1. hagex, 31.07.2019 #21
    hagex

    hagex Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Sowas passt eher nicht zu Dir, oder täusche ich mich?

    Gruß von hagex
     
  2. Randall Flagg, 31.07.2019 #22
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Nein, Du täuschst Dich nicht.
    Ich hatte noch nie einen Virenscanner laufen. Mittlerweile habe ich das Problem aber gefunden und es war nicht der adaptive Akku.
    Man kann die Energieeinstellungen optimieren. Dort gibt es verschiedene Punkte, unter anderem auch den Display Timeout. Und ich konnte auch gleich noch ein anderes Problem lösen.
    Denn erst gestern, in der prallen Sonne, habe ich gedacht, dass Display war auch schon mal heller. Aber ich dachte noch, ich bilde mir das bestimmt ein.
    Nun habe ich gesehen das auch angehakt war, die Helligkeit zu begrenzen. Sowie die Medienlautstärke, bei der ich aber nicht das Gefühl hatte, sie ist begrenzt. Das muss ich gleich mal ausprobieren.
    Ich kann mich nicht erinnern das alles überhaupt aktiviert zu haben. Kann sein das es standardmäßig so eingestellt ist, denn ich habe erst kürzlich einen Wipe gemacht.
     
    hagex bedankt sich.
  3. sts994, 31.07.2019 #23
    sts994

    sts994 Ambitioniertes Mitglied

    Hallo,
    bei meinem S10+ habe ich die Erfahrungen gemacht, dass sich mit "adaptiven Energiesparen EIN" und Energiemodus "Hohe Leistung" keine Einstellungen automatisch ändern.
    Vielleicht liegt es an "Einstellungen optimieren" unter Einstellungen für Energieoptimierung?
     
Du betrachtest das Thema "Einstellungen verändern sich" im Forum "Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.