Eine App zu den geschützten Apps hinzugefügt - wie geht das?

H

Handy2.0

Gast
Hallo,

wie kann man eine App zu den geschützten Apps hinzufügen?

Ich finde diesen Punkt bei meinem S10 nicht ;(

Viele Grüße
Beiträge automatisch zusammengeführt:

 
@Handy2.0

Meinst du das?

Huawei geschützte Apps: Was ist das und wie einstellen? – fixmepls.de

Also diese Huawei Funktion?

Wenn ja, dann:

Einstellungen --> Gerätewartung --> Akku --> rechts oben die 3 Punkte --> Einstellungen --> Apps im Standby

Dort siehst du, weche Apps sofort nach schließen in den Standby geschickt werden. Du kannst dort welche hinzufügen oder löschen.

2. Variante:

Einstellungen --> die Lupe antippen -> Akkuverbrauch optimieren eingeben --> in der nun folgenden Übersicht siehst du welche Apps nicht optimiert sind. Wähle oben alle aus.

Hier siehst du nun auch die, die optimiert werden. Einfach dann die abwählen, die nicht optimiert werden soll.

Wie du an meinen Ausführungen bemerken wirst, es gibt bei Samsung keine Funktion, die geschütze Apps heißt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Oder er meint Samsung Knox?

Dann Einstellungen 》 biometrische Daten und Sicherheit 》 sicherer Ordner
 
Meint er den sicheren Ordner beim S10 vielleicht?
 
Das geht so:
"Sicherer Ordner" aufrufen und nach den Anweisungen einrichten (PIN, Fingerprint etc.) Dann siehst Du links unten den Punkt "Apps hinzufügen" und dort kannst Du Apps in den Knox Container schieben.
Oder auch direkt aus dem Play,- bzw. Galaxy Store dorthin downloaden.
 

Anhänge

  • 20190929_182902.jpg
    20190929_182902.jpg
    484,5 KB · Aufrufe: 644
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lazerus65
Hallo,

Besten Dank für die Antworten.

Es handelt sich um die App Health von Huawei, die mit meinem alten LG G6 problemlos funktioniert hat - auf meinem neuen Galaxy S10 aber nicht richtig funktioniert.


Einstellungen --> Gerätewartung --> Akku --> rechts oben die 3 Punkte --> Einstellungen --> Apps im Standby

Hier befindet sich die App nicht => Das sollte soweit in Ordnung sein.



Einstellungen --> die Lupe antippen -> Akkuverbrauch optimieren eingeben

Die Einstellung für die App ist deaktiviert.



Gibt es noch einen Tipp für mich, damit die Schrittzählung wieder richtig funktioniert?

Viele Grüße
 
@Handy2.0 das hat jetzt doch gar nichts mit dem sicheren Ordner zu tun?!
 
Nein, so lautet nur die Info, wenn ich Health starte, dass ich die App hinzufügen darf.

Mit geschützten Ordnern hat das nichts zu tun - aber trotzdem waren die Infos bezüglich der geschützten Ordnern für mich sehr interessant.
 
Onslaught schrieb:
@Handy2.0

Einstellungen --> Gerätewartung --> Akku --> rechts oben die 3 Punkte --> Einstellungen --> Apps im Standby

Dort siehst du, weche Apps sofort nach schließen in den Standby geschickt werden. Du kannst dort welche hinzufügen oder löschen.

Aber so richtig funktioniert das seit Android 10 auch nicht mehr... Ich habe mehrere Apps die ich sofort abwürgen will und trotzdem im Hintergrund laufen (was ich eigentlich nicht will).
Zudem ist die Anzeige auch etwas gaga und zeigt unterschiedliche Werte an, je nachdem wo man sich die daten ansieht.

Screenshot_20200124-104409_Device care.jpgScreenshot_20200124-104415_Device care.jpgScreenshot_20200124-104500_Settings.jpgScreenshot_20200124-104630_Device care.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Hm... OK... das sieht bei meinem S7 mit Android 8 irgendwie anders aus... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt ihr "mittleres Energiesparen"?
Wenn ja, dann mal ausschalten und probieren.
 

Ähnliche Themen

daho86
Antworten
2
Aufrufe
312
holms
holms
vauxhall007
Antworten
6
Aufrufe
200
vauxhall007
vauxhall007
A
Antworten
9
Aufrufe
688
aladin06
A
Zurück
Oben Unten