S10 Klingelton ansteigend

@xda007
wird er.
Denn ohne Backup Wiederherstellung wird der ansteigende Klingelton weg sein.

Es könnte vielleicht sogar reichen, wenn du nur die Einstellungen zurücksetzt?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190404-104309_Settings.jpg
    Screenshot_20190404-104309_Settings.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 239
... habe mein derzeit ungenutztes S8 zum Testen benutzt, das auch schon ansteigend klingelt (verschiedene Töne)

- nach Werksreset ohne Backup-Wiederherstellung
- nach Rücksetzungen der Einstellungen
- nach Wipe der Cache-Partition

ansteigender Klingelton immernoch vorhanden !!

... ich gebe auf und lebe "ansteigend" weiter ...

Dank für eure Hilfe

Gruß xda007

PS: wenn ich das S7 meiner Frau auf das S8 umstelle, werde ich das Thema nochmal aufgreifen.
[doublepost=1554717371,1554715087][/doublepost]... letzter Versuch:
über Recovery auch Wipe Data / Reset
ohne SIM-Karte grundinstaliert
danach mit gleicher Sim-Karte versucht (muss ja klingeln)
ohne Erfolg

Gruß xda007
 
Traindriver2302 schrieb:
Das geht doch schon lange nicht mehr ansteigend!?
Ist das wirklich wahr?

Ich habe mein erstes Smartphone (S20+ 5G mit Android 11) und suche im Telefon und im Web vergeblich danach wie man diese Funktion aktiviert.
Im Gegensatz zu xda007 möchte ich sie an- und nicht abschalten.

Ich kann gar nicht glauben, dass diese Option tatsächlich wegprogrammiert wurde.
Bei einem Selfie kann ich mir eine Hundeschnauze nebst Sonnenbrille verpassen lassen, aber eine ansteigende Lautstärke beim Klingel- und Weckerton gibt die Technik nicht mehr her?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: romeon und Traindriver2302
@Pedant
richtig.
 
  • Danke
Reaktionen: Pedant
Vielen Dank für die Klarstellung.
Ich bin echt sprachlos.
 
Beim Wecker (Uhr) gibt es durchaus ansteigende Töne. Am deutlichsten hört man es bei mittlerer Lautstärke. Allerdings funktioniert es nicht mit allen Tönen. Z.B. mit alten wav-Dateien geht es gar nicht.

Für die Klingeltöne verwende ich seit Jahren die App "Crescendo Volume"
 
  • Danke
Reaktionen: Pedant
Was eventuell eine Option wäre... Audacity downloaden, deinen Klingelton als mp3 auswählen, dann auf "Einblenden"... Da kannst die Länge und das Ansteigen des Lautstärkepegels angeben. Dann speichern und auf deinem S20 als Klingelton einstellen. Aber nicht länger als 30s sonst geht wieder die Mailbox dran...aber wenn ich "Crescendo Volume" lese und die Grafiken von der App im Playstore... Android 7.1 und so...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pedant
Traindriver2302 schrieb:
aber wenn ich "Crescendo Volume" lese und die Grafiken von der App im Playstore... Android 7.1 und so...
Was soll's - Hauptsache es macht genau das, was es soll. Auch unter Android 11.
 
Pagnol schrieb:
Für die Klingeltöne verwende ich seit Jahren die App "Crescendo Volume"
Danke, die App funktioniert fast perfekt.
Ich hab noch wenige Erfahrungswerte damit gesammelt, aber beim ersten Klingelton kommt es vor, dass der noch zu laut ist, bevor die App die Lautstärke absenkt.
Das ist aber allemal besser als jedes Mal Terrorlärm vom ersten Moment an.
Ich habe alternativ noch "Escalating Ringtone" ausprobiert, aber das ist auf meinem Smartphone ohne Wirkung.

@Traindriver2302
Über eine angepasste MP3-Datei mit "eingebautem" Lauterwerden hatte ich auch schon nachgedacht.
Wenn die allerdings zu Ende ist und loopt, fängt sie wieder leise an.
Meine Mailbox ist so eingestellt, dass sie nicht drangeht, wenn das Telefon Empfang hat.
Als Notlösung würde ich das aber durchaus in Betracht ziehen.

Mit "Crescendo Volume" bin ich wohl ganz gut bedient.
 
Pedant schrieb:
aber beim ersten Klingelton kommt es vor, dass der noch zu laut ist, bevor die App die Lautstärke absenkt.
Ist bei mir von Anfang an schön leise
Ich habe das Volume von 1 - 15 gesetzt und die Zeit auf 15 Sek.
Zusätzlich noch: Einstellungen - Apps - Spezieller Zugriff - Akkuverbrauch optimieren - nicht optimiert.
Allerdings: kein Root ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Pagnol schrieb:
Volume von 1 - 15 gesetzt und die Zeit auf 15 Sek.
... Akkuverbrauch ... nicht optimiert
Diese Einstellungen bringen diesbezüglich keine Änderung.
"nicht optimiert" lasse ich jetzt so.

Ich habe jetzt die Klingeltonlautstärke in den regulären Einstellungen auf sehr leise gestellt.
Einstellungen -> Töne und Vibration -> Lautstärke -> Klingelton
Bei zwei Testanrufen war es daraufhin so, dass es sehr leise anfing und dann, so wie in "Crescendo Volume" eingestellt, lauter wurde.

Es könnte also sein, dass es jetzt dauerhaft funktioniert.
 

Ähnliche Themen

Niklaus63
Antworten
3
Aufrufe
729
RA99
RA99
FiegePils1980
Antworten
4
Aufrufe
677
FiegePils1980
FiegePils1980
R
Antworten
2
Aufrufe
2.397
Rumbletron
R
Zurück
Oben Unten