Keine Telefonverbindung wenn in öffentlichem WLan

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Keine Telefonverbindung wenn in öffentlichem WLan im Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
hydroxyd

hydroxyd

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

habe das Problem, dass ich im öffentlichen Bayern Wlan keine Telefonverbindung habe. Schalte ich das Wlan kurz aus, funktioniert es wieder. Ist jedesmal das gleiche Spiel und bisher nur an dem einen Hotspot aufgefallen. Da besteht das Problem allerdings immer. Hat einer von euch eine Idee?
 
orgshooter

orgshooter

Lexikon
Ist WiFi-Calling aktiviert?
Dann wird es in diesem Wlan nicht unterstützt!
 
hydroxyd

hydroxyd

Fortgeschrittenes Mitglied
Aber warum greift das Ding dann nicht auf Mobilfunk zurück?
Bleibt also nur Wifi Calling auszuschalten. Hat das irgendwelche Nachteile?
 
rene3006

rene3006

Inventar
@hydroxyd
Du könntest auch die Wlan Suche mal deaktivieren
 
maik005

maik005

Urgestein
hydroxyd schrieb:
Bleibt also nur Wifi Calling auszuschalten. Hat das irgendwelche Nachteile?
schlechtes/kein Mobilfunknetz aber WLAN = keine telefonie möglich.
Sonst keine Nachteile.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

hydroxyd schrieb:
Aber warum greift das Ding dann nicht auf Mobilfunk zurück?
wird dir in dem WLAN Netz oben in der Statusleiste das Icon für WLAN Telefonie angezeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
orgshooter

orgshooter

Lexikon
hydroxyd schrieb:
Aber warum greift das Ding dann nicht auf Mobilfunk zurück?
Weil es bei Samsung zwei Einstellungsmöglichkeiten gibt!
Screenshot_20211229-171953_Settings.jpg
 
maik005

maik005

Urgestein
@orgshooter
aber hier bei uns gibt es die Einstellung ja nicht offiziell?
 
orgshooter

orgshooter

Lexikon
Die Einstellung ist versteckt und ich habe sie mittels Activity Launcher als Shortcut auf dem Homescreen abgelegt.
Ich weiß jetzt leider nicht, was der Standard ist.
 
maik005

maik005

Urgestein
@orgshooter
glaube bei der Telekom die 2. Option.
bei den anderen die erste.
 
hydroxyd

hydroxyd

Fortgeschrittenes Mitglied
Bin bei Congstar und damit bei Telekom, scheinbar nicht die zweite einstelling. Tipp, wo ich danach suchen kann?