Updates für das Samsung Galaxy S10E / S10 / S10+ (bis Juli 2021)

@Galimali
Nein, nichts als Clickbait.
 
  • Danke
Reaktionen: Micha B.
Ist schade, dass Samsung Mittelklassehandys schneller mit dem wichtigen Patch beliefert. Das A51 meiner Frau hat es auch seit ein paar Tagen.
 
@Schinkenhörnchen

Vielleicht hat Samsung ein Problem mit der Software, es wird schon einen Grund haben wieso es länger dauert.....
 
Schinkenhörnchen schrieb:
Ist schade, dass Samsung Mittelklassehandys schneller mit dem wichtigen Patch beliefert.
Das klappt bei Google Pixel besser. 😁
 
Es gab ja hier schon öfter Vermutungen, wovon der Zeitpunkt der Bereitstellung von Updates abhängig sein könnte.
Für mich wird es wesentlich von Qualität und Sicherheit der jeweiligen Updates und weniger von Gerätegruppen und Preisklassen abhängig sein.
Aber auch das sind Vermutungen.
Die Updatestrategie wird wohl nur von Samsung selbst zu erklären sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, warum es noch kein August 21 Sicherheitsupdate für das S10 plus gibt?
Sorry, wenn die Frage schon gestellt wurde - habe die ganzen Beiträge noch nicht lesen können. 😁
 
Gibt es auch fürs S10e und S10 noch nicht. Alle Samsung-Phones bei uns im Haus, auch Mittelklasse-Samsung, haben es schon länger. Vermute, Samsung hat bei der S10-Reihe etwas verbockt, weil der diesmal besonders sicherheitsrelevante Patch so lange dauert. In letzter Zeit ist die S-10 Reihe aber wiederholt an letzter Ausrollstelle. Patch müsste aber jede Minute verteilt werden. Monat ja fast um. Könnten gleich Septemberpatch liefern ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Schinkenhörnchen schrieb:
Vermute, Samsung hat bei der S10-Reihe etwas verbockt, weil der diesmal besonders sicherheitsrelevante Patch so lange dauert.
Da glaube ich auch
 
@Cloud: Ein User schrieb doch, er habe ihn Anfang August angezeigt bekommen, konnte ihn aber nicht herunterladen. Kurz darauf wurde er zurückgezogen. Also irgendetwas lief schief. Normalerweise vernachlässigt Samsung die S-Reihe auch nicht so. Unsere A-Reihe-Phones in der Familie haben den Patch alle seit einigen Tagen.
 
Schlimm ist das hier.
Schaut an wie alt das Gerät seit Marktstart ist.
Dann freut euch das es monatlich Updates gibt!

Geht raus und genießt das Leben!
Das Update wird die nächsten Tage schon kommen!
 
  • Danke
Reaktionen: okij, hupos, Micha B. und 5 andere
Ich komme vom Nokia (7.2), bin seit einem Jahr beim S10 Plus. Wenn Ihr wissen möchtet, was späte Updates sind, müsst Ihr zu Nokia wechseln. Trotz Updateversprechen kommen die monatlichen Sicherheitsupdates gern mal mit 3-monatiger Verspätung. Trotz Android one hat das 7.2. übrigens bis heute kein Android 11. Von daher finde ich Samsung echt großartig. Wenn der August Patch noch im August kommt, ist das für mich vor allem eines: Pünktlich! 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ram2k, okij, Micha B. und 2 andere
Samsung kann auch Nokia. Mein Tab S5e ist noch auf Stand März 2021. Hier waren mal Quartalspatches angekündigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Luxusprobleme!
 
  • Danke
Reaktionen: okij, Micha B. und maik005
Schinkenhörnchen schrieb:
@Cloud: Ein User schrieb doch, er habe ihn Anfang August angezeigt bekommen, konnte ihn aber nicht herunterladen. Kurz darauf wurde er zurückgezogen. Also irgendetwas lief schief. Normalerweise vernachlässigt Samsung die S-Reihe auch nicht so. Unsere A-Reihe-Phones in der Familie haben den Patch alle seit einigen Tagen.

Stimmt, das war Anfang August.

Tommy001 schrieb:
Heute so um kurz vor 15 Uhr wurde mir das August-Update angeboten. Wollte es dann später im WLAN laden nun kommt da nichts mehr?
 
Unbenannt.jpg

Extra für euch mal nachgefragt ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: okij und Christian1971
@Cloud
Oh wow!
Also sorry aber ...
Da hättest du dich niemals an Samsung wenden müssen 😁 :flapper:
 
  • Haha
Reaktionen: Cloud
Ein Moderator der die Sorgen seiner Schützlinge ernst nimmt! Sehr gut 😀
 
  • Haha
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: okij, Micha B., Cloud und eine weitere Person
Samsung macht bestimmt was in Richtung Akkulaufzeit und deshalb dauert das Update etwas länger.
Das S10 soll ja schließlich mit Android 12 und One Ui 4.0 richtig gut funktionieren.
Samsung will ja auch die Kunden zurück gewinnen. 😁
 
Bekommt das S10 noch A12?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
860
CBud
C
H
Antworten
7
Aufrufe
208
jhaeusle
J
G
Antworten
17
Aufrufe
565
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten