Kein abgehender Anruf zu bestimmtem Kontakt möglich

• 50 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Leute, bitte. Katrin und ich wollen es beide das das Problem behoben wird!!! Mir ist klar wie das aussehen kann, es ist aber nicht so. Also bitte ich um weitere TECHNISCHE Lösungsvorschläge.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zuletzt bearbeitet:
@Jensi33
Wie gesagt, trefft euch und probiert es wenn ihr physisch nebeneinander seid.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Ja machen wir. Aber bis dahin würde ich mich um technische Hilfe freuen.
Egal wann ich sie anrufe, es klingelt einmal und dann steht dort ... nicht erreichbar....

Zuletzt bearbeitet:
@Jensi33
Was soll man dir denn noch sagen?
Ihr habt doch bereits Einstellungsfehler (blockliste) ausgeschlossen.

Sie hat wahrscheinlich nur die eine Rufnummer im Smartphone?

• Danke
Nein, sie hat nur die eine Nummer.
Was man mir noch sagen soll? Ich brauch TECHNISCHE Hilfe. Es ist nicht möglich das sie mich seid einem Jahr bei jedem Anruf von mir SOFORT weggerückt hat

Zuletzt bearbeitet:
Hast du noch eine andere Rufnummer?

Leider nein
Gestern im Handyshop hat der Typ was umgestellt. Unterdrückte Nummer nimmt I Phone nicht an. Ich hatte unterdrückte Nummer eingestellt. Aber auch das hat nichts gebracht

Zuletzt bearbeitet:
Jensi33 schrieb:
Unterdrückte Nummer nimmt I Phone nicht an.
Doch.
Das müsste sie dann im iPhone selbst eingestellt haben.
Aber selbst wenn, dass würde das Problem mit WhatsApp nicht erklären, da zählt die Rufnummerunterdrückung nicht und die gibt es dort nicht.

Netz/Anbieter kann auch nicht die Ursache sein, dann ginge es in WhatsApp.

Ohne jetzt zu persönlich werden zu wollen.
Und du brauchst darauf auch gar nicht zu antworten.

Ist nur ein Gedanke von mir den ich hier teile.
Bist du sicher, dass sie echt ist?

Nur mal eines von vielen Beispielen:

• Danke
Reaktionen: ultra50 und Daichink
Ich stochere auch mal etwas im Nebel:
Gehört die fragliche Telefonnummer eventuell zu den sogenannten "Drama Numbers"?
(Ich kann nicht testen, was geschieht, wenn man eine solche Nummer aus D anruft - wohne in F.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Jensi33 Trefft euch , du und deine Freundin, und geht das Problem nebeneinandersitzend gemeinsam an. Solltet Ihr euch hingegen tatsächlich noch nie in echt getroffen haben, vermute ich auch eher, dass es kein technisches Problem ist, sondern evtl. willentlich so eingestellt ist. Da sie ja anscheinend bei dir anrufen kann, du aber nicht bei ihr, und sie doch normalerweise ein Interesse daran haben sollte, dass sie von dir angerufen werden kann , gibt es noch die Möglichkeit, dass sie sich mal eine Prepaid -Karte zulegt und diese einlegt in ihr Handy, und dir/euch dann die Möglichkeit gibt, zu testen, ob es mit der neuen Simkarte klappt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nightswimming und Cheep-Cheep
Pagnol schrieb:
Ich kann nicht testen, was geschieht, wenn man eine solche Nummer aus D anruft
Die gewählte Nummer ist nicht vergeben.
0152 28817386

Danke. Dann war's das wohl nicht. Bleibt noch:
Jensi33 schrieb:
Physisch waren wir noch nicht nebeneinander und haben es getestet
Bei einem physischen nebeneinander wäre das Testen wohl etwas vom ersten, was ich tun würde.
Also - irgendwie - Bauchgefühl und so ... 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Jensi33 schrieb:
ich war im handyshop heute und der typ weiß auch nicht woran es liegt.
Katrin muss in den Handyshop. Katrin braucht TECHNISCHE Lösungsvorschläge.
Jensi33 schrieb:
Sie drückt mich nicht weg. Und es klingelt bei ihr nicht
Sicher?

