Allgemeine Diskussion um Updates des S10 Lite

April Patch ist OTA da :
 

Anhänge

  • Screenshot_20210416-072832_Software update.jpg
    Screenshot_20210416-072832_Software update.jpg
    248,2 KB · Aufrufe: 87
Habsch schon immer gesagt, dass es so um den 16./17. kommt. Hätte man auch hier her verschieben können. 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: amar7
Das neue strikte Akku Management unter Android 11 ist echt bescheiden.
Musste jetzt sogar erstmalig Spotify komplett von der Optimierung raus nehmen, da es sich knapp 15 Minuten nach Beginn eines Hörspiels einfach beendet hat.
Kenne ich nur von xiaomi so.
 
Mal sehen ob heute unser Mai Patch kommt.
 
Bin eher gespannt ob wir auch die Kamera und quick Share Verbesserungen bekommen.
Habe ich letzte Woche auf dem A51 bekommen zusammen mit dem Mai Patch.
Das Note 10 bekommt das auch.
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
Wird schon.
 
jamira1975 schrieb:
Mal sehen ob heute unser Mai Patch kommt.
Ist zu erwarten dass es das Akku Management Problem verbessert? Es ist bei mir nämlich immer noch nicht ganz weg.

@Jorge64 hat die A51 denselben Sony Sensor? Grundsätzlich kann da mit Software noch einiges rausgeholt werden
 
@amar7 :

Ich weiss leider nicht weicher Sensor im S10 Kite ist,aber das A51 hat wohl einen Samsung Sensor drin wenn ich mich nicht irre.
 
@Jorge64 OK, dann ist's ein anderer, im S10 Lite ist ein Sony Sensor drin. Der kann mittels Software deutlich verbessert werden, ich da werden Verbesserungen kommen irgendwann.

Bekommen wir noch 1 oder 2 Major Updates eigentlich, wie lange geht der Update Support noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Bis Android 13.
 
  • Danke
Reaktionen: amar7
Jo. Mit den neuen Features.
 
@jamira1975 welche neuen Features werden mit dem neuen Update kommen?
 
Spanien ist nun der Mai Patch da. Also wieder ca. 7 Tage später bei uns.
 
jamira1975 schrieb:
Ich habe gelesen das nach Android 12 Schluss ist, da das s10 wovon das Lite ja stammt mit Android 9 ausgeliefert wurde. Bin Mal gespannt. Wenn dem so ist kaufe ich mir denke ich ein neueres FE, wahrscheinlich das s21 FE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kam doch mit A10 raus und im Dez kam A11.
 
Lite wird mit 13 Schlusd sein. Normalen S10 mir 12 evtl.
 
Wird sich zeigen. Auf einigen Seiten wo über Android 12 berichtet wird liest man das für das s10 und das lite mit Android 12 Schluss ist. Wollen wir hoffen dass es nur Gerüchte sind. Bestätigt ist scheinbar noch nichts.
 
Mir reicht Android 12 mehr als aus.

Nutze es jetzt zufrieden mehr als 1 Jahr,aber länger als 2 Jahre werde ich es eh nicht nutzen.
 
Naja, bei den meisten Geräten dürfte es sich nach drei bis vier Jahren auf Grund des Akkus sowieso erledigt haben, egal ob es noch ein neues Android oder "nur" noch Sicherheitsupdates gibt. Bei mir ist der Akku auf Grund der intensiven Nutzung der Smartphones immer nach 1,5 bis 2 Jahren runter, trotz pfleglicher Behandlung. Mein S10 ligtht habe ich jetzt ein Jahr und ich muss es jetzt schon deutlich öfters laden als früher. Da ist es mir persönlich egal, ob ein Smartphone 3 oder 4 neues Android-Hauptversionen bekommt, solange es keine Wechselakkus gibt. Aber das liegt ja nicht im Interesse der Hersteller, sonst könnten sie ja nicht so viele Neugeräte verkaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

amar7
Antworten
8
Aufrufe
483
maik005
maik005
amar7
Antworten
8
Aufrufe
974
bhf
bhf
Zurück
Oben Unten