S10 Fehlermeldung "Feuchtigkeit in der Ladebuchse" seit Update auf Android 11

Wowa92

Wowa92

Neues Mitglied
1
Seit dem Android 11 update zeigt mein S10 schon 2 wochen lang an das mein Ladeanschluss feucht ist.
Es lässt sich jedoch im aussgeschaltetem Modus laden. Habe schon versucht im "Abgesichertem Modus" zu starten. Brachte leider nichts. Habe mein Handy auch schon zurück gesetzt. Brachte auch nichts. "Wipe cache" bringt auch nichts.
Wäre echt super wenn jemand einen Tipp hätte.
 
Schreib an Samsung oder bring es gleich hin... Aber nach 2 Wochen sollte eigentlich alle Feuchtigkeit weg sein.... Die Gefahr das wirklich Feuchtigkeit ist nicht gegeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem trat direkt nach dem Update auf Android 11 auf. Das Handy ist auch trocken und wurde in der Zeit auch nicht feucht.
 
  • Danke
Reaktionen: Konrad79
Dann könnte aber der Sensor im Eimer sein. Samsung schon mal kontaktiert?
 
Ich habe die Meldung seit A11 auch verstärkt. Ich habe den Eindruck dass das Telefon empfindlicher geworden ist seit A11. Aber die Meldung geht auch wieder weg.

Mal versucht die Ladebuchse zu trocknen, mit Pinsel zu säubern?
 
@Wowa92
@bananensaft
Die Meldung kommt aber nur, wenn ein Ladekabel angeschlossen ist?
Schon Mal andere Kabel probiert?
 
Nein, die kommt einfach so, wenn das Handy rumliegt. Bei mir ist es z.B. in der Küche wenn ich am kochen bin und das Handy für ein Rezept daneben liegen habe. Also durchaus nachliegend und ggf. sogar berechtigt. Aber halt öfter als früher.
 
  • Danke
Reaktionen: Konrad79 und maik005
Okay, es kommt also nicht in Situationen wo es nicht nachvollziehbar wäre?
 
Bei mir nicht wirklich. Ich wollte nur sagen, dass ich den Eindruck habe, es kommt öfters als vor dem Update.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Wenn ich das Handy ausschalte und ans ladekabel stecke, dann lädt er auch. Kann sogar das Handy starten und we lädt weiter. Aber sobald ich das ladekabel entferne kommt die Meldung wieder.
Und die Buchse ist sauber und trocken.
Die Meldung kam direkt nach dem Update. Wäre ein sensor defekt so hätte ich das Problem doch schon vorher oder ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005
Komischerweise lädt mein Handy nicht mit dem ladekabel meiner Frau. (Note 10)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wowa92 schrieb:
Komischerweise lädt mein Handy nicht mit dem ladekabel meiner Frau. (Note 10
Ist das von deiner Frau, also Finger weg 😂 :D-old
 
@Wowa92
Du gehst in Einstellungen >Apps>System Anwendungen anzeigen >USBSettings>Speicher >Daten löschen und Reboot.
Das hat bei meiner Frau A70 auf Android 10 geholfen! 😁
Hinweis kam danach nicht mehr!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wowa92 schrieb:
Aber sobald ich das ladekabel entferne kommt die Meldung wieder.
Und die Buchse ist sauber und trocken.
Die Meldung kam direkt nach dem Update. Wäre ein sensor defekt so hätte ich das Problem doch schon vorher oder ?
Das ist ein klassischer Software Fehler!
Mach das was ich geschrieben habe.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210216-092405_Settings.jpg
    Screenshot_20210216-092405_Settings.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 717
Zuletzt bearbeitet:
Hatte von dieser Lösung auch schon gelesen. Nur mit Android 11 komme ich nicht in die usbsettings. Wird mir nicht angezeigt.
 
Wowa92 schrieb:
Nur mit Android 11 komme ich nicht in die usbsettings. Wird mir nicht angezeigt.
Hab ich doch geschrieben Einstellungen >Apps >System Anwendungen anzeigen!
USBSettings ganz unten.
Ich habe das S10 und war eben drin und habe die Screenshots gemacht. 😁
 

Anhänge

  • Screenshot_20210216-094120_Settings.jpg
    Screenshot_20210216-094120_Settings.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 423
  • Screenshot_20210216-094128_Settings.jpg
    Screenshot_20210216-094128_Settings.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 401
Zuletzt bearbeitet:
@Wowa92
 

Anhänge

  • Screenshot_20210216-094028_Settings.jpg
    Screenshot_20210216-094028_Settings.jpg
    134 KB · Aufrufe: 397
  • Screenshot_20210216-094103_Settings.jpg
    Screenshot_20210216-094103_Settings.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 402
Traindriver2302 schrieb:
Dann könnte aber der Sensor im Eimer sein.
Nein! Weil bei A10 war alles in Ordnung.
Das Problem gibt es schon ganz lange bei Samsung Galaxy Serie. 😉
Das erste Mal hatte ich bei meinem S5 die Meldung.
Da dachte ich auch die USB Buchse sei defekt.
Da hatte aber tatsächlich ein clean Flash mit Odin geholfen.
Meldung kam nie wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay die settings habe ich gefunden und gelöscht. Meldung bleibt bestehen. Habe das Handy auch neugestartet und die Meldung ist direkt da.
 
Wowa92 schrieb:
Okay die settings habe ich gefunden und gelöscht. Meldung bleibt bestehen.
Dann Daten sichern und mit Odin clean Android 11 flashen.
 
Wenn ich das Handy flashe, bekomme ich dann noch die offiziellen Updates?
Und wo bekomme ich Android 11 her?
Und gibt es eine Anleitung für das Flashen?
Tut mir leid für die dummen Fragen. Aber ich habe keine Ahnung davon😅
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
18
Aufrufe
269
Klaus986
K
vauxhall007
Antworten
6
Aufrufe
140
vauxhall007
vauxhall007
G
Antworten
10
Aufrufe
1.066
S3korn
S3korn
Zurück
Oben Unten