S10E GPS Logging funktioniert nicht bei langen Touren

Leute, ich habe mir bei diesem Thema schon meine Zähne ausgebissen und hier ist das Thema nicht einzeln. Habe schon überall von den gleichen Problemen gelesen wo Leute unterschiedliche Handys haben. Ich mache seit Jahren viele sportliche Aktivitäten wo ich mich von A nach B mit z.Bsp. einer GPS Aufzeichnung bewege. Gerade gestern wieder eine Fahrradtour mit Komoot gemacht und wieder das selbe. Am Anfang gut, dann nur gerade Linie über die Dächer der Häuser. Habe z.Bsp. auch eine App die mich benachrichtigt wenn ich einen Anruf verpasst habe. Funktioniert nur ein Mal, dann geht sie schlafen wie auch andere auch. Wenn ich aber eine Powerbank anschließe, ja dann geht alles.
Das alles habe ich schon oben beschrieben, dass ich schon über die Jahre alle Einstellungen ausprobiert habe und keine veränderung bei verschiedenen Handys. Ich persönlich habe keine Hoffnung mehr. Und soll ich Euch was sagen? Ich habe schon seit längerem vor mir einen Samsung Galaxy S10e zu kaufen. Jetzt weiß ich, dass micht wieder das selbe erwartet.
Ein wunderbarer Rückschritt in der Nutzung eines Smartphones.

Tut mir Leid für mein Sarkasmus. Es ist nur zum Ko....
 
Stan88 schrieb:
Wenn ich aber eine Powerbank anschließe, ja dann geht alles.
aber dies ist doch eine mögliche, wenn auch nicht optimale, Lösung.
 
Ja natürlich. Das mache ich ohnehin bei längeren Touren aber irgendwas spontanes geht leider nicht. Deshalb meine ich, dass die ganzen Funktionen zum Abschalten der Akkuschonung bei den Apps für ume sind. Reine Zeitverschwendung für Diskussionen usw. bei abermillionen Menschen weltweit.
 
@Stan88 Ich benutze Geo Tracker auf meinem S10e zu Tracken, funktioniert sehr zuverlässig und akkuschonend.

Parallel benutze ich Komoot oder Apemap zum Anzeigen von Karten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
441
maik005
maik005
W
Antworten
14
Aufrufe
296
Pagnol
Pagnol
G
Antworten
17
Aufrufe
626
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten