Handy automatisch entsperren seit A11 (Bixby-Routine) im 2,4/5 GHz WLAN

Ich habe das jetzt seit gestern Abend noch unzählige Male getestet und kann an dieser Stelle für mich sagen, dass das Bixby Update anscheinend etwas behoben hat, was durch das A11 Update irgendwo verbogen wurde.

Aktuell keinerlei Probleme mehr wenn ich zuerst im 2,4GHz bin und munter im Mesh wechsel, es bleibt entsperrt.
 
  • Danke
Reaktionen: guckyck
afralu schrieb:
@Maulhofer
Aktuell würde ich sagen nein, wenn du es über ein WLAN entsperren willst.
Ich habe jetzt mal die Routine gesetzt und das funktioniert ohne aktiviertem Standort. Eine Verbesserung ist das jetzt aber nicht wirklich, nun steht auf dem Display "Telefon durch Smart Lock entsperrt" und muss jetzt dennoch das Schlosssymbol hochschieben und entsperren. Dann kann ich auch gleich ohne Routine weiterhin per Fingerabrduck entsperren.
 
Maulhofer schrieb:
Eine Verbesserung ist das jetzt aber nicht wirklich

Ja, dann solltest du aber ergänzen das es für DICH und deiner Verwendung mit dem Fingerabdruck keine Verbesserung ist. Ob Du das mit oder ohne Routine verwendest ist doch deine eigene Entscheidung, da kann dir ja keiner helfen 🙃

Für die, die den Unsinn mit dem Fingerabdruck nicht verwenden wollen, ist es eine brauchbare Routine und man muss nicht jedesmal den Finger "auflegen", einfach wischen reicht.

Ausserdem braucht man bei einer z.B. Whatsapp Nachricht nur auf die Nachricht doppelklicken und schwupps.....aber das scheint ja für dich dann auch unsinnig zu sein 😉 Aber es soll ja Leute geben die permanent sich ihren Homescreen anschauen wollen, ohne Nachricht, ohne Grund 🙈
 
afralu schrieb:
Unsinn mit dem Fingerabdruck
wieso unsinn?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Maulhofer schrieb:
Dann kann ich auch gleich ohne Routine weiterhin per Fingerabrduck entsperren.
den Sinn vom Wischen über den Sperrbildschirm hast offenbar nicht verstanden
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005
Weil es in der Kombination (Umgebung in der ich keine "Sperre" brauche) einfach Unsinn ist
 
@afralu
In dieser "Umgebung" hast Du das Phone nie in der Hosentasche?
Schon beim ersten, unkonzentrierten Griff kommt dann z.B. die Wahlwiederholung. Fänd ich jetzt weniger lecker. :D-old
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
hagex schrieb:
In dieser "Umgebung" hast Du das Phone nie in der Hosentasche?
Bitte den Eingangsthread lesen! Für gewöhnlich habe ich zu Hause in meinem WLAN mein Smartphone nicht in der Hosentasche, bzw. auch sonst nirgendwo stecken. Mag sein das andere das machen, aber die können es ja anders machen. Deswegen war die "vorgeschlagene" Zwischenlösung die es hier mal gab auch nicht "so" praktikabel, weil eben genau das dann im Aussenbereich passieren kann was du sagst.

Darüber hinaus befindet sich das sogar meist fast aufrecht in einer Halterung auf dem Schreibtisch. Und jedesmal den Finger zu verbiegen um mittels Fingerabdruck zu entsperren schadet echt meinen Gelenken 😉
 
@afralu
Deswegen brauchst ja nur noch doppelt tippen oder wischen.

Aber mit Tasker kannst du den Sperrbildschirm zu Hause ggf. auch ganz deaktivieren.
Also selbst das Wischen.
Display an und sofort auf dem Home Bildschirm.
 
  • Danke
Reaktionen: holms und hagex
@maik005
Ja genau, dass hatte ich ja vor dir schon geschrieben 🤷‍♂️ Verstehe jetzt nicht so ganz das du mir das nochmal 1:1 genau das sagst, was ich ja schon längst gesagt hatte 🤷‍♂️

Das ist mir klar mit Tasker, oder mit Macrodingens, dass ich auch Dinge die Bixby könnte mit Einschränkungen (Standort) hätte lösen können, aber darum ging es ja nicht wenn eine Funktion da ist, die aber nach Update A11 nicht mehr ging. Anscheinend wurde das ja aber gemerkt und mittels Update dann kurzfristig behoben.

Und wie auch gerade schon geschrieben, ich muss nicht alle paar Minuten mir meinen Home-Screen anschauen. Ich hab keine Ahnung was ihr so treibt, aber meine Intension ist es nicht mir laufend dem Home-Screen anzuschauen, sondern bei Bedarf z.B. mittels Doppelklick eine Nachricht zu öffen, auf einem Smartphone das eben nicht mehr gesperrt ist wenn ich zu Hause in meinem WLAN bin (siehe Eingangspost).

Wieso werden hier eigentlich immer wieder Dinge rein gebracht (Hosentasche, Wahlwiederholung, Home-Screen gucken) oder versucht einem einzureden, die 0,0 mit dem Problem zu tun haben, um das es ursprünglich ging. Das war nie Bestandteil eines Problems 😁
 
afralu schrieb:
bei Bedarf z.B. mittels Doppelklick eine Nachricht zu öffen, auf einem Smartphone das eben nicht mehr gesperrt ist wenn ich zu Hause in meinem WLAN bin
und genau das hast du mit Bixby Routines erreicht.

afralu schrieb:
Home-Screen gucken
War ein Beispiel. Natürlich kommst du genau so in die letzte App die vor dem ausschalten des Dsiplays offen war.

afralu schrieb:
Anscheinend wurde das ja aber gemerkt und mittels Update dann kurzfristig behoben.
somit hat sich das Thema hier erledigt und kann zu bevor noch mehr für dich sinnfreie Reatschläge kommen?
 
@maik005
Von mir aus können ja hier weiter sinnfreie Ratschläge kommen, welche nichts mit dem ursprünglichen Problem zu tun haben. Vielleicht hilft es ja irgend jemanden. Nur dann wäre es ja nicht mehr hier im S10 Teil sinnvoll, sondern dann im Bixby-Teil 😁 @orgshooter hatte das ja mal angeregt, aber da war es noch nicht ganz klar das es ein reines S10 Problem war. Was ja aber dann geklärt wurde.

Ob man das jetzt hier zu macht, oder für andere mit gleichen Problem (und noch ohne Update) offen lässt, ist mir ja Jacke wie Hose.

Man muß mich ja nur nicht laufend mit @... ansprechen mit Problemen die ich nie hatte (und auch nie genannt hatte), nie angesprochen hatte, nie lösen wollte 🤷‍♂️ Aber wir drehen uns im Kreis...
 
Okay, vielleicht habe ich mich ein bisschen unglücklich ausgedrückt. Den Sinn eines Sperrbildschirm habe ich allerdings sehr wohl verstanden und brauche demzufolge auch keine Nachschulung 😉
Ich brauche eine Routine die mein S10 bei aktiver Verbindung mit meinem Heimatnetzwerk entsperrt lässt und ich bei einem Tastendruck oder Doppeltipp direkt auf dem Homescreen lande. Wenn ich richtig gelesen habe, kann man das mit Tasker auch ohne Bixby verwirklichen?!
 
Maulhofer schrieb:
Wenn ich richtig gelesen habe, kann man das mit Tasker auch ohne Bixby verwirklichen?!
Mit Tasker sollte das gehen was du vor hast, aber (und das ohne Gewähr) dann wohl nur mit aktiviertem Standort, anders zu Bixby eben. Also so wie das hier als Workaround für Bixby vorgeschlagen wurde, bevor zum Glück wieder das Update das Ursprüngliche gefixt hatte.

Der Nachteil bei Bixby mit dem Standort-Workaround war halt, dass es schon ausserhalb des Gebäudes, also schon vor der Tür entsperrt war und genau das wollte ich zumindest eben nicht.

Für Details, oder Fragen dazu könntest du hier Hilfe finden: TASKER
 
  • Danke
Reaktionen: Maulhofer

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
516
ilias1969
I
J
Antworten
14
Aufrufe
734
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten