Kein abgehender Anruf zu bestimmtem Kontakt möglich

• 50 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Jensi33 Du kannst nur nach dem Ausschlussverfahren vorgehen. Ein Telefonat per Mobilfunk und ein Anruf per WhatsApp sind unterschiedliche Technologien. Wenn das eine nicht geht, bedeutet das nicht, dass das andere auch nicht geht. Somit eher keine Einstellung auf Deinem Smartphone.

Leg Deine SIM Karte beim Kumpel ins Smartphone. Geht der Anruf per Mobilfunk (nicht WhatsApp) durch? Wenn nicht, liegt es nicht an den Einstellungen von Deinem Smartphone.

Du kannst Dir auch online bei O2 die Testkarte bestellen. 30 Tage kostenlos ohne automatische Verlängerung. Geht der Anruf mit der Nummer nicht durch, hast Du einen weiteren Ansatzpunkt.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Darum hab ich auch geschrieben das ich euch verstehe. Wie würdest du dich in meiner Situation fühlen? Ich erwarte technische Hilfe und bekomme dann sowas: Aber nochmal, es ist ok, Ich versteh euch
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Party_Elch Danke, das werden wir testen

Zuletzt bearbeitet:
Rein menschlich kann ich Dich verstehen. Sicher auch jeder andere hier.

@Party_Elch Danke.

@Jensi33 Ich muss das jetzt Mal klarstellen:
Es ist nämlich genau das: Technische Hilfe.
Es geht schlicht um Eingrenzung des Problems, um nicht im Trüben zu stochern. Oder Andersrum: Um Ausgrenzung anderer Faktoren. Wir versuchen, das Problem ganzheitlich anzugehen.
Ich kann auch nur nochmal meine Vorredner zitieren:
Was erwartest du noch?
Akzeptiere doch Mal die durchaus technischen Beziehungen. Es ist halt nicht typisch, dass es über Mobilfunk und gleichzeitig über Messenger nicht funktioniert. Das ist halt ein Argument!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Party_Elch Genau! Und ich finde auch, dass hier sehr vorsichtig formuliert und der Respekt gewahrt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Andi05, maik005 und 2 andere
Nochmal... Ich versteh euch. Aber wenn ich sage das wir, ich und Katrin zusammen daran arbeiten dieses Problem zu beheben, dann sollte das doch ok sein. Sie nervt es auch das ich immer schreiben muss: Ruf mich an.
Es is alles gut. Ich bin niemandem böse. Und ich werde es auch hier schreiben wenn wir die Lösung gefunden haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr solltet mal versuchen eure SIM Karten in anderen Smartphones zu nutzen.
Dabei einfach die Nummer über den Zahlenblock wählen statt über einen gespeicherten Kontakt.

• Danke
@Jensi33
Naja, du verstehst und nicht wirklich.
Wir wollen weder dir noch ihr etwas unterstellen.

Das ganze ist eben schon sehr seltsam.

Naja nun, viel Erfolg weiterhin und wir sind gespannt auf die Ursache/Lösung.
Eine PrePaid SIM, nur zum Test, wäre ja auch eine Option.
Kostet ca 10 Euro.
Dann hättest du den Versuch sie mit einer ihr fremden Nummer anzurufen.
So könntest du sehen ob sie dich vielleicht doch versehentlich blockiert hat.
Bist du denn sicher, das du die richtige Rufnummer hast?
Also, wenn sie dich als normalen Telefonanruf (nicht WhatsApp Anruf) anruft, dann siehst du ihre Handynummer?

• Danke
@Jensi33 Mal höflich gefragt: War das nun also Zeitverschwendung von uns? Wir haben dir lösungsorientierte und einfach durchzuführende Vorschläge unterbreitet. Keiner hat über dich/euch gelacht (gelächelt vielleicht).

• Danke
So.
Ich war beim Kumpel, hab meine Karte in sein Handy getan. Hatte nichts geändert. Jetzt hat sie mal gegoogelt und als Vorschlag kam: Simkarte raus und wieder rein. Und tatsächlich kann ich sie jetzt auf allen wegen anrufen. Ich danke euch trotzdem für eure Hilfe.

Jensi33 schrieb:
Jetzt hat sie mal gegoogelt und als Vorschlag kam: Simkarte raus und wieder rein. Und tatsächlich kann ich sie jetzt auf allen wegen anrufen.
Du schreibst jetzt ganz offensichtlich irgendwas, nur damit hier Ruhe ist.

OK, Thema beendet.

• Danke
Reaktionen: Fulano, nightswimming, Daichink und eine weitere Person