Handy Virus / Geisteranrufe

  • 42 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Handy Virus / Geisteranrufe im Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
L

luli123

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin schon fix und fertig...

vor ca 3 Monaten hatte ich mein Handy am Tisch liegen und war 2 Meter weg und hörte das irgendwas angerufen wird. Als sich einer gemeldet hat.Hab ich panisch das Handy abgedreht. Es gibt keine Aufzeichnungen am Handy das ich jemand angerufen habe, alles leer. Das Handy hat aber auch nicht angezeigt das es jemanden anruft, daweil es angerufen hat. Entsperrt euer Handy legt es am tisch hin und aufeinmal meldet sich eine stimme ohne das irgendwas wie wahltasten oder sonst was erkennbar ist, so war das.

draufhin Handy mehrmals auf werkeinstellungen gesetzt, keine Daten vom Alten Handy übernommen...

Heute Telefoniere ich per Whapsapp mit der Freundin und aufeinmal höre ich es wieder läuten und hebt eine Frau ab. Obwohl ich gerade schon im Telefonat war. Das gleich wieder, Parnisch abgedreht und wieder keine informationen wenn ich da angerufen habe in den protokollen.

Zumindest kann ich mit ziemlicher sicherheit sagen das die Leute die ich angerufen habe sich nicht nach Mafia anhören, eher wie "oma lili"auf dem Land...
Die Personen die angerufen wurden kannte ich alle nicht und waren auch nie eingespeichert.

Das Einzige was mir damals und heute aufgefallen ist das immer wie soetwas passiert ist das handy vorher gesponnen hat. Das ist mir damals aufgefallen und heute auch. Was damals war kann ich nicht mehr sagen ich glaub da konnte das Handy keine Verbindung herstellen auf jedenfall sehr seltsames was ich vorher noch nie hatte

Heute hat sich während dem normalen Telefonieren aufeinmal das gespräch beendet und nachher hab ich meine freundin wieder angerufen und ich glaube jedes mal wie sie abgehoben hat, hat es das gespräch automatisch beendet und sie und ich konnten uns nicht anrufen. Dann halt auf whatsapp umgestiegen ca 20 min später ist dann sowetwas aufgetreten...

Was ist die warscheinlichkeit dafür das ich zwei mal deutschsprachige Leute anrufe.... Nicht besonderst hoch, warum hat sich kein Engländer oder Franzose gemeldet?

Warum sollte ein Hacker "omi lili" aus den Alpen anrufen, das ergibt auch keinen Sinn...

Handy ist ein S10Edge
Ich lade nur im Appstore Apps runter.
Virentest gemacht, mit mehreren damals und heute, nie was gefunden.

Da ich auch so auf Systemsicherheit schaue und grundsätzlich alles nach 6 Monaten ca neu formatiere und neu mach aber hab von android "keine" Ahnung. Ich bin so ein typ ich pick sogar die Kamera am handydisplay zu nicht nur am Laptop...
 
Zuletzt bearbeitet:
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Du hörst am Telefon während du telefonierst plötzlich andere Leute miteinander telefonieren?
 
L

luli123

Neues Mitglied
@Cloud

Nein viel mehr ist es so das mein Handy, ich nenne es mal "heimlich" irgendjemanden fremden Anruft den ich nicht kenne ohne das ich sehen kann das beim Handy irgendwas passiert, ich hör es nur klingeln so wie wenn jemand normal angerufen wird und dann hebt irgend wer ab...

Ich hab nur zufällig mit der freundin telefoniert, und daweil wurde die andere person angerufen die dann auch abgehoben hat obwohl ich schon telefoniert habe also in whatsapp die freundin und über den normalen funk die "oma lili" die ich nicht kenne. Dan hatte ich zwei damen in der Leitung...Was für andere eine freude ist, ist für mich jz aber der Alptraum, aber warum würden hacker so dilettantisch sein und soeinen blödsinn machen anstatt mich auszunehmen wie eine weihnachtsgans
 
Zuletzt bearbeitet:
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Hat diese "Oma Lili" dich gehört? War dann nur mit dir verbunden?
 
