S10E GPS im Standby aktiv lassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

ThoSta

Dauergast
432
Hallo liebe Community,

Hab mein S10e erst seit Freitag und wollte es gestern das erste Mal als Navi verwenden. Um Akku zu sparen habe ich dabei meistens das Display aus und fahre nur nach Sprachansagen.
Anscheinend dreht mein Gerät aber nach ein paar Sekunden im Standby das GPS ab. Es kommt dann die Meldung "kein GPS Signal". Wenn ich das Gerät wieder aufwecke ist das GPS nach 2 Sekunden wieder da.
Getestet mit Google Maps und Copilot.
Habe die Akkuoptimierung für beide Apps deaktiviert. Finde für GPS aber nicht wirklich eine Möglichkeit das Einzustellen.

Hat da vielleicht jemand einen Tipp für mich?

Grüße Thosta
 
Schaue mal nach in den Energiespar - Einstellungen.
Evtl. wird dadurch das GPS automatisch deaktiviert wenn das Display aus ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
405
maik005
maik005
MSI-MATZE
  • MSI-MATZE
Antworten
10
Aufrufe
773
maik005
maik005
L
  • Gesperrt
  • Linne
Antworten
2
Aufrufe
610
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten