Updates für das Samsung Galaxy S10E / S10 / S10+ (bis Juli 2021)

Samsung möchte nur testen, wieviel User sich kein Samsung mehr kaufen wollen.
S10 war die letzte Reihe die okay war.
Alles was danach kam ist Schrott!
So und nun könnte das August Update mal langsam eintrudeln.
Samsung enttäuscht immer mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Astronaut2018 schrieb:
Samsung enttäuscht immer mehr.
dann hab endlich den Mumm und verkauf das Teil.
Hol dir was ordentliches :)
 
  • Danke
Reaktionen: makeno, hupos, Traindriver2302 und 2 andere
@Astronaut2018
Wieso Samsung?
Wir wären ja froh, wenn die hier mitlesen würden und zu dem einen oder anderen Thema Stellung beziehen oder uns Infos geben könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Ulibaer schrieb:
Es ist halt ein Forum für 3 unterschiedliche Modelle des S10.
Alternativ könnte man ja für jedes ein eigenes Forum aufmachen.
Ob und warum das dann besser wäre, weiß ich auch nicht zu sagen.
Für 2 andere Modelle der S10 gibt es ja schon eigene Runden bzw. Threads.

Würde auch ein eigenes für das S10e begrüßen. Gibt ja doch unterschiedliche Probleme oder sonstiges.
 
Ach Astronaut, wenn ich doch Deine Geduld hätte 😉
 
Ulibaer schrieb:
@Astronaut2018
Wieso Samsung?
Wie gesagt bis zum S10 war/bin ich sehr zufrieden (außer pünktliche Updates).
Samsung orientiert sich leider immer mehr an Apple, anstatt an seinen Usern.
Immer mehr User wechseln von Samsung zu anderen Herstellern.
Ich wahrscheinlich auch, wenn mein S10 abgelaufen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie man sieht, kommt das Update auch mal ein paar Tage später.

Veröffentlichungsdatum : 2021-01-14 Sicherheitspatch-Ebene : 2021-01-01
Veröffentlichungsdatum : 2021-02-19 Sicherheitspatch-Ebene : 2021-02-01
Veröffentlichungsdatum : 2021-03-02 Sicherheitspatch-Ebene : 2021-03-01
Veröffentlichungsdatum : 2021-04-06 Sicherheitspatch-Ebene : 2021-04-01
Veröffentlichungsdatum : 2021-05-18 Sicherheitspatch-Ebene : 2021-05-01
Veröffentlichungsdatum : 2021-06-05 Sicherheitspatch-Ebene : 2021-06-01
Veröffentlichungsdatum : 2021-06-30 Sicherheitspatch-Ebene : 2021-07-01
 
  • Danke
Reaktionen: okij, Christian1971, bananensaft und eine weitere Person
Keine Angst, das Update wird noch kommen, mal früher mal später.

Man darf nicht vergessen, das die S10 Serie schon über 2 Jahre alt ist und trotzdem monatlich mit Updates versorgt wird, davon können Besitzer anderer Hersteller nur träumen und das auch bei aktuellen Modellen.

Man darf auch nicht vergessen, das es mit den Updates immer wieder mal Probleme geben kann. Lieber ein paar Tage oder sogar Wochen länger warten, als mit einem unreifen Update Probleme zu verursachen, da wäre das Geschrei dann perfekt :)

Nachfolgemodelle als Schrott zu bezeichnen ist ja wie im Kindergarten😙

Jedes Gerät/Serie hat seine Vor- und Nachteile, das war schon immer so und wird sich nie ändern. Man muss eben das Beste daraus machen.

Ich habe mein S10+ gegen ein S21 Ultra getauscht und bereue es wirklich nicht. Hier fehlt mir der SD Kartenslot und der Blutsauerstoffsensor, das war es auch schon. Ehrlich gesagt stört mich beides nicht wirklich und die Vorzüge was die Kamera, Akkulaufzeit und das 120 Hz Display betrifft, macht das mehr als wieder gut.
Ich hatte nach dem Update auf A11 mit meinem S10+ massive Akkueinbußen und kam bei identischer Nutzung teilweise nicht mehr über den Tag - warum auch immer?!? Mit dem S21+ hab ich am Tagesende noch 40-60%.