L

luli123

Neues Mitglied
@Cloud

In den zwei mal glaube ich war ich immer nur mit der person verbunden die ich angerufen hab, ob mich diese gehört haben kann ich nicht sagen da ich panisch immer das handy abgedreht habe weil einen anruf zu beenden den man nicht sieht am handy geht schwer... und das war mir lieber als das handy mim hammer zum zerhauen...

ich glaube das mich die personen aber gehört haben da ich noch im gespräch mit der freundin war hat sie glaub ich noch gesprächs fetzen gehört wo ich panisch tschüss gesagt habe.

da sie mit harten dialekt irgendwas mit "ist noch wer da" gesagt hat... aber genau kann ich es ned sagen
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
luli123 schrieb:
ich bin schon fix und fertig...

Als sich einer gemeldet hat.Hab ich panisch das Handy abgedreht.

draufhin Handy mehrmals auf werkeinstellungen gesetzt
, keine Daten vom Alten Handy übernommen...

Parnisch abgedreht und wieder keine informationen wenn ich da angerufen habe in den protokollen.

Zumindest kann ich mit ziemlicher sicherheit sagen das die Leute die ich angerufen habe sich nicht nach Mafia anhören, eher wie "oma lili"auf dem Land...

Warum sollte ein Hacker "omi lili" aus den Alpen anrufen, das ergibt auch keinen Sinn...

Ich lade nur im Appstore Apps runter.
Virentest gemacht, mit mehreren damals und heute, nie was gefunden.

Bin schon mit den Nerven am Ende da ich auch so auf Systemsicherheit schaue und grundsätzlich alles nach 6 Monaten ca neu formatiere und neu mach aber hab von android "keine" Ahnung. Ich bin so ein typ ich pick sogar die Kamera am handydisplay zu nicht nur am Laptop...

Was für andere eine freude ist, ist für mich jz aber der Alptraum, aber warum würden hacker so dilettantisch sein und soeinen blödsinn machen anstatt mich auszunehmen wie eine weihnachtsgans

In den zwei mal glaube ich war ich immer nur mit der person verbunden die ich angerufen hab, ob mich diese gehört haben kann ich nicht sagen da ich panisch immer das handy abgedreht habe weil einen anruf zu beenden den man nicht sieht am handy geht schwer... und das war mir lieber als das handy mim hammer zum zerhauen...

ich glaube das mich die personen aber gehört haben da ich noch im gespräch mit der freundin war hat sie glaub ich noch gesprächs fetzen gehört wo ich panisch tschüss gesagt habe.
Vielleicht mal gelegentlich an die frische Luft gehen!? 😬

Woher weisst du eigentlich wie sich jemand von der "Mafia" anhört, das sind auch nur Menschen mit ganz normalen Stimmen. Schon mal einen von der sizilianischen oder Italoamerikanischen Mafia an der Strippe gehabt, jemand von den Sopranos vielleicht? 🤔

btw.
Bei der "Weihnachtsgans" habe ich herzlich gelacht, danke dafür. 😂 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
L

luli123

Neues Mitglied
Hab das Handy jz in Weihwasser gelegt mit der Hoffnung das alle bösen Geister vertrieben werden.

JustDroidIt schrieb:
btw. habe ich herzlich gelacht, danke dafür. 😂 😉
Das freut mich, ich schreib alle meine Forumsbeiträge mit einer humoristischen Note... Wenn mir da jemand hilft soll der auch seinen Spaß haben, denk ich mir halt :)


Trozdem weiß irgendwer was das gewesen ist auf dem Handy?
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Kann es sein dass du während des Gesprächs auf die Bixbytaste gekommen bist und die dann einen Sprachbefehl ausgeführt hat?

Denn... was du da schreibst, dass du mit jemand telefonierst und dann parallel ein zweites Telefonat gestartet wird und du bei den letzten Anrufen nichts findest, ist unmöglich...
 
