S10 gelöst: SM-G973F/DS - Exynos - kann Downloadmodus u.a. nicht aufrufen

vauxhall007

vauxhall007

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hallo allerseits,

das S10 - Neuinstallation und aktueller Patchlevel - bekomme ich partout nicht dazu, den DL-Modus, Bootmenü und alles andere, was vom normalen Startvorgang abweicht, aufzurufen.

Was läuft da falsch? Mit dem S10 Snapdragon geht das alles ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
@vauxhall007 auch nicht per ADB?
adb reboot recovery
 
#2: Das wäre das letzte Mittel, aber schön geht anders ...
 
@4: Nein, das ist mir völlig neu; Ich werde es testen ...
 
@4: Der Link war sehr hilfreich! Ich hatte nicht im (Alp-)Traum gedacht, daß es unter Exynos so anders (kompliziert) läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@vauxhall007
Das hat nichts mit dem Exynos zu tun sondern ist wie im Link zu sehen eine generelle Änderung bei Samsung seit Android 11 / OneUI 3, betrifft auch Snapdragon Geräte und wahrscheinlich auch Geräte mit anderem SoC von Samsung.
 
Ich kann nur wiederholen, was ich oben (über mein SP) schrieb: Unter snapdragon ist das USB-Kabel nicht notwendig, um in die verschiedenen Modi zu kommen, ist auch egal.
Meine ursprüngliche Idee aber, TWRP drauf zu bekommen, habe ich noch nicht aufgegeben. Gibt es dazu vielleicht auch einen Link?
Danke im voraus.
 
Ich habe mir von der buckeligen Verwandtschaft aus den USA 2021 ein S10e holen lassen, weil Snapdragon schneller und sparsamer sei inkl. FM-Tuner als Goody.
Der FM-Tuner verschwand ab Android 10 oder 11, und daß ich Snapdragon grds. nicht rooten kann, erfuhr ich erst später. Der Kauf war ein einziger Reinfall. Mit Ausnahme der Tastenkombination für DL und Recovery - so schlicht wie beim S9, S5, S7 ...

Und seit heute heißt die Herausforderung Exynos - TWRP und Root
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

vauxhall007
Antworten
6
Aufrufe
210
vauxhall007
vauxhall007
vauxhall007
Antworten
11
Aufrufe
657
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten