Allgemeine Diskussion um Updates des S10 Lite

Kann ich so nicht bestätigen. Mein S7 aus zweiter Hand hatte nach knapp 3 Jahren immer noch 87% der Ursprungskapazität. Ich sehe nicht, warum das beim S10LITE anders sein sollte.
 
Jo. Ich denke ich kaufe mir das s21 fe wenn es ein paar Monate draußen ist und etwas billiger ;-)
 
bhf schrieb:
Kann ich so nicht bestätigen. Mein S7 aus zweiter Hand hatte nach knapp 3 Jahren immer noch 87% der Ursprungskapazität. Ich sehe nicht, warum das beim S10LITE anders sein sollte.

Weil jeder Akku nur eine bestimmte Anzahl Ladezyklen hat. Und wenn man sein Smartphone intensiv nutzt und je nach Art der Nutzung den Akku stärker beansprucht, muss man eben öfter laden und dann sind die Ladezyklen eben schneller weg als bei jemandem, der auf Grund seiner Nutzung nicht so oft laden muss. Einfache Physik. Und ich nutze meine Smartphones sehr intensiv, muss demzufolge oft laden.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Diesen Monat kommt er mal bissl später. Egal.
 
Vodafone Deutschland ist der Mai Patch nun da.
 
Mai Patch kam gerade OTA,knapp 200 MB:
 

Anhänge

  • Screenshot_20210528-071325_Software update.jpg
    Screenshot_20210528-071325_Software update.jpg
    244,7 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bhf, amar7 und Blacky12
@Blacky12 auch ein Fest verbauter Akku lässt sich ersetzen 😉

Mai Update ist OTA raus!
 
Zuletzt bearbeitet:
@amar7
Sicherlich, ist aber trotzdem eine andere Nummer als ein Wechselakku.

Das Update habe ich heute ausnahmsweise über OTA geladen, über SmartSwitch brach immer der Download ab.
 
@Blacky12 Wechselakkus gehören leider fast der Vergangenheit an. Aber auch ein fest Verbauter lässt sich bezahlbar wechseln in einer Werkstatt. (so 40-50€)
 
Juni Update ist OTA da.
Knapp 300 MB.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210623-082221_Software update.jpg
    Screenshot_20210623-082221_Software update.jpg
    236,2 KB · Aufrufe: 86
  • Screenshot_20210623-082112_Software update.jpg
    Screenshot_20210623-082112_Software update.jpg
    254,5 KB · Aufrufe: 90
  • Danke
Reaktionen: amar7, Blacky12, bhf und 2 andere
Juli Update kam eben OTA rein.
 
  • Danke
Reaktionen: amar7
@Jorge64 hier auch, danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
August Patch ist da.
 
  • Danke
Reaktionen: bhf, amar7 und Blacky12
Mir wurde gerade der September Patch angeboten OTA für DBT.
 
  • Danke
Reaktionen: Blacky12, bhf und amar7
Das ging schnell. So früh waren wir glaube ich noch nie dran.
 
Über OTA wird es mir auch angeboten, über Smart Switch noch nicht. Dann eben OTA.
 
@bhf ja, Samsung wird immer besser mit Updates, auch Google wird jetzt eine Update Pflicht einführen, ich denke ich behalte das Handy mindestens noch ein Jahr, wenn nicht länger, bis zum S22 oder S23 erscheint, falls es dann wirklich eine Snapdragon Variante geben sollte.
 
Diesmal schleift es mit den Update. 🤔
 
Ne nicht wirklich. Der September Patch, ist so früh da gewesen und der Oktober, ist gar nicht gekommen. Dann können die jetzt eigentlich direkt den November bringen 😄
 
Diesen Monat wird es mal nichts.
Evtl kommt wirklich sofort der November Patch.
 

Ähnliche Themen

amar7
Antworten
8
Aufrufe
496
maik005
maik005
amar7
Antworten
8
Aufrufe
987
bhf
bhf
Zurück
Oben Unten