dieser Meldung habe ich aber nur noch von weiß und Keramik weiß etwas gelesen. Kann uns jmd vielleicht hierzu etwas sagen? Gibt es nur dieses weiß (was evtl auch als Pearl White bezeichnet wird) und Keramik weiß oder sind es am Ende doch drei? Frage deshalb, weil man das Pearl White erst ab 1.250 Euro beim plus Modell erhält. Und sooooo viel will ich auch nicht unbedingt ausgeben, denn 128GB + erweiterbarer Speicher reichen mir vollkommen. Danke!!

PS. Nachdem ich nun die Hülle für das plus Modell besorgt habe, kann ich beruhigt zum plus Modell greifen
 
Misko2002 schrieb:
Gibt es nur dieses weiß (was evtl auch als Pearl White bezeichnet wird) und Keramik weiß
Das. ;).
 
  • Danke
Reaktionen: Misko2002
@Misko2002 was für eine Hülle hast du besorgt?
 
Hab mir bei Amazon die nachfolgende geholt: Yocktec Hülle für Samsung Galaxy S10 Plus 2019 und bin von der Größe positiv überrascht.
 
cad schrieb:
In Zahlen:
S10: 148.9 x 70.9 x 7.8mm
S10+: 157.7 x 75 x 7.8mm
Heute sind andere Zahlen aufgetaucht:

S10e (Display 5,8"): 142.5 x 70.5 x 8.1mm
S10 (Display 6,1"): 149.9 x 71.6 x 8.1mm
S10+ (Display 6,4"): 157.0 x 75.3 x 8.1mm


Das sind ja schon deutliche Unterschiede zu den bisher genannten Maßen...

Edit: Eher unglaubwürdig...
 
Zuletzt bearbeitet:
@cad
Schau dir Mal den Kommentar in Twitter von Ice universe an. :)
Schätze (hoffe) die neuen Maße sind ein Fake.
 
  • Danke
Reaktionen: cad
@heatschgern Ich lese immer nur Überschriften ;)
 
Im Gegensatz zum S8+ (159.5 x 73.4 x 8.1 mm) kaum Unterschiede in den Abmessungen...schmalere Ränder oben und unten, 6,4" statt 6,2", deshalb etwas kürzer und breiter - mein neues Gerät wird allerdings das Mi9, das macht mich neugieriger.
EDIT: Jetzt ist es nicht das Mi9, sondern das Mi Mix 3 geworden...gefiel mir noch besser und kostet die Hälfte des S10.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Ich habe das S10e bestellt, weil es kein Edgedisplay hat und weil es deutlich leichter und kürzer als das S9 ist.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und SnoX
@.mo ich finde die auch klasse :1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
220
jhaeusle
J
G
Antworten
17
Aufrufe
572
maik005
maik005
daho86
Antworten
2
Aufrufe
276
holms
holms
Zurück
Oben Unten