S10E GPS Daten auf Fotos falsch

T

ThoSta

Dauergast
432
Mir ist jetzt schon öfter aufgefallen, dass die GPS Daten auf Fotos falsch sind.
Anscheinend ist die Standorterkennung so langsam, dass auf den ersten paar Fotos, je nachdem wie schnell man knipst, der Standort angezeigt wird an dem ich das letzte Mal GPS verwendet habe. Stimmt dann oft mit dem Ort der Wetteranzeige überein die alle 3h aktualisiert wird.
Hatte ich in der Form noch auf keinem Smartphone bis her. Kann das jemand bestätigen?
 
@ThoSta
einen ähnlichen Bereicht gab es mal beim S9.
Schaltest du GPS/Standort normalerweise aus, oder darf das dauerhaft eingeschaltet sein?
Die Erhöhung der Standortgenauigkeit über Google ist ja bei dir aktiv?
Zumindest geht beim S9 in der Kamera App sonst gar kein Standort.
 
  • Danke
Reaktionen: ThoSta
Tut mir leid dass ich die wichtigen Infos vergessen habe.
Standort ist permanent an, Energiesparmodus unter Tags aus (Standort im Hintergrund also auch möglich).
Genauigkeit verbessern durch WLAN und BT steht auf aus. Das werde ich testweise mal aktivieren obwohl ich das seit ich Android verwende immer ausgeschalten hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: ThoSta
Habe adaptives Energiesparen an deshalb ist in der Nacht der Energiesparmodus an. Testweise hatte ich das Handy aber auch schon auf optimiert und das hat leider auch keinen Unterschied gemacht.
 
Die Lösung scheint tatsächlich die Option Genauigkeit verbessern zu sein.
Damit klappt es jetzt auch mit aktivem Energiesparmodus.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
ThoSta schrieb:
die Option Genauigkeit verbessern zu sein.
Darf aus sein und du bekommst beim starten der Kamera App keinen Hinweis? 🤔
 
Du meinst es sollte keinen Unterschied machen ob die Option an oder aus ist?
Nein bekomme keine Meldung. Der Standort ist ja grundsätzlich an, braucht aber wohl zu lange und nimmt deshalb den letzten Standort den er hat.
 
@ThoSta
Ok dann ist das beim S10 neu.
Hier mal die Meldung vom S9.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191106-123809_Camera.jpg
    Screenshot_20191106-123809_Camera.jpg
    141,1 KB · Aufrufe: 267
  • Danke
Reaktionen: ThoSta
Das ist mal ein sinnvoller Hinweis!
EDIT: Gerade getestet auf meinem S10+, auch ohne verbesserte Genauigkeit erfolgt keine Warnung beim Starten der Kamera.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005 und ThoSta
Stimmt auch bei mir kommt sowas nicht und es funktioniert ja auch teilweise ohne. Nur nicht bei den ersten paar Bildern die man macht...
Danke für die Hilfe damit wäre das geklärt 😃
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und maik005

Ähnliche Themen

J
Antworten
15
Aufrufe
971
John Jay
J
Cristianop
Antworten
5
Aufrufe
463
Cristianop
Cristianop
F
Antworten
4
Aufrufe
434
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten