Game Optimizing Service aktiviert sich von selbst [com.samsung.android.game.gos]

Also mit deaktiviertem Game Optimizing und Google Play geht das S10+ nach 6s in den Tiefschlaf...
 
@Traindriver2302
Wie hast du jetzt das Paket deaktiviert?
Und Google Play.... was denn? ...Store, ...Services,...
 
Zuletzt bearbeitet:
@orgshooter
ich tippe auf Google Play Spiele.

Aber ist schon ein interessantes Rätsel 😉
 
orgshooter schrieb:
Bei deaktivierten Apps wird jetzt der Appname rot dargestellt. Dieses Paket wurde jedoch nicht in rot geschrieben
Ok, dann läßt sich das in 11 vielleicht doch nicht so einfach deaktivieren


orgshooter schrieb:
aus dem Playstore
apps_Packages Info - Updated ApplicationsInfos (² (Aktualisierte App-Infos mit Farben und Minihinweisen (und Fehlerbehebungen)) - apps_Packages Info | F-Droid - Free and Open Source Android App Repository
Screenshot_20210120-234501_ClassyShark3xodus.jpgScreenshot_20210120-234513_ClassyShark3xodus.jpgScreenshot_20210120-234639_Warden.jpg
(Hauptgerät s9 ohne root)
 
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
Google Play Spiele und Game Optimizing Service. Deaktiviert mit ADB
 
Traindriver2302 schrieb:
Google Play Spiele
Kannst du doch auch ganz normal direkt in den Einstellungen deinstallieren.
Du nutzt es ja scheinbar eh nicht?!
 
@Traindriver2302
Das dachte ich auch bei dem genannten Paket!
Kann es sein das du es "disabled" hast (adb shell pm disable-user --user 0)?
Ich versuche es die ganze Zeit mit "adb shell pm uninstall -k --user 0" versucht!
Mit diesem Befehl erhalte ich ein "Success" als Rückmeldung, aber das Paket wird noch gelistet.

Beim nächsten Löschversuch mit "adb shell pm uninstall -k --user 0" erhalte ich dann wieder ein "Success", was ja nicht sein kann wenn es deinstalliert wäre (muss ja "failure" anzeigen).
 
Nachtrag:
Auch bei einem deaktivieren erhalte ich "disabled-user".
Das Paket bleibt jedoch in der Liste als aktiv gekennzeichnet.
 
Ich tue eh nur deaktivieren aber nicht deinstallieren.
 
Es geht nicht OHNE ROOT zu deinstallieren weg .der Paket Überwachung diese Überwacht die Systemapps.

Ein Teil konnte man mit AdHell3 ausschalten (ohne Root) doch der Dev. im XDA hat noch keine Version für A11 bekannt gegeben bzw ob er überhaut noch weiterentwickelt.

Sieht schlecht aus momentan ohne Root ich warte selber auf AdHell3 oder halt 6 Monate dann roote ich wie alle meine Tel.
 
@Traindriver2302
Kannst du bitte mal posten mit welchem adb-Befehl du den Dienst "erfolgreich" deaktiviert hast?

Im Netz wird überall beschrieben, das es nicht gehen würde.

Was ich verwunderlich finde ist, ich habe zwei A5 (2017), wovon jedoch nur ein Gerät diesen Service installiert hat...
 
Nebenbei: Wenn man über Knox statt adb deaktiviert, werden diese Apps nicht wieder aktiviert.
 
@holms
Hast du mal einen Link in dem steht wie man das machen kann?
Knox (und der sichere Ordner ist nicht eingerichtet) ist zwar auf dem Gerät, aber ungenutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@orgshooter Diese Methode über Knox wird verwendet, wenn man deaktiviert über
- Package Disabler (das mache ich zurzeit) - Thread hier im Forum
- Oder CCSWE App Manager Samsung (gibt es im Play Store, die User sind wenig begeistert über das Verkaufsverhalten)

Bei Alliance Shield X gibt es derzeit eine neue Version, die mit der Device Owner Methode arbeitet, da kann es auch so sein, weiß ich aber nicht, nutze ich nicht. Thread hier im Forum

Bei mir taucht der Game Optimizing Services in der Liste nicht mehr auf, wenn ich über Einstellungen > Apps gehe. Ebenso Game Booster u.a.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
Bin ja wieder zurück zu Package Disabler. Dort ist Game Optimizing Service (1,1GB) deaktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@Traindriver2302 1,1 GB? 😳
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ergänzung Screenshot.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210214-172859_Package Disabler Pro.jpg
    Screenshot_20210214-172859_Package Disabler Pro.jpg
    312,5 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
Da ja jetzt überall berichtet wird das Sasmung mit der App Game Optimizing Services die leistung vom Smartphone drosselt würde ich gerne Wissen wie man das auf meinem Note 20 Ultra deaktivieren kann? Ohne Root!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Raver schau mal zwei Posts über deinem 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raver
Der Unterschied ist wirklich sofort bemerkbar! Zb. Das Spiel Toon Blast hat immer geruckelt und ich dachte es liegt daran das es nicht für 120hz gemacht wurde aber jetzt läuft alles perfekt! Note 20 Ultra
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
556
html6405
html6405
S
Antworten
1
Aufrufe
548
mblaster4711
mblaster4711
K
Antworten
7
Aufrufe
632
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten