Update für das Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10e / S10 5G (Patch-Ebene August 2021)

Pagnol

Pagnol

Dauergast
1.384
Dies ist der Ort für alle Fragen und Diskussionen rund um das Augst-Update 2021 der Samsung-Modelle
Galaxy S10 / S10+ / S10e / S10 5G
Dazu gehören:
- Neue Features
- Behobene Probleme früherer Versionen
- Neue Probleme in der aktuellen Version
- etc.
- Keine Diskussion zu Termin-Fragen zukünftiger Updates wie: "Wann kommt es?", "Wer hat es schon?", Ich hab's immer noch nicht!", etc.

Beachte:
Dieses Thema wird für jedes Update (Patch-Ebene) neu erstellt. Das ist normalerweise monatlich der Fall.
Damit soll vermieden werden, dass ein wildes Durcheinander von Beiträgen zu verschiedenen Patch-Ebenen entsteht.
Die aktuelle Patch-Ebene deines Gerätes findest du hier:
Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen - Android-Sicherheitspatch-Ebene (ganz nach unten scrollen).

----------------------------------------------------
Für Fragen und Diskussionen allgemeiner Art betreffend Updates, benutze bitte folgendes Thema:
Grundsätzliches zu Updates für das Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10e / S10 5G

Wichtig: Für reine Termin-Fragen bezüglich zukünftiger Updates ("Wann kommt es?", "Wer hat es schon?", Ich hab's immer noch nicht!", etc.) bitte folgendes Thema konsultieren (keine Diskussion!):
Aktueller Stand der Updates für das Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10e / S10 5G
 
Zuletzt bearbeitet:
Das August-Update wird endlich ausgerollt - wenigstens für das Galaxy S10 Lite.
Es ist also anzunehmen, das die übrigen S10-Modelle demnächst ebenfalls bedient werden.
Grosse Neuerungen sind allerdings nicht zu erwarten: "Die Sicherheit Ihres Gerätes wurde verbessert. " ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Unbenannt.JPG

Mit der CSC AUT nun UH3 August Patch verfügbar!
Screenshot_20210824-215944_Samsung Internet Beta.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_20210824-194306_Settings.jpg

Läuft :)
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und Pagnol
Wird jetzt für jedes monatliche Update ein neuer Thread aufgemacht? 🤔
Versteh trotzdem nicht warum Samsung für ein Sicherheits Patch, diesmal extrem lange gebraucht hat.
 
Mein S10+ (XEF) hat soeben das August via OTA erhalten. Ausnahmsweise wurde Frankreich (XEF, ungebrandet) vor Deutschland und Österreich bedient.
Was erwartet euch? Nun, nichts aufregendes
- Gesamtstabilität der Funktionen erweitert.
- Die Sicherheit ihres Gerätes wurde verbessert.
- Sicherheitspatch-Ebene: 1. August 2021

Nach der Installation wurde ich aufgefordert, die aktualisierten Samsung Account-Richtlinien zu akzeptieren. Nach aufmerksamen Durchlesen der gefühlten 100 Seiten (Datenschutzhinweise, AGB und Sonderbedingungen) :tongue: habe ich dann auf "akzeptieren" geklickt 😝.
Trotzdem läuft alles einwandfrei. Bis jetzt habe ich weder Änderungen noch Probleme bemerkt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Astronaut2018 schrieb:
Wird jetzt für jedes monatliche Update ein neuer Thread aufgemacht?
Ja, siehe Post #1.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Hab mir erstmal die Version UH3 von Usbekistan (CAC) geflasht mit Patch August.
Irgendwie läuft alles flüssiger.
Haben bestimmt was an der Leistung verbessert.
Mal die nächsten Tage beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Traindriver2302
Doch etwas Neues entdeckt?
In der Kontakte-App kann man jetzt die Favoriten benutzerdefiniert sortieren:
Dreïpunkte-Menü (oben rechts) - Erneutes Anordnen der Favoriten.
Oder ist mir das bisher einfach noch nicht aufgefallen?
 
