Update für das Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10e / S10 5G (Patch-Ebene August 2021)

@butzerl
Wahrscheinlich hat sich das System regeneriert durch den Flash mit Odin.
Werde das jetzt jeden Monat mit Odin flashen, immer wenn der Sicherheits Patch kommt.
 
  • Haha
Reaktionen: butzerl
Update für S10 ATO ist da
 

Anhänge

  • Screenshot_20210826-201329_Software update.jpg
    Screenshot_20210826-201329_Software update.jpg
    269,3 KB · Aufrufe: 138
  • Danke
Reaktionen: Galimali
Bei mir zeigt Frija Software ATO vom Februar 2021 an ?
 
Ich kenne Frjia nicht. Keine Ahnung wieso die so hinterher hängen.
OTA sollte das August-Update aber auch für ATO erhältlich sein. Link.
Auf der Sammobile-Download Seite ist ATO schon gar nicht gelistet.
 
Auf Samfirm ist auch AUT schon seit vorgestern gelistet.
 
Auf Samfirm ist ATO noch nicht da.
Bei Frija hab ich SM-973 und ATO eingegeben, so wie immer halt.
Mein Handy ist gerootet (was ich im nachhinein bereue)
 
Irgendwie verschwinden hier neuerdings Postings. Sollte mal ein Mod einen Blick drauf werfen.
 
Ich vermute die Postings (i.d.R. offtopic) verschwinden *weil* ein Mod hier einen Blick drauf wirft.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: okij, Traindriver2302 und Pagnol
@nsmart Mit der Strenge geht aber auch die Konversation von Menschen in einem Forum verloren. Bisher war es recht nett hier im Unterforum der S10-Reihe, kann man einfach lockerer sehen, denke ich.
 
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen und Traindriver2302
Du hast recht!
Also ich das letzte Mal auf der Seite war, war "Open Austria (ATO)" in der Länderliste nicht vorhanden. Inzwischen wurde die Darstellung bei SamMobile stark überarbeitet und "Open Austria (ATO)" ist in der der Länderauswahl gelistet.
 
Bei mir ist der Schlafenszeitmodus mit dem August-Patch dazu gekommen.
Ist mir jetzt erstmal aufgefallen.
 
Zu finden in der App "Uhr".
 
Astronaut2018 schrieb:
Bei mir ist der Schlafenszeitmodus mit dem August-Patch dazu gekommen.
Ist mir jetzt erstmal aufgefallen.
Ist zwar hier OT, aber was passiert dann wenn es aktiviert ist?
Gibt es hierzu bereits einen Thread?
 
Astronaut2018 schrieb:
Bei mir ist der Schlafenszeitmodus mit dem August-Patch dazu gekommen.
Auch den gab es bereits vor dem Update der Firmware in der aktuellen Version der Uhr-App.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

orgshooter schrieb:
Ist zwar hier OT, aber was passiert dann wenn es aktiviert ist?
Erinnert dich daran, ins Bett zu gehen und weckt dich morgens. Unspektakulär. Und unbrauchbar, wenn du nicht jede Nacht zur selben Zeit schläfst.

Ich hoffe, du liest das noch, bevor der Beitrag hier wieder gelöscht wird. Ist ja offtopic und hat nichts mit dem Update zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
holms schrieb:
Das sollte irgendwann im Frühsommer gewesen sein?
[Interview] One UI Design: Creating the Best Galaxy Experience :
Eine weitere aktualisierte Funktion, die über One UI 3.1 verfügbar ist, ist die Integration der Uhr-App in den Schlafenszeitmodus von Digital Wellbeing. 3 Nach dem Öffnen der Uhr-App können Benutzer auf Mehr anzeigen und dann auf Schlafenszeit einstellen tippen, um ihre Schlaf- und Aufwachzeiten einzustellen. Benutzer müssen nicht mehr zwischen zwei Apps wechseln, wodurch die Einstellung eines täglichen Schlafplans einfacher und schneller wird.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Warum wurde es mir jetzt erst nach dem Update als neu angezeigt?
Bei den Schaltflächen kam der Hinweis.
Das war vorher aber nicht.
 
@Astronaut2018 Du hattest wohl die Uhr-App nicht aktualisiert. Sonst hättest du das schon früher mal gesehen.

Im Zuge des Updates nun wurden deshalb nebenher auch mal die Samsung-Apps aktualisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris, hagex und Astronaut2018
holms schrieb:
Auch den gab es bereits vor dem Update der Firmware in der aktuellen Version der Uhr-App.
Das ist offenbar ein "Update-Nebeneffekt". Nach jedem Monats-Update schaut man wieder mal genauer hin und entdeckt dann neue Features in irgendwelchen Ecken, in die man sonst nur selten guckt.
Meistens ist Samsung dann so nett, und weist mit dem bekannten N im orangen Kreis auf Neuerungen hin. Ist dieses aber erstmal weg, vergisst man dan offenbar gerne auch, wofür es gestanden hat.
 
Pagnol schrieb:
Nach jedem Monats-Update schaut man wieder mal genauer hin und entdeckt dann neue Features in irgendwelchen Ecken, in die man sonst nur selten guckt.
Ich mache das jeweils nach App-Updates (dazu natürlich die Changelogs lesen, wenn informativ), in der jeweiligen App gibt es dann die "N".
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
238
jhaeusle
J
P
  • Pittyplatsch77
Antworten
3
Aufrufe
199
orgshooter
orgshooter
L
Antworten
8
Aufrufe
233
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten