1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. Orangehase07, 11.03.2019 #1
    Orangehase07

    Orangehase07 Threadstarter Android-Experte

    Ich habe festgestellt das sich Einstellungen gerne mal ändern ohne das ich etwas machen.

    Ich habe zum Beispiel bei den App Shortcuts auf dem Sperrbildschirm die Kamera und Telefon eingestellt.
    Aber nun war es schon das zweite Mal das auf einmal dort eigene Dateien und GMX eingestellt war.

    Auch bei der Tastatur habe ich das Problem. Es ist eingestellt das bei 2x Leertaste eine Punkt gesetzt werden soll aber das klappt nur am Anfang wenn ich es einstelle.

    Ist das noch bei jemandem passiert?
     
  2. nofanboyatall, 11.03.2019 #2
    nofanboyatall

    nofanboyatall Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei mir hat sich adaptives Energiesparen abgestellt, wobei ich da die Vermutung habe, dass es mit dem Akkustand zu tun hatte. Ich werde es weiter beobachten.
     
  3. iostoandr, 11.03.2019 #3
    iostoandr

    iostoandr Android-Hilfe.de Mitglied

    War bei mir auch der Fall.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.03.2019
  4. Orangehase07, 12.03.2019 #4
    Orangehase07

    Orangehase07 Threadstarter Android-Experte

    Bei mir ist es heute wieder passiert. War unterwegs schon nervig denn da kann ich die Einstellungen nicht mal schnell ändern.
     
  5. SuckOr, 12.03.2019 #5
    SuckOr

    SuckOr Android-Experte

    Leute, nicht nur hier melden sondern besonders auch in der Members App.
     
  6. Orangehase07, 12.03.2019 #6
    Orangehase07

    Orangehase07 Threadstarter Android-Experte

    @SuckOr sobald die Zeit dafür da ist auf jeden Fall.
     
  7. FloFlagship, 12.03.2019 #7
    FloFlagship

    FloFlagship Junior Mitglied

    Bei mir ändert sich die Auflösung über Nacht, sodass ich früh immer auf WQHD+ umstellen muss. Hab adaptives Energiesparen aus, Nachtmodus und Blaufilter ab 22 Uhr an. Hat jemand das Problem auch und ne Lösung gefunden?
     
    Orangehase07 bedankt sich.
  8. maik005, 12.03.2019 #8
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @FloFlagship
    Einstellungen optimieren unter Akku ist an?
     
  9. FloFlagship, 12.03.2019 #9
    FloFlagship

    FloFlagship Junior Mitglied

    Nein
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.03.2019
  10. nofanboyatall, 12.03.2019 #10
    nofanboyatall

    nofanboyatall Android-Hilfe.de Mitglied

    @FloFlagship Stell 'adaptives Energiesparen' aus, dann stellt sich auch nichts mehr im. Ich hatte die Funktion auch aktiviert und der hat von selber Einstellungen verändert. Seit dem ich das ausgestellt hab, bleibt alles wie es ist.
     
  11. FloFlagship, 12.03.2019 #11
    FloFlagship

    FloFlagship Junior Mitglied

    Das ist schon auf "aus" gestellt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.03.2019
  12. Orangehase07, 28.03.2019 #12
    Orangehase07

    Orangehase07 Threadstarter Android-Experte

    Ich habe bei mir das Problem auch lösen können.
    Bei Bixby Routinen wurde das automatisch gespeichert das die Shortcuts sich ändern!
     
  13. Traindriver2302, 10.05.2019 #13
    Traindriver2302

    Traindriver2302 Android-Lexikon

    Hallo Jungens und Mädels,
    folgendes Problem trat heute auf...wollte bzw hab ne Tour mit dem Rad gemacht. Aufzeichnen tut Komoot und da sich selbiges nicht mit dem Energiesparmodus verträgt den optimierten Modus eingeschaltet. War dann unterwegs und nach knapp 4 Stunden meldete sich die Komoot App und meinte ich solle den Energiesparmodus ausschalten den ich definitiv ausgeschaltet hatte um die App zu nutzen. Das S10+ war auch in einer Klickfix Hülle wo ich nicht einmal die Statusleiste bewegte zu deutsch nichts was ein schalten ausgelöst haben könnte! Also dieses Eigenleben ist schon irgendwie erschreckend!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2019
  14. da-brain, 10.05.2019 #14
    da-brain

    da-brain Android-Hilfe.de Mitglied

    @Traindriver2302 eventuell hast du im Energiemodus "adaptives Energiesparen" aktiviert
     
    LonzoX bedankt sich.
  15. Traindriver2302, 10.05.2019 #15
    Traindriver2302

    Traindriver2302 Android-Lexikon

    Nein, war aus!
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung s10 einstellungen ändern sich

    ,
  2. adaptives energiesparen samsung s10

    ,
  3. galaxy s10 startseide ändern

    ,
  4. apn samsung galaxy s10 ,
  5. samsung s10e auflösung ändern,
  6. samsung s 10 einstellungen,
  7. adaptives energiesparen samsung galaxy s10,
  8. ss10e einstellungen,
  9. adaptives energiesparen,
  10. samsung s10 apn ändern sich,
  11. Samsung S10 apn,
  12. adaptives energie sparen,
  13. samsung galaxy s10 apn ändern,
  14. galaxy s10 apps aktualisieren einstellung
Du betrachtest das Thema "Einstellungen verändern sich" im Forum "Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.