Game Optimizing Service aktiviert sich von selbst [com.samsung.android.game.gos]

Traindriver2302

Traindriver2302

Dauergast
1.146
Habt ihr das eigentlich auch? ... Game Optimizing Service sowie Google-Play Dienste ziehen permanent im Hintergrund aktiv am Akku. Habe diese jetzt mal per ADB deaktiviert. Weil grad wenn du am Spielen warst konntest zuschauen wie der Akku runterging...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Ist bei mir nicht.
Alles frisch eingerichtet und alles läuft wie es soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Traindriver2302
Game Optimizing Service taucht bei mir nicht mal in der Akkustatistik auf.
Und die Play Dienste sind meist zwischen 0,8 - 1.5% angegeben.

Ich habe eher das Problem das sich der Game Optimizing Service per Adb nicht deaktivieren lässt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
spike.one schrieb:
Ich habe eher das Problem das sich der Game Optimizing Service per Adb nicht deaktivieren lässt ;)
weil?
 
@maik005 keine Ahnung, wenn ich das wüsste;)
Ich klicke den Dienst an er wird deaktiviert und wenn ich auf aktualisieren drücke steht der Dienst wieder als aktiviert drin
 
@spike.one
und mal manuell in der Eingabeaufforderung mit dem ADB Befehl?
 
@spike.one falscher Paketname?
com.samsung.android.game.gos

Oder nutzt du ein Tool?
 
@maik005
Habe es manuell per Eingabeaufforderung und per ADB AppControl probiert. Kein Erfolg.
Vielleicht sollte ich mal probieren den Dienst zu löschen anstatt zu deaktivieren
 
Traindriver2302 schrieb:
Game Optimizing Service
Der sollte nur in der Liste auftauchen wenn du spielst, machst du das?

Wenn du nicht spielst und das Game-Zeugs weg haben willst:

pm uninstall -k --user 0 com.samsung.android.game.gamehome
pm uninstall -k --user 0 com.enhance.gameservice
pm uninstall -k --user 0 com.samsung.android.game.gametools
pm uninstall -k --user 0 com.samsung.android.game.gos
pm uninstall -k --user 0 com.samsung.android.gametuner.thin

Sollte irgendwas Probleme machen, nimm z.B. "cmd package install-existing com.samsung.android.game.gos" zum erneuten installieren her.
 
@spike.one
Ich bekomme den auch nicht los aber bei mir taucht er wenigstens nicht in der Akkuststistik auf.
 
  • Danke
Reaktionen: spike.one
@M--G Bei mir zum Glück auch nicht :)
Dann bin ich wenigstens nicht der einzige 😂
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
spike.one schrieb:
@maik005
Habe es manuell per Eingabeaufforderung und per ADB AppControl probiert.

@maik005
Habe ich doch geschrieben, Adb AppControl ;)
 
Wenn man vorher "adb shell" eingibt, genügt es wenn man bei "pm..." anfängt. Wenn nicht, muss man mit "adb shell pm..." anfangen
 
  • Danke
Reaktionen: M@D und maik005
@spike.one
da war noch alter Text im Antwortfeld gespeichert den ich versehentlich mit abgeschickt hab :1f648:
 
  • Haha
Reaktionen: Traindriver2302 und spike.one
com.samsung.android.game.gos wird wohl vom System wieder automatisch für User0 installiert/aktiviert!

Ich hatte ihn vorgestern mit Erfolg (laut Log) deinstalliert, er ist aber heute wieder bei mir gelistet.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und spike.one
@orgshooter : Wie gesagt, versucht mal alles was mit "game" zu tun hat zu deinstallieren. Mit der App "Package Name Viewer" sehr ihr die Paketnamen zu den Apps
 
@Cloud ich habe in #6049 in der Datei grün markiert was ich alles deinstalliert hatte.
Im Log wurde mir dies bestätigt (könnte ich anhängen, wenn gewünscht, da ich ihn gespeichert hatte).
In Package Name ist jedoch jetzt das besagte Paket wieder gelistet.
Screenshot_20210120-180030_Package Names.jpg
Dieses wird sogar mit Symbol dargestellt, während die beiden darüberliegenden ohne Appsymbol angezeigt werden.
Daher meine Vermutung das sich dieses Paket wieder aktiviert hat!
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
? -schau mal mit app_packages info drauf, die hinterlegt deaktivierte Apps grau
 

Anhänge

  • Beispiel.jpg
    Beispiel.jpg
    149 KB · Aufrufe: 161
@Nufan
-Wie hast du das Paket deaktiviert?
-Hast du nicht Root?
-Ich habe eben mal kurz dad Tool aus dem Playstore installiert (1 Tracker). Bei mir wurde keine App grau hinterlegt.
Bei deaktivierten Apps wird jetzt der Appname rot dargestellt. Dieses Paket wurde jedoch nicht in rot geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
520
html6405
html6405
S
Antworten
1
Aufrufe
533
mblaster4711
mblaster4711
K
Antworten
7
Aufrufe
626
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten