Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Display in Standby versetzen nur mit Button/ Gesten ?

  • 42 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Display in Standby versetzen nur mit Button/ Gesten ? im Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
carsten20de

carsten20de

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

kann man das Display auch anders in den Standby versetzen außer den Knopf zu drücken? Also zum Beispiel mit einem Widget oder einem DoubleTap auf eine Navigationstaste?

Das wäre für mich extrem wichtig, da ich überlege mir das S10 zu holen. Ich besitze momentan das Honor 9.

Carsten
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
C

crash_dummy

Erfahrenes Mitglied
Du bist im falschen Forum....
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
@crash_dummy jetzt nicht mehr, danke.
 
fck-andi

fck-andi

Stammgast
Display einfach ausgehen lassen ist keine Option?
 
cad

cad

Guru
@fck-andi Bin jetzt nicht der Fragende, bei mir ist es so:

Gerade bei der Navigation (Google Maps) im Auto gibt es bei mir Phasen, da möchte ich das Display ausschalten (spart Akku). Gerne mit einer Geste statt Button, und ohne das Gerät zu sperren.
 
fck-andi

fck-andi

Stammgast
Interessant. Wie lange bleibt das Smartphone dann im Standby ungesperrt?
 
cad

cad

Guru
@fck-andi Kommt bei mir drauf an. Zuhause im WLAN und im Auto 4 Stunden (d.h. auch kein Wischen), anderswo nur 30 Sekunden (mit Tasker gesteuert).
 
B

bliebe

Experte
Mit One hand operation + kann man das für eine Geste festlegen, und Fingerprint funktioniert auch. Ohne Adb oder root ...
 
N

NIK0

Stammgast
Ich hab die App ^Screen off and lock^ auf den Bixby-Button gelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
CmYk87

CmYk87

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei meinen Samsungs Klappe ich die Hülle zu und das Display ist dunkel.
Können leider aber meines Wissens nur die Original Cover (LED View)
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Ikone
carsten20de schrieb:
Display auch anders in den Standby versetzen außer den Knopf zu drücken?
Hallo,

ich bleibe bei meinem Handy (LeEco2) länger auf den "zurück" Button. Dann geht das Display aus.

VG
 
T

Tobbel

Erfahrenes Mitglied
Es gibt ja Double tap to Wake. Gibt es auch eine art Double tap to Sleep ? Oder das man Gesten einrichten kann, dass man z.B bei längeren drücken des Homebutton das Display ausschaltet ? Das ist nämlich nervig bei jedem ausschalten sich verrenken zu müssen weil der Powerschalter so weit oben ist
 
wavetime

wavetime

Experte
Ich benutze die App "Screen Lock Pro". Kostet zwar, aber funktioniert einwandfrei. Auch beim Entsperren mit dem Fingerabdruck-
 
cad

cad

Guru
@Tobbel Es gibt nicht wenige Apps, die das Display ausschalten. Und es gibt Apps, die einen Gesten ausführen lassen. Siehe auch den Beitrag hier drüber.

Dein Wunsch geht beispielsweise komplett direkt im Nova Launcher, falls du den verwendest (?).

Beachte grundsätzlich, dass es verschiedene Arten des Ausschalten beim Display gibt:
Tasker: Power-Button-Aktion durchführen zum Ausschalten des Displays?
 
B

bubuthetiger

Neues Mitglied
ich nehme die bixbytaste. Einfach über schnellbefehl bidschirm aus.
 
cad

cad

Guru
"Screen Lock Pro" und Bixby-Taste gehören zur zweiten Sorte (siehe verlinkter Thread). Es wird nicht nur das Display ausgeschaltet, sondern auch gesperrt. Mit allen Vor- und Nachteilen ;).
 
cad

cad

Guru
@LonzoX Ja. Gehört ebenfalls zur zweiten Kategorie, schaltet nicht nur den Bildschirm aus, sondern sperrt gleichzeitig. Falls man das immer so will, gut.

Für mich zuhause oder im Auto ist das nix. Aber ich habe diesen Thread ja nicht eröffnet. Der Fragesteller hat ja nun schon so einiges zur Auswahl.
 
Ähnliche Themen - Display in Standby versetzen nur mit Button/ Gesten ? Antworten Datum
14
2
33