Bei mir (Juli Patch) gibts da nur
"QR-Code Scannen"
"Kontakte löschen"
"Kontakte senden"
Scheint also neu zu sein.
Kontakte App hat Version 12.1.20.11
 
Aha, also doch was Neues (manchmal freut man sich auch über Kleinigkeiten :smile: ).
Meine Kontakte-App hat nun die Version 12.7.05.10
 
Noch eine Änderung: Bei den Alarmen der Samsung-Uhr gibt es in den Benachrichtigungen die schöne Option "ausstehende Alarme". Damit konnte man 5 Minuten vor dem (schrillen) Alarm ein dezentes "Biep" ertönen lassen. Praktisch im Konzertsaal oder bei Beerdigungen!
Nun wurde der Zeitraum der Vorwarnung von 5 auf 30 Minuten erhöht. Ich sehe keine Möglichkeit, das zu ändern. Damit ist diese Funktion für mich leider unbrauchbar.

Dafür kann man jetzt die Alarme der Uhr benutzerdefiniert sortieren.
 
@Pagnol Ging vorher auch schon.
 
Pagnol schrieb:
Bei den Alarmen der Samsung-Uhr gibt es in den Benachrichtigungen die schöne Option "ausstehende Alarme".
Wo findet man das genau?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Pagnol - Grund: Vollzitat gekürzt; Gruß, Pagnol
Ist etwas versteckt.
Langer Klick auf das Uhr-Icon auf dem Homescreen ─► App-Info öffnet sich.
Dort: Benachrichtigungen ─► Ausstehende Alarme.
 
  • Danke
Reaktionen: RS1977
Hallo, nochmal zur Klarstellung:
Pagnol schrieb:
Nun wurde der Zeitraum der Vorwarnung von 5 auf 30 Minuten erhöht.
Das sind vor dem Systemupdate auch bereits 30 min auf unseren Geräten.
Pagnol schrieb:
Dafür kann man jetzt die Alarme der Uhr benutzerdefiniert sortieren
Auch das geht bereits vor dem Systemupdate.

Aktuelle Version der Uhr-App vor dem Systemupdate ist 12.0.17.3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das mit der Sortierung habe ich vielleicht einfach vorher nicht beachtet.
Aber:
holms schrieb:
Das sind vor dem Systemupdate auch bereits 30 min auf unseren Geräten.
:scared: ??
Ich habe 4 tägliche Alarme. 1x Aufstehen, 3x Medikamente.
Seit einem Jahr hatte ich 4x pro Tag diese 5-Minuten-Vorwarnung!
Eben nochmals mit einem A40 getestet: 5 Minuten! Und da ist die Uhr-Version 12.0.07.16 drauf.
Auf dem S10+ habe ich jetzt Version 12.0.17.03
Aber natürlich kann man keine ältere Version über eine neuere installieren ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es mit Odin geflasht.
Screenshot_20210826-191711_Software update.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Pagnol - Grund: Nicht relevanten Teil entfernt.
Pagnol schrieb:
Auf dem S10+ habe ich jetzt Version 12.0.17.03
Ja, das hat aber nur deshalb bei dir mit dem Update zu tun, weil du vorher die Uhr-App anscheinend nie aktualisiert hast. Das ist nun bei dir halt nebenbei miterledigt worden.

Hier gab es das Update der Uhr bereits vorher schon mal (normal vom Galaxy, keine Ahnung, wann das war).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Pagnol - Grund: Teil gelöscht, da Bezugs-Post gelöscht
  • Haha
Reaktionen: hagex
holms schrieb:
Ja, das hat aber nur deshalb bei dir mit dem Update zu tun, weil du vorher die Uhr-App anscheinend nie aktualisiert hast.
Damit könntest du recht haben. Ich habe die "ausstehenden Benachrichtigungen" nun deaktiviert.
Das Leben geht weiter ... ☺
 
@Astronaut2018
Vielleicht sollte man die Gerätewartung durch laufen lassen. Mache ich jede Woche. Der Müll muß ja mal runter.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
96
Klaus986
K
S
Antworten
16
Aufrufe
250
orgshooter
orgshooter
G
Antworten
17
Aufrufe
515
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten