S10+ Einstellungen verändern sich

Orangehase07

Orangehase07

Stammgast
Threadstarter
Ich habe festgestellt das sich Einstellungen gerne mal ändern ohne das ich etwas machen.

Ich habe zum Beispiel bei den App Shortcuts auf dem Sperrbildschirm die Kamera und Telefon eingestellt.
Aber nun war es schon das zweite Mal das auf einmal dort eigene Dateien und GMX eingestellt war.

Auch bei der Tastatur habe ich das Problem. Es ist eingestellt das bei 2x Leertaste eine Punkt gesetzt werden soll aber das klappt nur am Anfang wenn ich es einstelle.

Ist das noch bei jemandem passiert?
 
N

nofanboyatall

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir hat sich adaptives Energiesparen abgestellt, wobei ich da die Vermutung habe, dass es mit dem Akkustand zu tun hatte. Ich werde es weiter beobachten.
 
I

iostoandr

Fortgeschrittenes Mitglied
War bei mir auch der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Orangehase07

Orangehase07

Stammgast
Threadstarter
Bei mir ist es heute wieder passiert. War unterwegs schon nervig denn da kann ich die Einstellungen nicht mal schnell ändern.
 
SuckOr

SuckOr

Experte
Leute, nicht nur hier melden sondern besonders auch in der Members App.
 
Orangehase07

Orangehase07

Stammgast
Threadstarter
@SuckOr sobald die Zeit dafür da ist auf jeden Fall.
 
FloFlagship

FloFlagship

Neues Mitglied
Bei mir ändert sich die Auflösung über Nacht, sodass ich früh immer auf WQHD+ umstellen muss. Hab adaptives Energiesparen aus, Nachtmodus und Blaufilter ab 22 Uhr an. Hat jemand das Problem auch und ne Lösung gefunden?
 
maik005

maik005

Urgestein
@FloFlagship
Einstellungen optimieren unter Akku ist an?
 
FloFlagship

FloFlagship

Neues Mitglied
Nein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von rob239 - Grund: Direktzitat entfernt, Grüße @rob239
N

nofanboyatall

Fortgeschrittenes Mitglied
@FloFlagship Stell 'adaptives Energiesparen' aus, dann stellt sich auch nichts mehr im. Ich hatte die Funktion auch aktiviert und der hat von selber Einstellungen verändert. Seit dem ich das ausgestellt hab, bleibt alles wie es ist.
 
FloFlagship

FloFlagship

Neues Mitglied
Das ist schon auf "aus" gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Orangehase07

Orangehase07

Stammgast
Threadstarter
Ich habe bei mir das Problem auch lösen können.
Bei Bixby Routinen wurde das automatisch gespeichert das die Shortcuts sich ändern!
 
Traindriver2302

Traindriver2302

Experte
Hallo Jungens und Mädels,
folgendes Problem trat heute auf...wollte bzw hab ne Tour mit dem Rad gemacht. Aufzeichnen tut Komoot und da sich selbiges nicht mit dem Energiesparmodus verträgt den optimierten Modus eingeschaltet. War dann unterwegs und nach knapp 4 Stunden meldete sich die Komoot App und meinte ich solle den Energiesparmodus ausschalten den ich definitiv ausgeschaltet hatte um die App zu nutzen. Das S10+ war auch in einer Klickfix Hülle wo ich nicht einmal die Statusleiste bewegte zu deutsch nichts was ein schalten ausgelöst haben könnte! Also dieses Eigenleben ist schon irgendwie erschreckend!
 
Zuletzt bearbeitet:
D

da-brain

Fortgeschrittenes Mitglied
@Traindriver2302 eventuell hast du im Energiemodus "adaptives Energiesparen" aktiviert
 
M

mrtns

Neues Mitglied
Hallo, mir ist bei meinem S10+ gerade folgendes aufgefallen.
Normalerweise hab ich den Energiemodus "optimiert" und "adaptives Energiesparen" aktiviert. Seit kurzem wechselt das s10 aber nach einiger Zeit automatisch auf "mittleres Energiesparen" und der Bildschirm wird dementsprechend dunkler obwohl ich es garnicht will.
Wenn ich dann wieder auf "optimiert" zurückgehe ist die Helligkeit usw. wieder gut, aber die Auflösung ist nur noch FullHD und nicht mehr auf QHD.
Woran kann das liegen und wie lässt sich das beseitigen?
 
A

aiea

Neues Mitglied
Na einfach das "Adaptive Energiesparen" deaktivieren, das ändert den Modus ja von "Optimiert" auf "mittleres Energiesparen" nach einiger Zeit Inaktivität...
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
aiea schrieb:
...das "Adaptive Energiesparen" deaktivieren, das ändert den Modus ja von "Optimiert" auf "mittleres Energiesparen" nach einiger Zeit Inaktivität..
Das war mir z.B. auch nicht bewusst.
Ich habe nämlich seit einiger Zeit das Problem das sich der Display Timeout immer wieder verstellt und es treibt mich in den Wahnsinn.
Ich habe das jetzt mal deaktiviert und beobachte das Ganze. Bisher hatte ich nämlich eine App in Verdacht, die das auslöst.
 
DerStefan

DerStefan

Experte
Ihr könnt das "mittlere Energiesparen" aber vorher manuell anpassen, sodass sich danach auch automatisch nichts mehr an der Auflösung/AOD/Helligkeit usw. ändert und z.B. nur noch die Hintergrundaktivität reduziert wird, was durchaus auch etwas bringt. Achtung: WhatsApp kommt dann allerdings sehr verspätet an bzw. erst, wenn der Bildschirm aktiviert wird!
 
Oben Unten