Display-Anzeige gräulich blass beim Galaxy S10?

@Schinkenhörnchen Danke für den Tipp - Akku habe ich nicht getauscht - ist noch immer der originale drin.
 
Das sieht aus, wie der Effekt, wenn man die Benachrichtigungsleiste herunterzieht.
Wenn man die Leiste ganz langsam herunterzieht, kann man das sehr gut sehen. Vielleicht ist diesbezüglich etwas durcheinander geraten.
 
Danke euch allen für euren Input! Habe nun alles versucht, auch einen Werksreset und selbst dieser hat nicht zu einer Verbesserung geführt...
also denke ich mal, dass @DwainZwerg recht gehabt hat und es ein Hardwareproblem ist.
DwainZwerg schrieb:
Hallo @BlackPanther23 ,
jetzt gehe ich eindeutig davon aus, dass das Problem hardwareseitig ist. Der Screenshot zeigt ein vollkommen anderes Bild als dein Display; wenn dies durch ein Softwareupdate oder einen korrupten Treiber entstanden wäre, hätte vermutlich der Screenshot auch so einen grauen Schleier. Es gibt also wohl nur drei Möglichkeiten: Es reparieren zu lassen (was teuer und nicht einfach werden dürfte), sich damit abfinden oder ein neues Gerät kaufen.
LG,
Dwain

Sehr ärgerlich, aber danke trotzdem..
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Vielleicht kennt @html6405 das Fehlerbild und kann dir bei Interesse etwas anbieten
 
  • Danke
Reaktionen: html6405 und BlackPanther23
oder @HerrDoctorPhone
 
  • Danke
Reaktionen: BlackPanther23
@BlackPanther23
Kann es sein, dass es lange mit sehr hellem/weißem Bild auf dem Display herumlag?
 
Nufan schrieb:
Vielleicht kennt @html6405 das Fehlerbild und kann dir bei Interesse etwas anbieten
Rein aus der Ferne, würde man als erstes auf das Display tippen.
Leider kenne ich dieses Fehlerbild noch nicht und kann es auch nicht 100%ig sagen.
Es wäre schnell geklärt, ich müsste nur ein anderes Display kurz anschließen.
 
  • Danke
Reaktionen: BlackPanther23, Nufan und maik005
@maik005 Nein, das Gerät lag praktisch nie auf den Display herum und schon gar nicht mit sehr hellem/weißen Bild...

@html6405 vielen lieben Dank für das Angebot - das wäre natürlich top :)
 
@BlackPanther23
hast mich falsch verstanden.
Ich meinte ob über längere Zeit ein sehr helles Bild angezeigt wurde.
Vielleicht der Download Modus o.ä.?
 
BlackPanther23 schrieb:
@html6405 vielen lieben Dank für das Angebot - das wäre natürlich top :)
Klar, doch, einfach per PN melden, dann könntest du es mir bei Bedarf schicken :).
 
  • Danke
Reaktionen: BlackPanther23
Fun-Fact und als Add-on zu dieser ganzen Geschichte: Nach rund 7 Tagen durchgehend mit diesem Display-Fehler, habe ich nun gerade das Handy einfach normal entsperrt und - OHNE dass ich etwas in den letzten 24h verändert habe - werden die Farben nur wieder wie früher und komplett ohne Fehler dargestellt!!
In der Beschreibung dieses Threads habe ich bereits erwähnt, dass dieses Problem mal ein paar Stunden gedauert hat und dann, obwohl ich nichts umgestellt habe, das Display wieder in den "Normalzustand" zurückkehrte - es dauerte aber nie so lange wie jetzt an.
Zum Beweis anbei Fotos der Screenshots meines Displays mit den Motiven, die ich früher in dieser Diskussion schon verwendete...
 

Anhänge

  • SamsungFoto_normal1.jpg
    SamsungFoto_normal1.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 79
  • SamsungFoto_normal2.jpg
    SamsungFoto_normal2.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 71
Iwie, eine Art Wackelkontakt, vermute ich.
 
  • Danke
Reaktionen: BlackPanther23
Noch ein Add-on zu meinem Problem: @DwainZwerg dürfte Recht haben mit einer Art Wackelkontakt, da ich gestern und heute (Farben am Display sind wieder gräulich blass) beobachtet habe, dass der Fehler - oder auch die Rückkehr in den Normalzustand - teilweise "erzwungen" werden kann durch den Vibrationsmodus am Smartphone. Also wenn es auf hartem Untergrund (Tisch, Boden etc) liegt und vibriert, kann das Anzeigenproblem (oder die Behebung davon) auftreten.
Vielleicht ja für zukünftige User nützlich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@BlackPanther23 Hallo ich habe jetzt das selbe Problem mit meinem S10e. Ich habe vor 5 Monaten den Akku wechseln lassen. Wurde das S10 repariert und er Verdacht auf ein Problem mit dem Displaykabel bestätigt?
 
Hallo Leutz!
Hab mit meinem S10 das gleiche Problem seit ich das originale Display ersetzt hatte. Kommt und geht dieser "Schleier", und mannsen, der geht auf die Eier! 😂
Falls doch noch jemand auftaucht der weiß worum es sich bei dem Fehler handelt wäre ich very dankful! 😉

IMG-20230110-WA0000.jpgIMG-20230110-WA0001.jpgIMG-20230110-WA0002.jpgIMG-20230110-WA0003.jpgIMG-20230110-WA0004.jpgIMG-20230110-WA0005.jpgScreenshot_20230111_022902_Settings.pngSCREENSHOT
 
@TommyFX
Sieht sehr nach defektem Display aus?
Billiger Nachbau?
 
maik005 schrieb:
@TommyFX
Sieht sehr nach defektem Display aus?
Bin mir nicht sicher. Der Schleier kommt und geht. Wenn ich's ca.15min ruhen lasse ist wieder alles ok und nichts ist mehr davon zu sehen. Und ich kann mir wirklich nicht erklären WAS zur Hölle es triggert... 😭

maik005 schrieb:
@TommyFX
Billiger Nachbau?

Wahrscheinlich....😖 Ist auch kein OLED, nur LCD - Der Qualitätsunterschied (Farbdarstellung/Bild) fiel mir sofort auf.
Ebay-Link: Für Samsung Galaxy S10 SM-G973 Display Full TFT LCD Rahmen Einheit Touch Ersatz

Beim letzten Mal habe ich mir ein gebrauchtes Originales gekauft.
War günstig weil es nen kleinen Pixelfehler hatte.
DAS WAR DIE BESSERE WAHL
 
Zuletzt bearbeitet:
@TommyFX
Ja gut, wenn das sogar nur ein LCD ist brauchen wir da ja nicht weiter drüber zu sprechen.
Mit LCD bist du dir ganz sicher?

Einfacher Test dazu.
Gehe in einen dunklen Raum.
Starte das Gerät neu.
Am Anfang beim booten darf nur die Schrift leuchten, der Hintergrund muss schwarz sein und nicht grau.
 
  • Danke
Reaktionen: ilias1969 und TommyFX
maik005 schrieb:
@TommyFX
Ja gut, wenn das sogar nur ein LCD ist brauchen wir da ja nicht weiter drüber zu sprechen.
Mit LCD bist du dir ganz sicher?
Jo, WAR ein LCD. Heute zurück geschickt... 😬
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
220
jhaeusle
J
L
Antworten
8
Aufrufe
209
Klaus986
K
S
Antworten
16
Aufrufe
338
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten