Samsung "One Hand Operation +" Gestensteuerung

ultraaslan88

ultraaslan88

Fortgeschrittenes Mitglied
41
Hallo Leute,

habe hier ein interessantes Video gefunden

Ich finds super. Perfekt wäre es, wenn man die Gesten auch mitten im Display ausführen.
Kennt ihr vllt. so eine Alternative?

Und wie kriegt man dieses Karten Layout bei den letzten geöffneten Apps?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Threadtitel angepasst. Gruß Taba
  • Danke
Reaktionen: 398580
Hast Du die App dazu schon gefunden?

Oder ist es Funktionsbestandteil von GoodLook2018:
GoodLook 2018

... denn da habe ich das "Karten-Layout" schon mal gesehen..?
 
  • Danke
Reaktionen: ultraaslan88
Ja, scheint ein Teil von Good Look zu sein. Habe aber aus dem verlinkten Video erstmal nur die Gesternsteuerungsapp (One Hand Operations+) installiert.
Ich fange an das S8 zu lieben xD
Geil wäre wie gesagt, wenn man die Gesten auch mitten auf dem Display ausführen könnte aber man kann ja nicht alles haben^
Wenigsten kann man den Radius für die Gestensteuerung so weit erhöhe, dass man nicht krampfhaft versuchen muss, aus den abgerundeten Ecken die Gesten zu machen. Ich würde da sonst immer an die Kante meiner Displayfolie kommen.
 
Magst Du mal einen Link zur App posten bitte?
 
Diese Woche gabs Updates, siehe: APK Version Archive

Ich hab das ja seit Release auf dem S9. Wäre schön, wenn Samsung das mal offiziell für uns freigeben würde....
 
  • Danke
Reaktionen: ultraaslan88
Ok, also bisher nur 1 Manko gefunden.
Wenn ich Asphalt 9 spiele, ist die Steuerung etwas träge ( Seiten berühren um zu lenken). Weiss jetzt nicht, obs in anderen Spielen auch so ist. Aber gibt auchn Quicktoggle, mit der man die Gestensteuerung deaktiveren kann^
 
Ich versuche noch zu ermitteln, ob die App mehr Akku wünscht als meine bisherige. ;)
Macht aber einen sehr guten Eindruck bis jetzt! :thumbup:
 
Jep, scheint den Akku kaum zu beeinflussen, dafür ist die UserExperience bei mir um 100% gestiegen. Endlich mal die ganzen Apps in Fullscreen :D
 
Ist das eine offizielle App von Samsung?
Warum muß man das als sideload installieren?

Im Video sieht das ja ganz gut aus.
 
Ja, sie ist offiziell.

In Deutschland ist sie, da sie zu Good Lock gehört und das hierzuland nicht verfügbar ist, normalerweise nicht über die Stores installierbar.
 
Es reicht einfach die Apk zu installieren.

Ja, ist echt ne super App.
Wie gesagt, man kann den Radius für die Gestensteuerung vergrössen, um nicht aus der Kante die Geste machen zu müssen und man kann den Radius für die Erkennung der Geste einstellen, sprich man muss nicht über den halben Bildschirm streichen, damit iwas gemacht wird.
 
Ja, recht zuverlässig. Allerdings nicht soo viele verschiedene Aktionen möglich (Apps und App-Shortcuts wären schön).

Man muss natürlich schauen, dass man sich nicht mit der Edge-Bar in die Quere kommt (die ja "alles" kann) ;).

Positiv: Die App verschiebt gut die Leisten beim Öffnen der Tastatur. :thumbup:

Frage:
Habt ihr die App von der Samsung-Akku-Überwachung und von der Android-Akkuoptimierung ausgenommen, um das Beenden der App zu verhindern? Oder unnötig?
 
Gute Frage - scheint aber egal zu sein, denn die App steht, ohne etwas eingestellt zu haben, bisher immer zur Verfügung.
 
  • Danke
Reaktionen: cad
@Taba Ich mache auch mal nix und beobachte mal... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
@cad
... ich habe jetzt gemacht. :D
Lief aber 3 Tage problemfrei ohne.
 
  • Danke
Reaktionen: cad
Ist das ähnlich wie all in one gestures? Und wenn ja, was macht sie anders/besser?
 
@bounty88
Ist ähnlich / funktioniert genauso gut. All in one Gestures wurde inzwischen ja leider auch aus dem Playstore entfernt...

Du kannst am linken und rechten Rand jeweils 6 Gesten belegen. Eine davon ist "Screen off / sofort".

Einfach mal testen. All in One Gestures in der App deaktivieren, diese neue testen (und dann die alte App deinstallieren - so habe ich es gemacht, oder eben wieder aktivieren und die neue deinstallieren).
 

Anhänge

  • Screenshot_20180813-151529_One Hand Operation +.jpg
    Screenshot_20180813-151529_One Hand Operation +.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 448
@orgshooter Das war vorher auch schon möglich.

Neu ist die visuelle Bestätigung der Geste mit einem kleinen Pfeil.

Noch was neu?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
1.718
Jorge64
J
M--G
Antworten
31
Aufrufe
5.426
Jorge64
J
nominator2204
Antworten
3
Aufrufe
1.336
Jorge64
J
Zurück
Oben Unten