Diskussionen zum Design des Samsung Galaxy S10

H

heatschgern

Erfahrenes Mitglied
Ganz schön viel Kinn oben und unten :D
 
Misko2002

Misko2002

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, konnte bisher nichts dazu finden. Weiß man denn schon wie breit das S10+ seien wird?

Ich möchte nach laaaanger Zeit mal wieder ins Androidlager wechseln. Besitze zur Zeit noch das IPX und so langsam nervt mich es nur. Werde mich dann zwischen dem genannten, Huawei P30/P30Pro und SZX4 entscheiden.
 
Misko2002

Misko2002

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielen Dank! Ergo 74mm, das neue Sony flagship (ggf. mt 52 MP Kamera) wird eine Breite von 72mm besitzen.
 
maik005

maik005

Urgestein
der Powerbutton ist aber verdammt niedrig, wie soll ich den mit meinem langen Daumen erreich können? :1f602:

Spaß beiseite, der scheint ja deutlich höher zu sein als beim S9/S9+ hmn...
Wobei ich auch bisher noch nichts sehe was mich reizen würde von S9+ zu wechseln und ich denke auch, dass es da nichts geben wird.
 
4

459387

Gast
Na mal sehen. ;)

Das Plus ist mir schon immer zu groß. Da das S9 nicht die Dualcam vom großen hatte, bin ich beim S8 geblieben.

Von daher freue ich mich auf das S10 mit 3 Cams wie beim Plus.

Eine Telelinse in kompakter Bauform hatte bisher nur Apple. Etwas neidisch habe Ich da schon immer rüber geschielt.
 
Erntehelfer

Erntehelfer

Experte
Ich bin von den Rändern etwas enttäuscht.

Diese Asymmetrie der Front macht mich wahnsinnig.

Unten breiter als oben.

Und dieser "Pixelfehler", naja.

Kaufen werde ich es trotzdem, da mir die Technik wichtiger ist als das Design und ich Samsung schätze.

1TB kann ich gut gebrauchen. Mein Note mit 512GB ist voll, da ich keine Clouddienste nutze.

Wenn die Kamera dann noch aufholt passt es schon.

Dennoch hätte ich mir zum 10-jährigen mehr erwartet.

Bis auf mehr Speicher hat das S10 den Wettbewerb nur eingeholt.

Aber was soll auch noch großartig kommen? Die Faltbaren irgendwann mal.

Wireless Charging over the Air wäre mal was.
Displays die nicht mehr verkratzen und verschmieren.
...
 
B

BigBlockV10

Experte
Also das mit den rändern finde ich auch zu breit WEIL die Kamera ins display gewandert ist, deswegen habe ich minimum apple Xs ränder erwartet. So wie es jetzt aussieht, ist die kamera unnötig ins display gewandert. Dann lieber oben wie das S9 und unten weniger
 
H

heatschgern

Erfahrenes Mitglied
Das iPhone hat dafür rundherum deutlich dickere schwarze Balken... Oben ist der Balken beim S10 ca. genauso dick, nur unten ist der etwas breiter als beim iPhone.

Edit: Das mit dem Bild hat wohl nicht geklappt. :1f630:
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schaumschläger

Fortgeschrittenes Mitglied
@BigBlockV10

Das mit dem oberen Rand seh ich auch so!
Dass der untere Rand auch so "breit" ist,soll aber dem Klinkenanschluss geschuldet sein-hab ich irgendwo gelesen
 
Marcel

Marcel

Moderator
Teammitglied
Ich finde nen breiteren Rand unten gar nicht schlimm.

Die Samsung-Tastatur hat je jetzt nen virtuellen extra Rand unten und den brauche ich auch sonst würde ich nicht tippen können weil die Tastatur zu tief ist.
 
S

Schaumschläger

Fortgeschrittenes Mitglied
@heatschgern

Da gefällt mir das S10+ dann immer noch besser.

Das "perfekte" Phone wird es wahrscheinlich nie geben.

Wie gesagt,ich freu mich auf's S10+

Auch was Software betrifft,spielt Samsung schon in der oberen Liga mit(persönlicher Vergleich gegenüber Huawei)

..und was Updates betrifft,hat Samsung sich auch verbessert-meine Meinung

P.S. Es gab Zeiten ,da wurde Samsung vorgeworfen Apple zu kopieren(Design)!
Davon kann heute keine Rede mehr sein-das finde ich gut
 
Zuletzt bearbeitet:
I

ike13

Erfahrenes Mitglied
Danke @heatschgern auf dem Vergleich sieht das Samsung doch deutlich schicker aus. Und auch beim IPhone sind die Symbole der Statusleiste unnötig tief angeordnet um mit der Notch bündig abzuschließen. Daher sehe ich es nicht so dass, zumindest im direkten Vergleich mit Apple, übertrieben viel Platz verschwendet werden würde. Alleine nur die Notch frisst ja schon irre viel vom Display weg!

Außerdem haben wir den Vorteil Android statt iOS, da wird sich bald ein Weg finden lassen die Symbole weiter hoch zu schieben. :1f44d::D
 
nordtech

nordtech

Erfahrenes Mitglied
Also mir gefällt dieses Loch überhaupt nicht.
Das würde mich stören.
Zumal die Ränder weiterhin da sind.
Ich habe mir bewusst das Note 9 gekauft und werde wahrscheinlich auch das Note 10 überspringen.
Das wird beim Design keine großen Änderungen bringen.
Für mich stellt die neue Generation eindeutig einen Rückschritt dar.
 
Oben Unten