Updates für das Samsung Galaxy S10E / S10 / S10+ (bis Juli 2021)

  • 4.051 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Updates für das Samsung Galaxy S10E / S10 / S10+ (bis Juli 2021) im Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
Ulibaer

Ulibaer

Erfahrenes Mitglied
@Astronaut2018
Hoffen = Wünschen, beides ohne konkretes Wissen.
(Wie in vielen deiner Beiträge)
 
Zuletzt bearbeitet:
M--G

M--G

Experte
@Astronaut2018
Dieses Jahr glaube ich kaum, wenn man sich die letzten Jahre von Samsung anschaut.
 
Pagnol

Pagnol

Experte
Alle Monate einen, bzw. für jede Patch-Ebene einen!

Die Gründe:
1.
Dieses Thema hier ist inzwischen reichlich unübersichtlich geworden. Nicht zuletzt auch wegen einiger User, die das Thema immer wieder mit unnötigen und Off-Topic-Beiträgen "bereichert" haben. Das soll in Zukunft besser werden.

2.
Grundsätzliche und nützliche Information zu Wo un Wie von Updates sind wegen der ausufernden Diskussionen zu den Monats-Updates immer weiter nach unten gerutscht, was eigentlich schade ist. Solche Dinge sind nun unter Grundsätzliches besser aufgehoben.

3.
Mit einem Diskussion-Thema pro Patch-Ebene soll verhindert werden, dass Fragen und Antworten zu unterschiedlichen Update-Versionen chronologisch durcheinander geraten.
Damit wird die Übersicht für den User verbessert.

Neuerungen brauchen naturgemäss immer eine Gewisse Zeit, bis man sich daran gewöhnt hat und die Vorteile zum Tragen kommen.
Ich hoffe, ihr gebt euch und dem Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10e / S10 5G -Forum diese Zeit!

Übrigens: das neue und angepinnte Thema
Aktueller Stand der Updates für das Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10e / S10 5G
ist keine neues Diskussionsthema, sondern dient zur schnellen Information über die Samsung-Updates der betreffende Modelle. Es handelt sich also um eine Dienstleitung für unsere User.
 
Zuletzt bearbeitet:
holms

holms

Guru
@Pagnol Ich zitiere mal aus dem verlinkten Thread:
Pagnol schrieb:
Keine Diskussion zu Termin-Fragen zukünftiger Updates wie: "Wann kommt es?", "Wer hat es schon?", Ich hab's immer noch nicht!", etc.
Das heißt hoffentlich, fürs Gelaber bleibt dieser Thread offen? Oder findet das jetzt woanders statt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Pagnol

Pagnol

Experte
Zuletzt bearbeitet:
holms

holms

Guru
@Pagnol Ok, vielleicht sollte man da in der Plauderecke. mal die Tage einen Thread eröffnen...

Rein technisch gibt es ja nicht mehr viel zu besprechen. Die S10-Reihe ist zweieinhalb Jahre alt, da gibt es ja mehr oder weniger nur noch Sicherheitspatches. Was will man da noch bereden? Genau das sieht man ja hier im Thread seit vielen Monaten. Und würde da nicht ein gewisser Jemand nicht allmonatlich provozierende Kommentare ablassen, wäre alles recht friedlich übersichtlich da.

Es kommt noch Android 12 / OneUI 4. Aber das wird dann sinnvoll nicht im S10-Reihe-Forum, sondern im passenden Unterforum diskutiert:
Samsung One UI
 
Zuletzt bearbeitet:
Pagnol

Pagnol

Experte
Na ja, Android 12 ist schon mehr, als einfach OneUI 4. Das wird auch für die S10-Reihe nochmals einen Schub auslösen. Aber du hast recht, irgendwann wird es sicher ruhiger hier.
Und alles wiederholt sich dann im Update-Thread des Galaxy S25 ... :unsure:

Aber zu sehr sollten wir hier jetzt auch nicht ins Plaudern geraten ... 😇
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Updates für das Samsung Galaxy S10E / S10 / S10+ (bis Juli 2021) Antworten Datum
4
0
3