Update für das Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10e / S10 5G (Patch-Ebene August 2021)

Ich habe dafür extra ein Symbol.
 
Irgendwie kommt scheinbar nun doch Bewegung in die "Updatewelle".
SAMMOBILE meldet das Update für das S10 5G. Allerdings zunächst für die US T-Mobile Version😁
Vielleicht kommt es ja nun bald, wie von SAMMOBILE bereits angekündigt, auch für andere Regionen und Märkte, und damit für mein S10 5G DTM.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Galimali und Traindriver2302
Gerade bekommen S10E August
Software Update.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und Ulibaer
DIESES Update wird in der aktuellen Liste noch nicht geführt?!
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Samsung hängt da manchmal ein, zwei Tage hinterher. Es kommt aber umgekehrt auch vor, das da ein Update angezeigt wird, das erst etwas später beim User ankommt. Derjenige, der die Liste nachführt, ist nicht der selbe, der die Update-Server koordiniert. 🤓
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ulibaer
Vor ein paar Stunden war es noch nicht drin, jetzt wird es angezeigt.

Unbenannt.jpg
 
Für das S10e gibt's derzeit nur die Vodafon-Version.
Vielleicht kann man ja in der Updateliste die relevanten Geräte und die dafür aktuell schon verfügbaren Updates farblich kennzeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
August-Patch wird wohl doch übersprungen oder die S10-Reihe bekommt unangekündigt nur noch 1/4-jährliche Patches.
 
  • Traurig
Reaktionen: Traindriver2302
Wie kommst du denn auf dieses dünne Brett?
Vor allem, wenn man bedenkt, dass etliche CSCs das Update inzwischen erhalten haben.
 
  • Danke
Reaktionen: OllBerch
Die Art und der späte Zeitpunkt der Verteilung ist schon komisch....

Habe bei meinem DBT die Schweizer Firmware geflasht, bisher keine Probleme...
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und Schinkenhörnchen
Pagnol schrieb:
Wie kommst du denn auf dieses dünne Brett?
Vor allem, wenn man bedenkt, dass etliche CSCs das Update inzwischen erhalten haben.
Weil der August nur 31 Tage hat. Ab 1.9. kann Samsung ja bereits den September-Patch ausrollen. Der ist bestimmt schon fertig. Habe die monatlichen Patches oft in der ersten Monatsdekade bekommen. August-Patch damit jetzt überflüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schinkenhörnchen
Mal sehen, wie Samsung das handhaben wird.
Dieses Thema widmet sich der Patchebene "1. August 2021" und die findest du hier:
Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen - Android-Sicherheitspatch-Ebene (ganz nach unten scrollen). Wenn dort bei dir "1. August 2021" steht, und du eine Frage zu diesem Patch hast, dann bist du hier genau richtig.
Falls nicht, ist hier Ende OT.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ulibaer
Ich habe den Sicherheitspatch 01. August 2021 heute bekommen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210830-190505_Settings.jpg
    Screenshot_20210830-190505_Settings.jpg
    297,6 KB · Aufrufe: 99
Vodafone Deutschland hat es seit heute.
 
@Iceman1976 Mit Nennung des Gerätes hilft es mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Ulibaer
Wann wird denn der Thread für das September Patch eröffnet?
Da könnte man doch schon mal diskutieren. 😁
@Pagnol erstellst du die monatlichen Threads?
Oder wer macht das?
 
Astronaut2018 schrieb:
Wann wird denn der Thread für das September Patch eröffnet?
Frühestens im September - also frühestens übermorgen.
Astronaut2018 schrieb:
Da könnte man doch schon mal diskutieren.
Ähm - was denn? Und warum? Also: Nein!
Astronaut2018 schrieb:
erstellst du die monatlichen Threads? Oder wer macht das?
Dieses Forum hat mehrere Moderatoren. Der erste, der merkt, dass es September ist, macht das.
Alles klar?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ulibaer und Astronaut2018
Das Google Play Systemupdate August habe ich schon vor ein paar Tagen bekommen. Wie im #43 kam heute dann das August-Software-Update für mein S10E.
 
Iceman1976 schrieb:
Vodafone Deutschland hat es seit heute.
Denkwürdiger Tag. Ist das erste Mal seit ich die S-Reihe habe (ab S2), dass ein Netzanbieter vor Samsung ausrollt. Ist bestimmt etwas bei Samsung schiefgelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schinkenhörnchen schrieb:
Ist das erste Mal seit ich die S-Reihe habe (ab S2), dass ein Netzambieter vor Samsung ausrollt
Nein?
Beim S20+ und Android 11 kam Vodafone vor der DBT.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
238
jhaeusle
J
P
  • Pittyplatsch77
Antworten
3
Aufrufe
199
orgshooter
orgshooter
L
Antworten
8
Aufrufe
236
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten