Kein abgehender Anruf zu bestimmtem Kontakt möglich

• 50 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jensi33

Jensi33

Neues Mitglied
1
Hallo
Ich hab ein Samsung und meine Freundin ein Iphone
Ich konnte sie noch nie anrufen. Egal ob Whats app Video oder Telefon. Und übers netz gehts auch nicht. Sie kann mich anrufen, aber ich sie nicht. Woran kann das liegen?

@Jensi33
Blacklist? :flapper: :D-old
und im Ernst:
Gibts erwähnenswerte Besonderheiten / Gemeinsamkeiten eurer SIM-Karten?

Gruß von hagex

wir haben keine gemeinsame simkarte
Wir sind beide im Thema Handy und elektronik nicht drin

Und was passiert beim Anrufsversuch?
Besetztzeichen, hört nichts, ...
Beschreib bitte mal etwas ausführlicher.

Wenn ich sie per Whatsapp video anrufe klingelt es einmal ganz kurz und dann sieht es so aus als würde sie mich wegdrücken. Das gleiche auch bei den anderen 2 möglichkeiten. ich war im handyshop heute und der typ weiß auch nicht woran es liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Aber ein klassischer Telefonanruf (nicht per WhatsApp) zur Freundin funktioniert? Und das Problem besteht nur bei einem Anruf per WhatsApp zur Freundin?

Auch der klassische Anruf funktioniert nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Aber der klassische Anruf funktioniert zu anderen Personen?

Ja. Wir könne beide mit allen anderen alles machen

Also das ist ja wirklich kurios. Die beiden Kontaktmöglichkeiten haben ja erstmal gar nichts miteinander zu tun.
Hilft jetzt nichts, aber diesen Thread beobachte ich mal, weil auf die (hoffentlich baldige) Lösung gespannt bin. :)

@hagex Blacklist?

Bei iPhone kenne ich mich nicht aus. Aber mal beim iPhone schauen, ob sie Dich vielleicht unbeabsichtigt gesperrt hat und dadurch die Anrufe blockiert werden.

Haben wir schon gecheckt. Haben auch schon alles gelöscht. Jeder den kontakt des anderen. Und wieder neu gespeichert

Zuletzt bearbeitet:
Wechselt die Sims untereinander in den Smartphones und versucht es nochmal.

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep und Daichink
@Jensi33
wart ihr schon mal beim Versuch physisch nebeneinander?

einer von beiden mal die Rufnummer gewechselt/mitgenommen in letzter Zeit?

• Danke
Reaktionen: Daichink
Wir kennen uns jetzt fast ein Jahr. in der zeit hat keiner von uns die nummer gewechselt.
Physisch waren wir noch nicht nebeneinander und haben es getestet

dann trefft euch doch mal :)
Aber davon ab, es ging also in der ganzen Zeit noch nie?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jensi33 schrieb:
Ich hab ein Samsung
welches eigentlich?
Dein letztes Thema war im S22 Ultra Bereich, jetzt schreibst du im Galaxy S10 Bereich 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Es ging noch nie.
Was soll das denn bringen wenn wir nebeneinander sitzen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005 Wann war das?

Zuletzt bearbeitet:
Sie drückt mich nicht weg. Und es klingelt bei ihr nicht
Wenn ich mit ihr telefonieren will schreib ich ihr eine Whatsapp nachricht... Ruf mich an.
Ich hab das S10e

Also, ich möchte dir nicht zu nahe treten und mich in Persönliches einmischen, aber ich denke auch, dass du um den Vorschlag von @maik005 nicht herumkommst. Es ist einfach so, dass hier nach Ausschlussverfahren vorgegangen werden muss. Da wie oben bereits erwähnt die technischen Wege nichts miteinander zu tun haben und es seltsam ist, dass beide nicht funktionieren.
Von außen betrachtet - und ich meine das nicht als Unterstellung - bestünde die Möglichkeit, dass deine Freundin die Zeitpunkte der Kontaktaufnahmen selbst bestimmen können will.
Aber wie gesagt, es geht nicht um Persönliches - wir kennen uns ja nicht. Aber es wäre lösungsorientiert, bestimmte technische Dinge ausschließen zu können.

• Danke
Reaktionen: ultra50, Cheep-Cheep und Daichink