Galaxy S10E stellt sich früh morgens von alleine auf laut

lafatina79

lafatina79

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich habe mir vor ein paar Wochen das galaxy s10e geholt. Leider bin ich nicht so zufrieden.
Was aber an meisten stört: fast jeden Morgen um 4 oder 5 Uhr stellt es sich von lautlos Automatisch auf laut. Dabei gibt's einen kurzen Ton wie bei manueller Einstellung.

Hat jmd ne Idee?

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
@lafatina79 von "Bitte nicht stören" auf Tonmodus oder hast du eine Bixby Routine laufen?
 
Einfach von Ton an zu stumm.
 
Schau mal hier:
Einstellungen - Benachrichtigungen - nicht stören - Zeitplan.
Ist da was ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pagnol nicht wirklich
 

Anhänge

  • Screenshot_20210715-120523_Settings.jpg
    Screenshot_20210715-120523_Settings.jpg
    154,8 KB · Aufrufe: 109
Vielleicht findest du hier was:
Einstellungen - Benachrichtigungen - kürzlich gesendet - Mehr.
 
Uns sorry vertan. Es wird von Ton aus zu Ton an gestellt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Pagnol was könnte ich da finden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme an, @lafatina79 schaltet beim Schlafengehen manuell "einfach von Ton an zu stumm" und 4 Uhr in der Früh geht das Phone automatisch wieder "auf laut" (Ton an) und macht dabei kurz *Biep*.
 
Zuletzt bearbeitet:
orgshooter schrieb:
@lafatina79 von "Bitte nicht stören" auf Tonmodus oder hast du eine Bixby Routine laufen?
???
 
lafatina79 schrieb:
was könnte ich da finden?
Irgend ein Ereignis oder eine App, die zur fraglichen Zeit ev. eine Benachrichtigung ausgelöst hat (und dabei noch *Biep* macht).
 
Das ist kein Benachrichtigungston. Es ist genau der Ton, den das Handy macht, wenn ich manuell von lautlos zu Ton an stelle.
 
Pagnol schrieb:
Einstellungen - Benachrichtigungen - kürzlich gesendet - Mehr.
Dazu muss das aber vorher aktiviert gewesen sein, was nicht der Standard ist 😉
 
Pagnol schrieb:
Ich nehme an, @lafatina79 schaltet beim Schlafengehen manuell "einfach von Ton an zu stumm" und 4 Uhr in der Früh geht das Phone automatisch wieder "auf laut" (Ton an) und macht dabei kurz *Biep*.
Jap
 
orgshooter schrieb:
Dazu muss das aber vorher aktiviert gewesen sein, was nicht der Standard ist
Das ist wahr. Dann sollte @lafatina79 das aktivieren:
Einstellungen - Benachrichtigungen - Erweiterte Einstellungen - Benachrichtigungsverlauf.

@lafatina79 :
Und dann war da noch die Frage nach einer Bixby-Routine. Hast du mal sowas konfiguriert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da heißt es keine schlummernden Benachrichtigungen vorhanden
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nein Keine routines
 
Zuletzt bearbeitet:
lafatina79 schrieb:
Da heißt es keine schlummernden Benachrichtigungen vorhanden
Nach dem Aktivieren musst du jetzt warten, bis der *Biep* das nächste mal kommt. Dann nochmals nachsehen.
 
Ah ok. Habs jetzt aktiviert.
Aber irgendwie kann ichs mir nicht vorstellen.
Das Handy schaltet ja tatsächlich auf Ton an. Also das Lautsprecher Symbol,das beim deaktivieren grau wird ist dann automatisch wieder blau, also aktiv.
 
@lafatina79
dann verstellt etwas deine Lautstärke.

Irgendwo gab es die Option, nachts einige Einstellungen wieder auf einen gewissen Wert zu stellen u.a. die Lautstärke.
Weiß aber nicht ob direkt im System oder einer der GoodLock Apps.
 
Einen hab ich noch:
Einstellungen - Töne und Vibration - auf "Lautlos" klicken --> es erscheint ein neuer Menüpunkt: "Zeitweises Stummschalten". Falls aktiviert, stellt sich das Phone nach Ablauf der Zeit automatisch wieder auf "laut" (und macht dann *Biep*).
Das sollte allerdings nur für einmal gelten. Aber vielleicht ist da ja etwas hängen geblieben.
Wie oder wo schaltest du denn eigentlich das Phone auf lautlos?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
61
Marcspec123
M
D
Antworten
7
Aufrufe
206
Pagnol
Pagnol
A
Antworten
17
Aufrufe
1.043
S3korn
S3korn
Zurück
Oben Unten