Updates für das Samsung Galaxy S10E / S10 / S10+ (bis Juli 2021)

@M--G
Ist das Icon dauerhaft in der Statusleiste im WLan?

Aktuell schalte ich zuhause, per Macro, in den Flugmodus, wenn ich im WLan verbunden bin. Daher ist bei mirndauerhaft die Notification "Wifi-Calling" aktiv.
 
@orgshooter
Nein nicht immer. Lege ich das Gerät bei Seite und schalte WLAN ab und später wieder ein kommt das Symbol nicht.
Erst wenn ich kurz den Flugmodus einschalte und wieder ausschalte bleibt das WiFi Calling Symbol und ich kann einen WLAN Anruf machen.
@Astronaut2018
Ja habe Wipe Cache gemacht. Mache ich immer nach einem Patch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@M--G
"Calling preference": "Call over Wi-fi" hast du sicherlich gesetzt, oder?
 
@orgshooter
Wo finde ich diese Einstellung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
@RikStar
Activity Launcher - Apps on Google Play
installieren, nach "wi-fi calling" suchen dann auf Eintrag lange drücken und "Verknüpfung erstellen" wählen. Bei kurzem Druck kommst du direkt in die Einstellung.

Manche Einstellungen lassen sich leider nur über Umwege erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RikStar
Also, bei uns ist (in Istanbul) letzte Update auch eingetroffen.. es scheint hauptsächlich eine Sicherheits Update sein..

grüsse :) Screenshot_20201008-111430_Software update_1.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_20201008-111419_Software update.jpg
    Screenshot_20201008-111419_Software update.jpg
    417,7 KB · Aufrufe: 115
XXS -> es ist nur ein Sicherheitsupdate
 
danke für den Hinweis :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20201010-174426_Activity Launcher.jpg
    Screenshot_20201010-174426_Activity Launcher.jpg
    329,4 KB · Aufrufe: 107
@Volker2804
musst vorn auf den Pfeil drücken.
 
Okay, Untermenü hab ich jetzt und entsprechend eine Verknüpfung verlinkt. Tut sich nur nichts. Wenn ich WiFi Calling drücke und Aktivität starten machen kommt folgendes ...
 

Anhänge

  • Screenshot_20201010-191019_Activity Launcher.jpg
    Screenshot_20201010-191019_Activity Launcher.jpg
    504,6 KB · Aufrufe: 104
@Volker2804
Musst eine der anderen wählen.
 
@Volker2804
Ich habe geschrieben nach "wi-fi" suchen, nicht "wifi".
Im Block der Einstellungen (nicht bei WLAN Anrufe) dann dieses Paket starten:
Screenshot_20201010-214838_Activity Launcher.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: bestbefore2018
Ich benutze dafür den Nova Launcher
Widget -- -> Aktivitäten (Verknüpfung)
 
Hallo Leute

Dauert es bei der Telekom immer so lange, bis ein Update erscheint?
Mein Vater mit DBT Firmware hat schon den Oktober Patch. Ich mit Telekom Firmware, bin noch auf September.

Gruß
 
@MaikMaik

Ja, das ist auch schon immer so gewesen. Die Provider passen die Versions- und Security-Updates an und hängen deshalb immer etwas hinterher.
 
@Micha B. Ah okay. Heißt das dann auch, das die Firmware von den Providern fehlerhaft sein können als wie von den freien Handys ?
 
@MaikMaik

Nee, das habe ich bisher - zumindest bei dem, was von der Telekom so kommt - noch nicht gehört.
 
@Micha B. Okay, danke dir 👍
 
@orgshooter
Sorry habe deine letzte Nachricht nicht mitbekommen. Das Problem mir WiFi Calling hat sich in Luft aufgelöst. Es war fast genauso schnell weg wie es da war. 🤣🤣🤣
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
736
CBud
C
G
Antworten
17
Aufrufe
515
maik005
maik005
daho86
Antworten
0
Aufrufe
203
daho86
daho86
Zurück
Oben Unten