Der Empfang ist an meinem neuen Gerät auch besser, vor allem was das WLAN betrifft und durch die 160 Mhz Unterstützung auch rasend schnell, da brauche ich kein ax.

Mein S10+ habe ich nach 2 Jahren über Ebay für 350 EUR verkauft und der neue Besitzer ist sehr zufrieden, also eine WIN WIN Situation.

Ich persönlich bereue den Wechsel nicht, vor allem wenn ich an den Ärger mit dem WLAN denke, was ich da an Zeit und Geld verbraten habe, wegen dem S10+. Aber egal, bei jeden ist das anders und zum Glück kann man sich das kaufen, was man möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: makeno und Ulibaer
Auch wenn wir das eigentliche Thema hier leicht verlassen: Bei meinem S10+ ist nach Android 11 der Akku eher (noch) besser geworden und WLAN-Probleme hatte ich noch nie (Fritzbox 7590). Ich bin vor vielen Jahren mit dem ersten Samsung, also dem Ur-S1 angefangen, habe in den Folgejahren wirklich fast alle Hersteller durchprobiert und aktuell eben wieder bei Samsung gelandet. Und wenn ich mir die aktuelle Updatepolitik so anschaue, bleibe ich da auch 😀.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, Andi05, Huawei-Thomas und eine weitere Person
War es nicht so, dass gefühlt verspätete Updates nicht nur Sicherheitspatches mit sich brachten, sondern auch kleine Verbesserungen, z. B. bei der Kamera? Also vielleicht lohnt sich das Warten.

Leider ist der Akku meines S10 auch nicht mehr so potent wie am Anfang, aber alles in allem ein tolles Handy. Kamera: top, lagfrei und ich bin begeistert von der Displayschutzfolie. Ist noch die ab Werk drauf und sieht fast aus wie neu. Das hatte ich noch nie bei einer Displayschutzfolie. Weiß jemand, ob die Nachfolgemodelle alle mit einer Samsung-Displayschutzfolie ausgeliefert werden?
 
Schinkenhörnchen schrieb:
Weiß jemand, ob die Nachfolgemodelle alle mit einer Samsung-Displayschutzfolie ausgeliefert werden?
Ja.
S Klasse auf jeden Fall.
Note auch.
Fold meine ich auch.
Flex wohl auch.
Wobei bei den letzten beiden die Folie nicht entfernt werden darf.
 
Schinkenhörnchen schrieb:
ich bin begeistert von der Displayschutzfolie. Ist noch die ab Werk drauf und sieht fast aus wie neu. Das hatte ich noch nie bei einer Displayschutzfolie.
Das war das erste was ich entfernt habe, wegen meiner 360 Grad Hülle.
Hülle ist Schutz gegen Sturz und Wasser.
Alle wieviel Monate wird One Ui eigentlich Upgedatet?
 
Guckt Ihr bitte auch mal auf den Threadtitel? :D-old
Es ist ja schön, wenn sich im Forum angeregt unterhalten wird, aber ...

BTT!

Und Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Cloud, Xanoris und 3 andere
Wofür steht denn BTT
 
back to topic 😉
 
  • Danke
Reaktionen: hagex, Cloud, Ulibaer und eine weitere Person
Bitte keine Abkürzungen mehr, hier ist ein deutsches Forum und da kann man alles ausschreiben.
Soviel Zeit muss sein. 😁
 
@Nufan
"back to topic" war angesagt😀
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Nufan
Astronaut2018 schrieb:
Bitte keine Abkürzungen mehr, hier ist ein deutsches Forum und da kann man alles ausschreiben.
Zurück zum Thema und nun ist aber Ruhe.
Sonst holt ein Mod den Wischmob und Bannhammer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cloud

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
913
CBud
C
H
Antworten
7
Aufrufe
227
jhaeusle
J
G
Antworten
17
Aufrufe
579
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten