S10 Fehlermeldung "Feuchtigkeit in der Ladebuchse" seit Update auf Android 11

  • 29 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fehlermeldung "Feuchtigkeit in der Ladebuchse" seit Update auf Android 11 im Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
Wowa92

Wowa92

Neues Mitglied
Im angeschaltet zusatand kann ich das Handy überhaupt nicht laden auch nicht am PC. Sobald ich versuche es zu laden ertönt ein Warnsignal. Aber wenn ich das Handy aus mache und lade und das Handy dann starte und in der ganzen Zeit das ladekabel dran bleibt, lädt er ganz normal bis ich das Kabel wieder entferne. Kommt die Meldung wieder Screenshot_20210216-114111_Samsung Internet.jpg
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
@Wowa92
Daten sichern und neu flashen.
So würde ich es machen.
 
Wowa92

Wowa92

Neues Mitglied
Bekomme ich die offiziellen Updates nach dem flashen ?
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
@orgshooter
Oder Frija geht auch.
Damit hab ich die Firmware für mein S10 geladen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Wowa92 schrieb:
die offiziellen Updates nach dem flashen ?
Ja
 
Zuletzt bearbeitet:
orgshooter

orgshooter

Experte
@Astronaut2018
Ja, Frija ist die andere Alternative für eine aktuelle FW 😉
 
Nufan

Nufan

Guru
Astronaut2018 schrieb:
Oder Frija geht auch.
Und warum verweist du ohne Hinweis auf den nicht mehr funktionierenden Downloader auf eine veraltete Anleitung?
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
@orgshooter
Das runterladen mit Frija ging sehr fix.
Ich glaube die war 4 GByte groß.
 
maik005

maik005

Urgestein
orgshooter schrieb:
Weil Samfirm down ist.
das alte wird einfach nicht mehr aktualisiert und Samsung hatte offenbar etwas an den Servern verändert.
 
Traindriver2302

Traindriver2302

Experte
Ich würde aber denke ich an deiner Stelle das Gerät zum überprüfen schicken. Weil, normal ist das nicht!
 
Ähnliche Themen - Fehlermeldung "Feuchtigkeit in der Ladebuchse" seit Update auf Android 11 Antworten Datum
1
5
10