Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Display in Standby versetzen nur mit Button/ Gesten ?

  • 42 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Display in Standby versetzen nur mit Button/ Gesten ? im Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
CroMagnonBC

CroMagnonBC

Erfahrenes Mitglied
Ich nutze die App Lock Screen von olalab. Sie ist klein, hat keine Werbung und kostet nix. Ein Druck auf den Appbutton und der Screen geht off. Das ist meine Lösung.
 
junkyde

junkyde

Stammgast
Der Nachteil bei einer App-Lösung-Verknüpfung / Widget oder auch bei manch anderen Launcher-Gesten ist, dass man sich auf dem Home screen befinden muss. Mit One-Hand Operation + kann man den Bildschirm auch ausschalten egal wo (in welcher App) man sich gerade befindet.
 
CroMagnonBC

CroMagnonBC

Erfahrenes Mitglied
@junkyde Ja, das stimmt.
 
CroMagnonBC

CroMagnonBC

Erfahrenes Mitglied
Nochmal eine Nachfrage zu den Apps wie Lock Screen. Wenn man die nutzt, ist es normal das der Bildschirm nicht komplett aus geht sondern man zuerst nur auf den Sperrbildschirm kommt und noch 2-3 Sek. warten muss?
 
cad

cad

Guru
@Huawei-Nutzer Kommt eher auf die App an, würde ich sagen.
 
turbo1781

turbo1781

Experte
@Huawei-Nutzer Nein, einfach drauftippen und der Bildschirm wird ausgeschaltet. Keine Wartezeit.
 
cappuccino500

cappuccino500

Experte
@shizzl
Du hattest doch die tolle App die über Double Tap am Home Button den Bildschirm sperrte.
Gibt es vielleicht eine Lösung mit Double Tap am gesamten Bildschirm?
 
cad

cad

Guru
@cappuccino500 Eine solche App müsste ja dauerhaft als Overlay über allen Apps über das gesamte Display hinweg liegen. Das würde beispielsweise bedeuten, dass man nirgends mehr einen anderen Doppeltipp machen kann.

Nebenbei: Wer mag kann sich sowas auch per Tasker selbst basteln: Eine transparente Szene, die über allem drüber liegt, per Doppeltipp dann Display turn off. Eine solche Szene könnte auch nur einen Teil des Displays einnehmen.

Empfehlen würde ich das aber eher nicht.
 
cappuccino500

cappuccino500

Experte
Ah ok. Danke für die Erklärung.
 
CroMagnonBC

CroMagnonBC

Erfahrenes Mitglied
@turbo1781 Also bei mir nicht. Wenn ich den Lock Screen Button drücke komme ich auf den Sperrbildschirm. Erst danach geht der Bildschirm aus. Admin-Rechte habe ich vergeben, daran liegts nicht. Liegt es an der Gesichtserkennungseinstellung? Habe irgendwo aufgeschnappt, dass das damit ein Problem sein soll. Wenn ich die Gesichtserkennung ausschalte, dann schaltet sich der Bildschrim sofort aus wenn ich den App-Butto drücke..... :(
 
ukAce

ukAce

Experte
Ich arbeite seit einiger Zeit nur noch mit One-Hand Operation +
Sei es zur normalen Navigation mit allen Optionen, sowie zum Ausschalten.
Weis gar nicht, wann ich das letzte Mal einen Knopf benutzt habe.
 
CroMagnonBC

CroMagnonBC

Erfahrenes Mitglied
@ukAce Mit Lock Screen Button meine ich die App auf dem Startbildschirm (Home) die mein S10e ausschalten soll. Aber leider gehts nur auf den Sperrbildschirm... Hat jemand einen Lösungsansatz?
 
Q

qtex

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

da ich von meinen alten S7 mit LineageOS mein Display mit Doubel-Tap an und aus gemacht habe, wollte ich es auch bei meinem S10e nutzen. Einschalten funktioniert ja einwandfrei, das Ausschalten hat Samsung leider nicht berücksichtigt.

Folgende Sachen habe ich ausprobiert:

Nova Launcher: Wird per Double-Tab gesperrt. Entsperre per Fingerprint oder Gesichtserkennung funktioniert dann aber nicht mehr, man muss den Entsperrpin eintragen.

Fluid Navigation Gestures: Nach Ausschalten des Displays wird das Smartphone gleich wieder aktiviert, somit nutzlos.

Da der Powerbutton ungünstig liegt ist es echt nervig das Smartphone auszuschalten. Mit der linken Hand ist es noch schlimmer. Mit doppelten Tippen auf den Display oder einer Wischgeste wäre es deutlich einfacher.


Grüße
 
junkyde

junkyde

Stammgast
Ich nutze hierfür Tasker. Dort habe ich einen simplen Task mit "Display Aus" und diesen habe ich in meinem Launcher mit der Doppeltipp-Geste verknüpft. Des Weiteren habe ich die untere Navigationsleiste um den Powerbutton erweitert. Hierfür nutze ich NiceLock und NavStar :)

 

Anhänge

simonwest

simonwest

Erfahrenes Mitglied
Benutze die App Screen Off funzt super beim S10
 
Q

qtex

Ambitioniertes Mitglied
Welche App meinst du genau? Habe mit drei angeschaut, entweder funktioniert der Fingerprint nicht mehr, die Werbung nervt oder es funktioniert was anderes nicht:1f610:
 
primetime

primetime

Experte
Funktioniert bei mir mit Nova ohne Probleme. Ohne irgendwelche Tools. Du musst in den erweiterten Nova-Einstellungen als Methode "Bedienungshilfe" wählen.
 
cke

cke

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich nutze den Standard Launcher und nutze dafür die Seiten Paneele. Da kann man sich im Store den "Softkey Edge" runterladen. Da habe ich dann über den Seiten Bildschirm den Lock Off Button und der Bildschirm geht komplett aus.
 
Q

qtex

Ambitioniertes Mitglied
primetime schrieb:
Funktioniert bei mir mit Nova ohne Probleme. Ohne irgendwelche Tools. Du musst in den erweiterten Nova-Einstellungen als Methode "Bedienungshilfe" wählen.
Ich habe es ausprobiert. Die Bedienungshilfe habe ich ausgewählt und Nova die Rechte gegeben. Wenn ich per Nova das Handy sperre kommt wieder der Entsperrbildschirm und es wird per Gesichtserkennung versucht zu entsperren.
Die Lösung mit den Seitenpanelen ist OK, finde doppelt tippen oder nach oben wischen aber besser.
 
Ähnliche Themen - Display in Standby versetzen nur mit Button/ Gesten ? Antworten Datum
14
2
33