Idee: Schnapp dir die SIM-Karte von einem Kumpel/Kollegen/Familienmitglied/etc., packe diese in dein Smartphone (S10e) und rufe Katrin an. Klappts / klappts nicht?

• Danke
Reaktionen: Andi05, nightswimming, maik005 und 2 andere
Ergänze: lasse dich im momentanen "ist Zustand" von einer anderen Nr. (Kumpel, etc.) ohne unterdrückte Rufnummer, danach direkt mit unterdrückter Rufnummer (#31# vor deiner Rufnummer einfügen) anrufen.
Wenn das funktioniert hast du "nur" noch zwei Probleme.
"Katrin" hat deine Nr. blockiert, oder "Katrin" muss, sofern sie das verneint, zum "technischen Hilfswerk".

Oder "Katrin" ist/heißt nicht "Katrin" sondern eigentlich "KItrin" und hat dich gerade heraus verarscht.
Damit musst du dann klar kommen.

Was du IMHO noch nicht erwähnt hast:
Hast du ihr Geschenke gemacht? Zugriff auf persönliche Daten (Konto, KK, PP, o. ä. gewährt?) Kennt "sie" deine Anschrift? Kontonr? Bilder? (Auch an intime! denken) Sonstiges?
In dem Fall solltest du das alles neu sortieren und komplett überdenken was du ggf. im "Überschwang der Gefühle" preisgeben hast.
Was geht gehört auf den Prüfstand!

Und bisher hast du hier in der Community echt menschliche Unterstützung bekommen. Auch wenn man schon denken kann das du hier einen Fake-Thread erstellt hast. Auch wenn man an den "technischen Voll Legastheniker" erst einmal glauben mag, einiges liest sich dennoch schon "abenteuerlich"...

Könnte sein, dass ich das auch mit den Gedanken einiger hier erfahrenen Community Mitglieder schreibe, die ich seit Jahren lese, schätze und z. T. auch "real" verifizieren kann.
Wir sind halt vorsichtig und haben i. d. R. genug Popcorn für solche Themen vorrätig.

• Danke
Reaktionen: ottocm, Daichink, nightswimming und eine weitere Person
Ich hab mir jetzt alles durchgelesen und bin völlig schockiert. Aber ich kann euch verstehen. Das ist halt das Internet. Ich werd mir woanders Hilfe suchen. Aber ich danke euch trotzdem

Sagst du uns dann wenigstens woran es geklemmt hat? Wir lernen hier nämlich gerne dazu!

• Danke
Reaktionen: Andi05, Fulano, Daichink und eine weitere Person
Beide schon mal den jeweils anderen Kontakt gelöscht und neu eingetragen?

..oder schon erledigt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Das kann ich tun
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Nachbarslumpi Ja, haben wir schon getan

Jensi33 schrieb:
Ich werd mir woanders Hilfe suchen.
Das wird nichts bringen.
Wenn dann muss sie mit ihrem Gerät zu jemandem der sich auskennt während du die Möglichkeit hast sie anzurufen.

• Danke
Jensi33 schrieb:
Aber ich kann euch verstehen.
Echt?
Mal Butter bei die Fische - was hast du erwartet?
Hier wird sich konstruktiv und sachlich mit dir auseinandergesetzt.
Keiner kennt dich persönlich.
Dennoch nimmt sich die Community deinem Problem aktiv an.

Jensi33 schrieb:
Ich werd mir woanders Hilfe suchen
Wenn das dein Fazit ist. OK.
Dann mach das.
Nun weiß zumindest ich woran ich bin.

Da ist jeder Beitrag und konstruktive Unterstützung an dich vergebene Mühe.

Popcorn? Jemand Popcorn? ;)

• Danke
Reaktionen: ottocm, Daichink, maik005 und eine weitere Person