Zuletzt bearbeitet:
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
"Ghost Touch" (also ein Defekt des Displays) geht mir noch durch den Kopf?
Gruß von hagex
 
B

bananensaft

Stammgast
Aber dann wäre doch ein Protokolleintrag jn der Anruferliste drin, oder? Bixby könnte gut sein.
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@bananensaft
Grad probiert:
Auch Bixby schreibt einen Eintrag ins Protokoll?
 
L

luli123

Neues Mitglied
Leider kann ich alles von dem genannten ausschließen, weil das ja nicht zum erstenmal passiert ist. Das erste Mal hatte ich das Handy am Tisch liegen und war 2 Meter entfernt um meinen Boden zu putzen und dann hab ich es klingeln gehört und bin zum handy gesprintet...

Und die beiden Ereignisse sollten zusammen gehören da vorher immer mein handy fehler hatte und sonst nie fehler aufgetreten sind oder zumindest nicht so verrückte

Das einzige was ich probiern kann ist das ich meine Freundin anrufe und während dem Gespräch einfach das handy ausschalte um so zu schauen ob das gespräch in die protokolle überhaupt kommt?
 
L

luli123

Neues Mitglied
Das erste Mal weiß ich ned mehr genau ich glaub ich hatte Verbindung und konnte niemanden anrufen oder internet sachen machen

Gestern halt das während dem Gespräch aufeinmal das Gespräch aus war und ich konnte dann nicht mehr die Freundin anrufen also so wie wenn man jemanden anruft und dann wird nach 5 Sekunden weggedrückt und Mailbox, das auch 3 mal passiert

Und ich glaube das sogar während ich am richtigen Funk war mit der Freundin auch wieder irgendwas probiert hat wen anzurufen parallel aber da hat es nach den drei mal klingeln aufgehört, und keiner hat abgehoben aber das kann ich ned genau sagen

Zum thema anrufen und auflegen, gerade getestet, wird alles ganz normal ins Protokoll eingetragen
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@luli123
Schön wäre eine Kamera mit der du das auf Video aufnimmst, auch die Anzeige auf dem Bildschirm.
Das hört sich nämlich zu seltsam an um wahr zu sein?!
 
L

luli123

Neues Mitglied
@maik005

Das sich das seltsam anhört ist mir klar, aber ich kann keine Kamera auf mein Telefon richten für 24/7 für drei Monate, so lang hat das nehmlich gedauert bis das wieder passiert ist.

Ich weiß selbst ned was das ist...
 
maik005

maik005

Urgestein
Solch ein Thema hatten wir hier schon Mal.
Hab meine ich keine Lösung außer das dann das Gerät wohl gewechselt wurde zu einem anderen Hersteller und man vom TE nichts mehr hörte?
 
L

luli123

Neues Mitglied
Das war das einzige was so ähnlich war was ich gefunden habe: Geisteranruf mit meiner Handynummer

Handy hab ich ned geweselt und bin auch ned der ominose Ersteller des von dir beschschriebenen Post

Hab bei meinem Provider in der technikzentrale nachdem das passiert ist angerufen und ihm das ganze erzählt mit zurücksetzen und trotzdem "virus" noch da und er meinte das trotzdem ich das auf die werkeinstellungen gesetzt habe im BIOS noch viele Viren sein können und ich soll es zum hersteller schicken...

Aber fand so eine Aussage ned so toll, will ja wissen was da los ist
 
maik005

maik005

Urgestein
Kannst auch die Firmware sauber neu flashen, es ohne Backup neu einrichten und genau schauen welche Apps du installierst - wäre das sinnvollste.
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@luli123
Du könntest auch in den Einstellungen unter "Apps" -> "Berechtigungsverwaltung" mal gucken, ob bei "Telefon" auffällige Einträge sind?
 
Ähnliche Themen - Handy Virus / Geisteranrufe Antworten Datum
32
18
3