Keine Telefonverbindung wenn in öffentlichem WLan

hydroxyd

hydroxyd

Erfahrenes Mitglied
125
Hi,

habe das Problem, dass ich im öffentlichen Bayern Wlan keine Telefonverbindung habe. Schalte ich das Wlan kurz aus, funktioniert es wieder. Ist jedesmal das gleiche Spiel und bisher nur an dem einen Hotspot aufgefallen. Da besteht das Problem allerdings immer. Hat einer von euch eine Idee?
 
Ist WiFi-Calling aktiviert?
Dann wird es in diesem Wlan nicht unterstützt!
 
Aber warum greift das Ding dann nicht auf Mobilfunk zurück?
Bleibt also nur Wifi Calling auszuschalten. Hat das irgendwelche Nachteile?
 
@hydroxyd
Du könntest auch die Wlan Suche mal deaktivieren
 
hydroxyd schrieb:
Bleibt also nur Wifi Calling auszuschalten. Hat das irgendwelche Nachteile?
schlechtes/kein Mobilfunknetz aber WLAN = keine telefonie möglich.
Sonst keine Nachteile.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

hydroxyd schrieb:
Aber warum greift das Ding dann nicht auf Mobilfunk zurück?
wird dir in dem WLAN Netz oben in der Statusleiste das Icon für WLAN Telefonie angezeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hydroxyd
hydroxyd schrieb:
Aber warum greift das Ding dann nicht auf Mobilfunk zurück?
Weil es bei Samsung zwei Einstellungsmöglichkeiten gibt!
Screenshot_20211229-171953_Settings.jpg
 
@orgshooter
aber hier bei uns gibt es die Einstellung ja nicht offiziell?
 
Die Einstellung ist versteckt und ich habe sie mittels Activity Launcher als Shortcut auf dem Homescreen abgelegt.
Ich weiß jetzt leider nicht, was der Standard ist.
 
@orgshooter
glaube bei der Telekom die 2. Option.
bei den anderen die erste.
 
Bin bei Congstar und damit bei Telekom, scheinbar nicht die zweite einstelling. Tipp, wo ich danach suchen kann?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
12
Aufrufe
694
maik005
maik005
borderline
Antworten
5
Aufrufe
1.097
borderline
borderline
hydroxyd
Antworten
2
Aufrufe
565
hydroxyd
hydroxyd
Zurück
Oben Unten